Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Rote Karte für Luiz Felipe! Lazio - Inter 3:1


SERIE A, 8. SPIELTAG


Lazio
Beendet
3:10:1
Inter

TORSCHÜTZEN


0:1
12’Ivan Perisic (11m)
Ciro Immobile (11m)64’
1:1
Felipe Anderson81’
2:1
Sergej Milinkovic-Savic90’1
3:1
Letzte Aktualisierung • 07:32:08
Nach SpielendeAus Rom soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach SpielendeUnter der Woche steht für beide Teams europäischer Fußball an. Am Donnerstag empfängt Lazio Olympique Marseille in der Europa League, Inter spielt spielt am Dienstag gegen Sheriff Tiraspol, die Überraschungsmannschaft der Champions League.
Nach SpielendeIn der Tabelle rückt Lazio auf den 5. Platz vor und stellt den Anschluss zu den CL-Plätzen wieder her. Inter bleibt Dritter, allerdings könnte die AS Rom morgen an ihnen vorbeiziehen. Und Neapel und die AC Mailand haben die Chance, ihren Vorsprung auf die Nerazurri zu vergrößern. 
Nach SpielendeLazio dreht das Spiel im zweiten Durchgang und fügt Inter die erste Saisonniederlage zu. Lange war es ein sehr durchschnittliches Spiel und es sah so aus, als würden sich die zwei Teams nach zwei Elfmetertoren 1:1 trennen. Vor allem von Inter kam wenig und dafür wurden die Nerazzurri in den letzten zehn Minuten bestraft: Erst traf Alberto und kurz vor Schluss machte Milinkovic-Savic alles klar. Die Mailänder werden den Laziali sicher vorwerfen, dass das zweite Tor fiel, während Dimarco auf dem Rasen lag. Aber letztendlich müssen sie sich angesichts ihrer schwachen zweiten Hälfte vorwerfen lassen, dass sie das Spiel selbst aus der Hand gegeben haben.
Rote Karte
90. Minute (+7) - Rote Karte
Luiz Felipe
Luiz Felipe
Nach dem Schlusspfiff kommt es noch einmal zu einer Rudelbildung und Felipe wird nachträglich vom Platz gestellt.
Abpfiff
90. Minute (+6)Schlusspfiff!
90. Minute (+5)Ein schlecht geklärter Ball landet bei Vecino, der ihn bei seiner Direktabnahme gut trifft. Felipe wirft sich in die Schussbahn und blockt den Ball.
90. Minute (+4)Inter wirft noch mal alles nach vorne, aber die Gäste müssen zwei Tore in drei Minuten erzielen - das scheint dann doch unwahrscheinlich.
Tor!
90. Minute (+1) - TOOOR!
Sergej Milinkovic-Savic

