Serie A

19. SPIELTAG

Lazio
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Sassuolo

TORSCHÜTZEN

0 : 1
6’Francesco CaputoCaputo
Sergej Milinkovic-SavicMilinkovic-Savic25’
1 : 1
Ciro ImmobileImmobile71’
2 : 1
WettbewerbSerie A
Runde19. Spieltag
Anstoß24.01.2021, 18:00
StadionOlimpico
SchiedsrichterAntonio Giua
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Für Lazio geht es in der kommenden Woche zweimal gegen Atalanta Bergamo. Erst am Mittwoch ab 17.45 Uhr im Viertelfinale der Coppa Italia, dann am Sonntag ab 15 Uhr im Rahmen des 20. Serie-A-Spieltags. Gespielt wird beide Male in Bergamo. Sassuolo gastiert derweil am Samstag ab 15 Uhr bei Cagliari Calcio.
Nach Spielende
Damit zieht Lazio nach Punkten mit dem Rangsechsten Neapel gleich, bleibt aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz 7. Sassuolo belegt weiterhin Rang 9.
Nach Spielende
Die Tabellensituation ließ ein spannendes Spiel erwarten - und das war es auch. Lazio geht am Ende dank der besseren Torchancen und der höheren Effizienz als Sieger vom Platz. Sassuolo erwischte einen Traumstart, bestrafte die anfängliche Schläfrigkeit der Römer und ging nach sechs Minuten in Führung. In der Folge aber steigerte sich Lazio deutlich, erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mitte des ersten Durchgangs sorgte Milinkovic-Savic für den Ausgleich. Der zweite Durchgang konnte nicht ganz mit dem ersten mithalten, was Torraumszenen anbelangte, er lebte vielmehr von der Spannung. Lazio nutzte letztlich eine der wenigen Chancen in Person von Immobile. Danach rannten die Gäste an, doch der Ausgleich blieb ihnen verwehrt.
90’ +4
Abpfiff
Dann ist Schluss!
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Gian Marco Ferrari
Gian Marco FerrariSassuolo
Ferrari kommt mit einem Tackling gegen Marusic zu spät und räumt ihn ab. Gelbe Karte.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Giacomo Raspadori
Giacomo Raspadori
Mert Müldür
Mert Müldür
Müldür geht, Raspadori kommt.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
90’
Die Lazziali vergeben die dicke Chance auf die Entscheidung! Nach einem Konter wird Muriqi rechts in der Box angespielt, er schießt aufs lange Eck. Consigli wehrt zur Seite ab und bedient so Escalante. Der hat aus zehn Metern eigentlich Zeit und Raum, um alles klar zu machen, scheitert aber mit einem harmlosen Flachschuss, der direkt in den Armen von Consigli landet.
90’
Gelingt den Gästen noch der Lucky Punch? Die letzte reguläre Minute hat soeben begonnen.
88’
Lazio zieht jetzt zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum auf. Sassuolo rennt an, findet aber noch keine Lücke.
87’
Nach der Ecke kontert Lazio. Milinkovic-Savic dringt über rechts in die Box ein und bringt eine halbhohe Flanke an den Fünfer, Marlon hält den Kopf rein und klärt ins Toraus.
86’
Auswechslung
Loading...
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Ciro Immobile
Ciro Immobile
Immobile hat Feierabend, Muriqi kommt für ihn.
86’
Aus dem Eckstoß von der rechten Seite entsteht keine Gefahr, Lazio kann am ersten Fünfereck bereinigen.
85’
Lazio kommt jetzt nicht mehr hinten raus. Djuricic macht über rechts Tempo, sein Flankenversuch wird zur Ecke abgeblockt.
83’
Rogerio setzt sich links neben der Box mit einem feinen Dribbling gegen Escalante durch und flankt in die Mitte. Dort findet er keinen Mitspieler, sondern Acerbi, der die Kugel aus der Gefahrenzone befördert.
82’
Die Neroverdi drücken nun aufs Gas, sie schnüren Lazio in der eigenen Hälfte ein. Wie stabil ist das Bollwerk der Römer?
80’
Freistoßflanke für die Gäste, rechtes Halbfeld. Die Kugel kommt mittig im Strafraum runter, dort klärt Lazio. Danach ertönt ein Pfiff, Ferraris Stürmerfoul gegen Marusic wird geahndet.