Sergej Milinkovic-Savic

Toooor! LAZIO - Inter 3:1. Das war dann wohl die Entscheidung! Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld schaufelt Alberto in den Strafraum, Milinkovic-Savic schraubt sich hoch und versenkt den Ball im langen Eck. 
Gelbe Karte
90. Minute (+1) - Gelbe Karte
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Darmian stellt den Körper rein, um Lazarri nicht vorbeizulassen. Der Ball ist längst weg, es gibt Gelb für Darmian.
90. Minute (+1)Nachspielzeit: sechs Minuten.
90. MinuteImmobile lässt zwei Mann stehen, bevor er abzieht. Ein schwacher Abschluss, den Handanovic ohne Schwierigkeiten hält.
89. MinuteDumfries fährt den Arm aus und trifft Marusic im Gesicht. Die Römer fordern die zweite Gelbe, die Irrati aber hier nicht gibt. Das ist so auch in Ordnung: Es war eine ungeschickte Bewegung, aber kein absichtlicher Schlag von Dumfries.
Gelbe Karte
87. Minute - Gelbe Karte
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Correa begeht ein Offensivfoul an Lazzari und wird verwarnt.
Auswechslung
86. Minute - Auswechslung
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Felipe Anderson
Felipe Anderson
Bei Lazio ersetzt Akpa Akpro Anderson.
Auswechslung
86. Minute - Auswechslung
Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu
Nicolò Barella
Nicolò Barella
... und Calhanoglu kommt für Barella.
Auswechslung
85. Minute - Auswechslung
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Jetzt gibt es noch ein paar Wechsel: Cataldi ersetzt Leiva ...
84. MinuteEs war Dimarco, der nach einem Zweikampf am Boden geblieben war. Vor dem Treffer sind die Laziali auch an ihm vorbeigelaufen, haben ihn also klar auf dem Rasen liegend gesehen. Andererseits waren es die Nerazzurri, die zuerst weitergespielt hatten, Martinez hatte sogar einen Schuss abgegeben, während Dimarco am Boden lag. Insofern ist der Ärger der Mailänder nachvollziehbar, aber es ist auch verständlich, dass Lazio den Ball nicht ins Aus gespielt hat.
Gelbe Karte
83. Minute - Gelbe Karte
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
... und zuletzt wird noch Dumfries verwarnt.
Gelbe Karte
83. Minute - Gelbe Karte
Felipe Anderson
Felipe Anderson
... auch Felipe Anderson wird verwarnt ...
Gelbe Karte
83. Minute - Gelbe Karte
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
... dann Lautaro Martinez ...
Gelbe Karte
83. Minute - Gelbe Karte
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-Savic
Einige Spieler wollen sich immer noch nicht beruhigen, es gibt weiterhin sehr hitzige Gespräche, zum Teil werden die Spieler auch leicht übergriffig. Irrati greift nun zur Gelben Karte und verteilt sie mehrmals: Milinkovic-Savic bekommt sie ...
82. MinuteNach dem Tor kommt es zur Rudelbildung, weil ein Inter-Spieler am Boden lag und die Mailänder der Meinung sind, dass der Ball hätte herausgespielt werden müssen.
Tor!
81. Minute - TOOOR!
Felipe Anderson

Felipe Anderson

Tooooor! LAZIO - Inter 2:1. Immobile geht links an Skriniar vorbei und schießt. Reina wehrt ab, aber der Ball geht zu Anderson, der ihn nur noch ins Netz befördern muss. Lazio führt!
80. MinuteMarusic bringt den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, im Zentrum verpasst Immobile, was Handanovic ein wenig überrascht. Trotzdem reagiert der Keeper schnell genug und fängt den Ball, der sonst ins lange Eck gegangen wäre.
78. MinuteCorrea mit einem schönen Steckpass für Darmian, der den Ball vors Tor bringt. Am zweiten Pfosten versucht Dumfries, den Ball zu erreichen, schafft aber nicht mehr, als ihn zu streifen.
Auswechslung
76. Minute - Auswechslung
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Edin Dzeko
Edin Dzeko
Und auch ein heute sehr unauffälliger Dzeko muss runter, Lautaro Martinez bekommt seinen Einsatz.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Mattia Zaccagni
Mattia Zaccagni
Pedro
Pedro
Pedro hat Feierabend, an seiner Stelle bringt Sarri Zaccagni.
73. MinuteCorrea geht im Strafraum ins Dribbling, seine Hereingabe an den Fünfer wird aber von Felipe abgefangen.
70. MinuteZwei Elfmetertore und sonst wenig Highlights - von einem italienischen Topspiel hätte man schon mehr erwarten können. Aber es bleiben ja noch 20 Minuten.
Auswechslung
67. Minute - Auswechslung
Matías Vecino
Matías Vecino
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
... und Vecino betritt das Feld, dafür geht Gagliardini runter.
Auswechslung
67. Minute - Auswechslung
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Ivan Perisic
Ivan Perisic
... Perisic weicht für Correa ...
Auswechslung
67. Minute - Auswechslung
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Bei Inter sind es drei Wechsel: Dumfries kommt für Bastoni ...
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Luis Alberto
Luis Alberto
Toma Basic
Toma Basic
... und der bereits mit Gelb verwarnte Basic macht Platz für Luis Alberto.
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Zwei Wechsel bei den Römern: Für den leicht humpelnden Hysaj kommt Lazzari ...
Tor!
64. Minute - TOOOR!
Ciro Immobile