78’
Sassuolo im Vorwärtsgang. Aus dem Zentrum spielt Djuricic einen Steckpass auf Haraslin in die rechte Strafraumhälfte. Er sucht den Weg zum Tor, wird aber von Radu gestoppt.
76’
Auswechslung
Loading...
Jérémie Boga
Jérémie Boga
Pedro Mba Obiang Avomo
Pedro Mba Obiang Avomo
Bei den Gäste weicht Traore für Boga.
75’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Escalante
Gonzalo Escalante
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Danach verlässt Leiva das Feld, Escalante ersetzt ihn.
75’
Auswechslung
Loading...
Senad Lulic
Senad Lulic
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Auswechslung Manuel Lazzari Senad Lulić
74’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Leiva
Lucas LeivaLazio
Lucas Leiva kommt mit einem Tackling gegen Obiang zu spät und trifft ihn am Fuß. Dafür wird er verwarnt.
74’
Beinahe die Entscheidung! Von der rechten Außenbahn bringt Lazzari eine flache Hereingabe in den Rückraum, wo Immobile scharf abzieht. Die Kugel ist auf dem besten Weg in die rechte untere Ecke, auf halbem Weg wirft sich aber ein Verteidiger mit einer Grätsche dazwischen. 
71’
Tor für Lazio
Loading...
2:1
Ciro Immobile
Ciro ImmobileLazio
Tooor! LAZIO ROM - Sassuolo Calcio 2:1. Lazio schlägt eiskalt zu! Marusic wird auf der linken Außenbahn steilgeschickt. Er dribbelt bis an die Grundlinie, wird von Müldür nicht richtig attackiert und legt zurück an den Elfmeterpunkt, wo Immobile seinen Bewachern entwischt und per Flachschuss durch die Beine von Marlon in die lange Ecke vollstreckt. Consigli kann da nichts mehr machen.
71’
Vorlage Adam Marušić
70’
20 Minuten sind noch zu gehen im Olimpico. Der zweite Durchgang kann bisher nicht mit dem ersten mithalten, was die Zahl an Torraumszenen angeht. Aber spannend ist es allemal. Mal sehen, welches Team zuerst ins Risiko geht. Es gibt viel zu gewinnen - aber auch viel zu verlieren.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Pedro Mba Obiang Avomo
Pedro Mba Obiang AvomoSassuolo
Obiang grätscht Immobile von hinten mit volller Wucht um, trifft nur den Mann. Klare Gelbe Karte.
67’
Auswechslung
Loading...
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Correa weicht für Caicedo.
67’
Auswechslung
Loading...
Marco Parolo
Marco Parolo
Patric
Patric
Patric macht Platz für Parolo.
66’
Die Gäste haben gerade mehr Ballbesitz, sie versuchen, mit geordnetem Aufbauspiel nach vorne zu kommen. Aber die Römer machen das im Pressing sehr gut, lassen kaum eine Lücke entstehen. Folglich gibt es kaum Raumgewinn für die Neroverdi.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Marlon Santos
Marlon SantosSassuolo
Marlon lässt Immobile auflaufen und holt sich dafür den gelben Karton ab.
63’
Aber die Römer machen sich gut in der neuen Rolle. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten sie schnell um. Milinkovic-Savic treibt das runde Leder an den Strafraumeingang, sucht Leiva mit einem Lupfer in die Tiefe. Der Brasilianer wird von seinem Landsmann Marlon verfolgt und letztlich abgedrängt, sodass Consigli die Kugel aufnimmt. Sieht aber nett aus, was die Lazziali da machen.
61’
Interessant, wie gerade die Rollen getauscht werden. Sassuolo gibt derzeit den Ton an, Lazio ist mit Defensivarbeit beschäftigt. Das hat in der ersten Hälfte noch ganz anders ausgesehen.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Patric
PatricLazio
Patric unterbindet einen Konter, indem er Djuricic am Trikot zieht. Folgerichtig sieht er dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
58’
Immobile wird links in der Box angespielt, er dreht sich auf und geht gegen Marlon ins Eins-gegen-Eins. Der Brasilianer weiß: Wenn er jetzt einen Fehler macht, gibt es entweder Elfmeter oder ein Tor. Aber der Brasilianer bleibt cool und grätscht die Kugel astrein weg. Applaus. 