Ciro Immobile

Elfmeter

Tooor! LAZIO - Inter 1:1. Immobile haut den Ball ins gleiche Eck wie Perisic im ersten Durchgang - und auch Handanovic ist in die andere Richtung unterwegs. Lazio gleicht aus!
Gelbe Karte
63. Minute - Gelbe Karte
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Bei einer Ecke steigt Patric hoch und köpft aus kurzer Distanz an den leicht ausgestreckten Arm von Bastoni. Irrati zeigt sofort auf dem Punkt und gibt Bastoni die Gelbe Karte.
62. MinuteElfmeter für Lazio!
61. MinuteMilinkovic-Savic versucht es aus der zweiten Reihe, setzt den Ball aber deutlich neben das Tor.
60. MinuteDie Lazio-Fans machen ordentlich Stimmung, aber von ihrem Team kommt wenig. Einen Weg durch die dicht gestaffelte Inter-Verteidigung finden die Römer nicht.
57. MinuteDimarco schlägt einen Freistoß von links an den zweiten Pfosten - Patric klärt vor Dzeko.
54. MinuteSarri kann mit den ersten Minuten des zweiten Durchgangs nicht zufrieden sein. Inter kontrolliert das Spiel, die Laziali laufen dem Ball fast nur hinterher.
51. MinuteDimarco flankt an den Elfmeterpunkt, wo Darmian den Ball in Richtung Tor köpft. Ein harmloser Abschluss, Reina hält das Leder problemlos fest .
50. MinuteBarella steckt für Darmian durch, der hart vors Tor flankt. Dzeko kann den Ball nicht erreichen - sonst hätte er ihn nur noch reindrücken müssen.
47. MinuteEs hat zur Pause keine Wechsel gegeben.
Anpfiff
46. MinuteEs geht weiter!
Durch den Elfmeter von Perisic ging Inter früh in Führung und schaltete danach in den Verwaltungsmodus. Lazio fiel nur wenig ein und die Römer hatten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber nur selten in gefährliche Situationen. Sarri wird sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sein Team heute nicht leer ausgehen soll.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+1)Pause!
45. Minute (+1)Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44. MinuteDie Ecke kommt Richtung Fünfer, wird aber von Dzeko geklärt.
43. MinutePedro hat am Strafraumeingang ein wenig Platz und visiert das lange Eck an. Barella fälscht noch leicht ab und der Ball geht am Tor vorbei - Ecke Lazio.
41. MinuteBaric nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und hält mit links drauf. Ein wuchtiger Schuss, der aber nicht platziert genug ist. Handanovic hält den Ball fest.
39. MinuteInsgesamt verteidigt Inter sehr souverän, außer ein paar Halbchancen kam von Lazio bislang sehr wenig. Insbesondere Immobile ist noch kaum in Szene gesetzt worden.
Gelbe Karte
36. Minute - Gelbe Karte
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Gagliardini grätscht Leiva von hinten um. Dass er noch leicht den Ball trifft, bewahrt ihn nicht vor der Gelben Karte.
35. MinuteAnderson kommt am Strafraumeingang zum Abschluss, bekommt aber wenig Druck hinter seinen Flachschuss. Handanovic hält das Leder fest.
34. MinutePerisic haut aus 20 Metern einfach mal drauf - ein satter Schuss, den Reina mit einem guten Reflex abwehrt.
33. MinuteGute Halbfeldflanke von Milinkovic-Savic auf Immobile, dessen Kopfball aber rechts am Tor vorbeispringt.
32. MinuteBarella flankt halbhoch auf Dzeko, der versucht, den Ball mit dem Hinterkopf aufs Tor zu lenken. Das gelingt ihm aber nicht.
31. MinuteAm rechten Stafraumeck legt sich Barella den Ball auf den linken Fuß und versucht, ihn ins lange Eck zu zirkeln. Mehrere Meter drüber.
30. MinuteLazio erhöht die Schlagzahl, das Spiel findet fast nur noch in der Mailänder Hälfte statt. Torchancen sind aber noch selten.
Gelbe Karte
27. Minute - Gelbe Karte
Toma Basic
Toma Basic
Grobes und auch taktsiches Foul von Basic an Barela. Über die Gelbe Karte kann er sich eigentlich nicht beschweren. Er tut es aber trotzdem.
24. MinuteGute Chance! Pedro geht auf rechts an die Grundline und legt zu Basic zurück, der den Ball direkt mit dem Innenrist nimmt. Zu zentral, Handanovic wehrt den Schuss ab.
23. MinuteLazio spielt den Ball hinten hin und her, sucht eine Lücke, findet aber keine. Im Moment ist dieses Spiel ein wenig zäh.
20. MinutePedro wird auf rechts geschickt und flankt in Richtung Basic, der aber nicht gut an den Ball kommt. Bastoni klärt.
19. MinuteLazio gelingt es nicht so richtig, Zug in diese Partie zu bekommen. Inter kontrolliert das Spiel und lässt nicht zu, dass Lazio das Tempo erhöht.
16. MinuteKurze Unterbrechung, dann geht es für Dimarco schon wieder weiter. So schlimm war es dann wohl doch nicht.
15. MinuteDimarco hat sich im Zweikampf mit Milinkovic-Savic wehgetan, er liegt am Boden und Perisic spielt den Ball ins Aus.
Tor!
12. Minute - TOOOR!
Ivan Perisic

Ivan Perisic

Elfmeter

Toooor! Lazio - INTER 0:1. Perisic läuft an und haut den Ball platziert ins rechte Eck. Reina ist in die andere Richtung unterwegs, Inter führt!
11. MinuteElfmeter für Inter! Barella wird in den Strafraum geschickt und wird von Hysaj am Fuß getroffen, als dieser versucht, den Ball zu klären. Irrati zeigt auf den Punkt, der VAR bestätigt seine Entscheidung.
11. MinuteNach Hereingabe von Anderson wird Pedros Versuch geblockt. Aus dem Rückraum kommt Leiva, nimmt die Kugel mit vollem Risiko und hat sie übers Tor.
10. MinuteAus dem Halbfeld schlägt Dimarco einen langen Ball hinter die Abwehr, den Dzeko aber knapp verpasst.
8. MinuteDimarco bringt eine Ecke an den zweiten Pfosten, de Vrij kommt unter Bedrängnis zum Kopfball, bekommt den Ball aber nicht aufs Tor.
7. MinuteAusgeglichener Spielbeginn, keine der beiden Mannschaft übernimmt so richtig die Kontrolle über die Partie
4. MinuteMilinkovic-Savic führt aus, zirkelt den Ball aber mitten in die Mauer.
3. Minute18 Meter vor dem gegnerischen Tor zieht Pedro  das Foul gegen Skriniar. Vielversprechender Freistoß für Lazio ...
2. MinutePerisic geht auf links an Darmian vorbei und flankt zu Dzeko. Dessen Kopfball mit viel Rücklage landet auf dem Tornetz.
Anpfiff
1. MinuteAnpfiff!
Vor SpielbeginnDie Teams betreten das Feld und in ein paar Minuten geht es los.
Vor SpielbeginnDer 42-jährige Massimiliano Irrati wird die Partie leiten.
Vor SpielbeginnVergangene Saison endete dieses Duell in Rom 1:1. Das Rückspiel in Mailand gewann Inter 3:1.
Vor SpielbeginnDie zwei besten Torschützen der aktuellen Serie-A-Saison treffen aufeinander: Dzeko und Immobile haben jeweils schon sechsmal eingenetzt.
Vor SpielbeginnLazio ist in der laufenden Spielzeit zu Hause ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Saisonübergreifend haben sich 16 Heimspiele in Folge nicht verloren (14 Siege, zwei Unentschieden). Die Römer treffen aber auf ein Team, das sich auf Reisen sehr wohl fühlt: Inter hat drei seiner vier Auswärtsspiele auswärts gewonnen, einmal mussten sich die Mailänder die Punkte teilen.
Vor SpielbeginnAuf der anderen Seite kann Inter sich einen potenziellen Konkurrenten vom Leib halten und den Druck auf Neapel und Mailand erhöhen. Mit einem Sieg würden die Nerazzurri am AC vorbeiziehen und hätten nur noch einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Napoli.
Vor SpielbeginnFür Lazio geht es heute darum, den Kontakt zu den Champions-League-Rängen zu wahren. Die klare Niederlage in Bologna vor zwei Wochen war ein herber Rückschlag für die Laziali. Sie haben nun vier Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen AS Rom, der auf dem 4. Platz steht. Dabei hatte Lazio vor dem Bologna-Spiel das römische Derby für sich entscheiden können (3:2).