56’
Jetzt machen auch die Römer wieder mit. Correa zieht die linke Strafraumkante entlang und vernascht Müldür. Mit seiner hohen Flanke an den langen Pfosten sucht er Lazzari, findet aber den Kopf von Rogerio, der entschärft.
55’
Die kann Sassuolo problemlos klären.
54’
Freistoßflanke für Lazio aus dem rechten Halbfeld. Correa chippt die Kugel in die Strafraummitte, Immobile steigt hoch, aber Marlon ist wachsam und klärt zur Ecke.
53’
Gerade sieht das Ganze so aus wie in den Anfangsminuten der ersten Hälfte. Sassuolo hat das Heft des Handelns in der Hand, Lazio unter Druck.
51’
Der Eckstoß kommt von links, landet in der hinteren Strafraumhälfte. Locatelli verschafft sich Freiraum und köpft aufs linke Eck, knapp zwei Meter vorbei.
50’
Und wieder tauchen die Neroverdi gefährlich in der Box auf. Sie spielen sich von rechts ins Zentrum, 20 Meter vor der Kiste kommt der Steckpass auf Haraslin in die linke Strafraumhälfte. Der Slowakei geht gegen Radu ins Dribbling, lässt seinen Gegner mit einem Hacken aussteigen und zieht an die Grundlinie. Dort wird er letztlich abgedrängt, Acerbi klärt zur Ecke. 
48’
Die Gäste machen das, was sie schon in der ersten Häfte gemacht haben: Schwungvoll aus der Kabine kommen. Haraslin dribbelt von der linken Außenbahn ins Zentrum, lässt zwei Gegner stehen. Dann kommt der Steckpass auf Traore in die Strafraummitte, der zum Tor zieht, aber im letzten Moment von Patric am Abschluss gehindert wird. 
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
46’
Auswechslung
Loading...
Lukás Haraslín
Lukás Haraslín
Grégoire Defrel
Grégoire Defrel
Defrel bleibt in der Kabine, für ihn kommt Haraslin.
Halbzeitbericht
Eine überaus attraktive Partie mit zahlreichen Torraumszenen. Sassuolo erwischte eine bärenstarke Anfangsphase und ging durch Caputo bereits in der sechsten Minute in Führung. Lazio musste sich erstmal schütteln. Nach etwa 15 gespielten Minuten aber wurden die Lazziali deutlich besser. Sie brachten Kompaktheit in die Defensive und erspielten sich vorne eine Vielzahl an Chancen. Mitte der ersten Hälfte belohnten sich die Römer in Person von Milinkovic-Savic für die Leistungssteigerung. Noch ist alles offen, gleich geht es weiter!
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause.
45’ +1
Lazio schlägt nochmal einen hohen Ball in den Strafraum. Sassuolo klärt in den Rückraum, Immobile nimmt die Kugel volley, bekommt aber nicht genügend Kraft in den Schuss, der außerdem zu mittig kommt und direkt in den Armen von Consigli landet.
45’
Eine Minute wird nachgespielt.
44’
Traore bringt das runde Leder an den Elfmeterpunkt, findet aber keinen Abnehmer.
43’
Defrel empfängt auf der rechten Außenbahn einen langen Ball, in Strafraumnähe geht er ins Dribbling gegen Acerbi, der die Kugel ins Toraus spitzelt. Ecke.
41’
In den letzten Minuten gerät der Spielfluss etwas ins Stocken. Mehrere kleine Fouls im Mittelfeld. Außerdem streuen die Teams nun den ein oder anderen Fehlpass ein.
38’
Linkes Halbfeld, Freistoßflanke für die Gäste. Die Kugel mit Zug in die linke Strafraumhälfte, Locatelli hält den Schädel hin und köpft mehrere Meter neben den rechten Pfosten.
37’
Lazio taucht nach einer längeren Ballbesitzphase mal wieder vorne auf. Erneut ist es Milinkovic-Savic mit einem Schussversuch aus halbrechter Position, diesmal weiter weg, etwa 30 Meter. Der Vollspannschuss des Serben segelt deutlich übers Ziel.
35’
Milinkovic-Savic zieht aus 25 Metern und halbrechter Position aufs linke Eck ab, auf halbem Wege hält ein Verteidiger den Fuß rein. Ecke. Daraus entsteht keine Torgefahr.
33’
Was die Torraumszenen anbelangt, kann Lazio aber ein Plus vorweisen. Neun Schüsse für die Hausherren, zwei für Sassuolo. Das liegt auch daran, dass bei den Gästen der finale Pass schon häufiger hängen blieb. Aber die Ansätze sind da.
31’
So ebenbürtig sich die Kontrahenten auf dem grünen Geläuf begegnen, so ausgeglichen sind auch die Zahlen: Beim Ballbesitz steht es 55 zu 45 für Lazio.
28’
Gerade lässt Sassuolo die Kugel durch die eigenen Defensivreihen laufen, Lazio zieht sich ein wenig zurück. Die erste Verschnaufpause der Partie.
25’
Tor für Lazio
Loading...
1:1
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-SavicLazio
Tooor! LAZIO ROM - Sassuolo Calcio 1:1. Lazio belohnt sich für eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Gegentreffer. Correa mit einer Ecke von rechts, die Kugel kommt an den Elfmeterpunkt, wo Milinkovic-Savic sträflich frei zum Kopfball steigen und das Spielgerät wuchtig unter die Querlatte zimmern kann. Consigli ohne jede Chance.
25’
Vorlage Carlos Joaquín Correa
25’
Die Ecke kommt am ersten Pfosten runter, wird ins Toraus geklärt. Erneut Eckstoß für die Hausherren.
24’
Lazio gibt Gas. Milinkovic-Savic spielt einen Steckpass auf Correa in die rechte Strafraumhälfte, der sucht aus kurzer Distanz den Abschluss, Ferrari blockt zum Eckstoß.
21’
Proteste im Olimpico! Immobile legt sich 20 Meter zentral vorm Tor die Kugel an Ferrari vorbei und hat freie Bahn. Am Fuß kommt es zu einer leichten Berührung, der Torjäger fällt und will einen Freistoß. Referee Giua hat optimale Sicht und lässt weiterlaufen. Das war ihm zu wenig. 
19’
Das war knapp! Djuricic wird mittig in Lazios Hälfte angespielt und sieht, dass Traore auf halblinks in die Tiefe startet. Der Spielmacher der Gäste spielt den Steilpass, doch das Zuspiel ist einen Tick zu lang, Reina nimmt es auf. Da wäre mehr drin gewesen, denn Traore müssen die Lazio-Verteidiger erstmal einholen.
18’
Eine außerordentlich unterhaltsame Anfangsviertelstunde. Beide Mannschaften spielen zielstrebig nach vorne, überbrücken das Mittelfeld sehr schnell. Die Folge sind zahlreiche Torraumszenen. Darf gerne so weitergehen.
17’
Zwei Eckstöße in kurzer Folge für die Hausherren, beide Male sind die Verteidiger zur Stelle.
15’
Erste Top-Chance für Rom! Immobile passt von rechts in die Strafraummitte, wo Correa mit dem rechten Fuß kräftig abschließt. Die Kugel fliegt gefährlich Richtung Consigli, wird aber von Marlons Knie zur Ecke abgefälscht.   
13’
Langsam spielen sich die Lazzari warm. Aus dem Zentrum spielt Milinkovic-Savic einen Diagonalpass an den linken Strafraumeingang auf Marusic, der im zweiten Ballkontakt den Abschluss sucht und das linke Außennetz trifft.
11’
Langes Zuspiel an den Strafraum der Gäste, Rogerio klärt unzureichend und legt Lazzari die Kugel vor die Füße, der aus halbrechter Position und 20 Metern direkt abzieht. Der wuchtige Versuch rauscht jedoch deutlich übers Gehäuse hinweg. 
10’
Lazios Antwort: Lazzari sprintet die rechte Außenbahn entlang, hält sich Rogerio vom Leib. Sein Flankenversuch wird zur Ecke geblockt. Die bringt Milinkovic-Savic an den ersten Pfosten, wo die Neroverdi zuerst am Ball sind.
6’
Tor für Sassuolo
0:1
Loading...
Francesco Caputo
Francesco CaputoSassuolo
Tooor! Lazio Rom - SASSUOLO CALCIO 0:1. Die Lazziali verschlafen die Anfangsminuten komplett! Und die entschlossenen Gäste nutzen das eiskalt aus. Traore passt auf Djuricic in die linke Strafraumhälfte. Der hat viel Zeit und Raum und legt an den Elfmeterpunkt zu Caputo, der anschließend per Flachschuss in die linke untere Ecke vollendet. Lazio bekam überhaupt keinen Zugriff.
6’
Vorlage Filip Đuričić
4’
Und auch die erste gefährliche Torraumszene gehört den Neroverdi. Traore wird mit einem Steckpass links in die Box geschickt. Sein Schuss aus kurzer Distanz wird von Acerbi per Grätsche zur Ecke geblockt. Diese bringt anschließend keine Gefahr ein.
3’
Die Gäste setzen einen ersten Akzent. Aus dem linken Mittelfeld bringt Rogerio einen Flanke an den Elfmeterpunkt. Caputo geht im Vollsprint zum Ball, aber Reina passt auf und packt zu.
1’
Das grüne Geläuf macht einen guten Eindruck, das Thermometer zeigt Temperaturen um zehn Grad an und das Regenrisiko ist gering. Optimale Voraussetzungen im Olimpico.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Partie steht unter der Leitung von Antonio Giua.
Vor Beginn
Heute könnte es vor allem im zweiten Durchgang heiß hergehen: Die Gäste aus der Emilia-Romagna schießen 77 Prozent ihrer Tore in der zweiten Hälfte - das ist Liga-Höchstwert. Auch interessant in diesem Zusammenhang: Lazio erzielt gemeinsam mit Milan die meisten Treffer in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff.
Vor Beginn
Sassuolo dagegen ist im Pokal schon raus. Den jüngsten Auftritt bestritten die Neroverdi aber treffenderweise auch gegen Parma - allerdings in der Liga (1:1). Hier fiel sogar ein noch späteres Tor, Djuricic stellte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für Sassuolo her.
Vor Beginn
Am Donnerstag brauchten die Lazziali im Pokal-Heimspiel gegen Parma Calcio schon etwas mehr Fortune: Eigentlich sah es nach Verlängerung (1:1 aus), doch ein Eigentor von Colombi in der 90. Minute bescherte den Römern den glücklichen Einzug ins Viertelfinale.
Vor Beginn
Lazio ist im Kalenderjahr 2021 noch unbesiegt, gewann vier der letzten fünf Pflichtspiele. Der wichtigste Triumph war sicherlich der gegen die Roma vor neun Tagen, als man im Stadtderby eindrucksvoll mit 3:0 die Oberhand behielt.
Vor Beginn
In der Spitzengruppe ließen an diesem Wochenende gleich mehrere Mannschaften Federn. Milan verlor überraschend mit 0:3 gegen Bergamo, Inter kam bei Udinese nicht über ein 0:0 hinaus, und - am wichtigsten für die Kontrahenten im Olimpico: Neapel zog am Nachmittag gegen Hellas Verona (1:3) den Kürzeren und versandte eine Einladung an die Verfolger, diesen Fauxpas auszunutzen.
Vor Beginn
Wegweisendes Aufeinandertreffen im Olimpico. Lazio Rom empfängt als Rangsiebter mit 31 Punkten den Tabellenneunten Sassuolo mit 30 Punkten. Welches Team kann sich mit einem Dreier wieder an die Top-Sechs der Tabelle heranschieben?
Vor Beginn
Auch die Gäste trafen zuletzt auf Parma - allerdings am vergangenen Liga-Spieltag. Endstand 1:1. Im Vergleich dazu rotiert Roberto de Zerbi wie sein Trainerkollge Inzaghi kräftig durch, hier beginnen nur fünf Akteure erneut: Consigli, Ferrari, Defrel, Traore und Caputo. 
Vor Beginn
So beginnt Sassuolo Calcio: Consigli - Müldür, Marlon, Ferrari, Rogerio - Obiang, Locatelli - Defrel, Djuricic, Traore - Caputo.
Vor Beginn
Die Startelf der Hausherren hat mit der vom 2:1-Pokalsieg gegen Parma wenig zu tun. Lediglich Acerbi, Lazzari, Milinkovic-Savic und Akpa-Akpro starten erneut.
Vor Beginn
Die Startformation von Lazio Rom: Reina - Patric, Acerbi, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Leiva, Akpa-Akpro, Marusic - Correa - Immobile.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Lazio Rom und US Sassuolo.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420