Vor SpielbeginnEin italienisches Topspiel am Samstagabend: Der Tabellendritte ist zu Gast beim Sechsten.
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum 2:1-Sieg bei Sassuolo gibt es vier Änderungen: Dumfries, Calhanoglu, Martinez und Correa (alle Bank) weichen für Darmian, Gagliardini, Dimarco und Dzeko.
Vor SpielbeginnSimone Inzaghi hat sich für ein 3-5-2 entschieden: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Brozovic, Gagliardini, Dimarco - Dzeko, Perisic.
Vor SpielbeginnNach der 0:3-Niederlage beim FC Bologna stellt Maurizio Sarri dreimal um: Patric ersetzt den rotgesperrten Acerbi und Basic und Immobile rücken für Luis Alberto und Muriqi, die beide auf der Bank Platz nehmen, in die Startelf.
Vor SpielbeginnEin Blick auf die Aufstellungen - Lazio wird im 4-3-3 auflaufen: Reina - Marusic, Patric, Luiz Felipe, Hysaj - Milinkovic-Savic, Lucas Leiva, Basic - Felipe Anderson, Immobile, Pedro.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Lazio Rom und Inter Mailand.
Serie A
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Neapel
14112130:7+2335
2.
AC Mailand
14102230:18+1232
3.
Inter
1494134:15+1931
4.
Bergamo
1594232:17+1531
5.
AS Rom
1481524:15+925
6.
Florenz
1580724:20+424
7.
Juventus
1573520:16+424
8.
Lazio
1463525:25021
9.
Bologna
1463520:24-421
10.
Verona
1555528:25+320
11.
Empoli
1461721:26-519
12.
Sassuolo
1453622:21+118
13.
Turin
1452717:14+317
14.
Udine
1436516:20-415
15.
Sampdoria
1543821:29-815
16.
Venezia FC
1543812:25-1315
17.
Spezia
1432915:32-1711
18.
Genua
1417617:26-910
19.
Cagliari
1516816:29-139
20.
Salernitana
15221111:31-208
Champions League
Europa League
Absteiger
Europa League (Quali)
HeimLazio4-3-3
9Pedro7Felipe Anderson88Basic3Luiz Felipe4Patric77Marusic6Lucas Leiva21Sergej Milinkovic-Savic17Immobile25Pepe Reina23Hysaj36Darmian23Barella1Handanovic32Dimarco95Bastoni6de Vrij37Skriniar5Gagliardini14Perisic77Brozovic9Dzeko
GastInter3-5-1-1

Wechsel

86’
Akpa Akpro
Felipe Anderson
85’
Cataldi
Lucas Leiva
75’
Zaccagni
Pedro
66’
Lazzari
Hysaj
66’
Luis Alberto
Basic
86’
Calhanoglu
Barella
76’
Lautaro Martínez
Dzeko
67’
Dumfries
Bastoni
67’
Vecino
Gagliardini
67’
Joaquín Correa
Perisic
Ersatzbank
Thomas Strakosha (Tor)Marius Adamonis (Tor)Stefan RaduDenis VavroGonzalo EscalanteVedat MuriqiRaul Moro Prescoli
Ionut Radu (Tor)Alex Cordaz (Tor)Andrea RanocchiaDanilo D'AmbrosioAleksandar KolarovMartín Satriano
Trainer
Maurizio Sarri
Simone Inzaghi
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: