Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Juventus - AS Rom 1:0


SERIE A, 8. SPIELTAG


Juventus
Beendet
1:01:0
AS Rom

TORSCHÜTZEN


Moise Kean16’
1:0
Letzte Aktualisierung • 13:07:12
Nach SpielendeAll diese Spiele könnt ihr selbstverständlich auch bei uns im Live-Ticker verfolgen! Für heute wars das - vielen Dank fürs eifrige Mitlesen, gute Nacht jetzt und bis zum nächsten Mal!
Nach SpielendeDie Roma verweilt mit der Niederlage auf Platz 4, hat die Konkurrenz aus Lazio, Turin und Bergamo aber jetzt im Nacken sitzen. Kommenden Donnerstag reist die Mourinho-Truppe zum Conference-League-Spiel gegen Bodo Glimt in Norwegen, dann geht es in der Liga gegen Tabellenführer Napoli. 
Nach SpielendeJuventus gewinnt das vierte Serie-A-Spiel (immer mit einem Tor Unterschied) und verbessert sich in der Tabelle damit auf Rang 7. Am Mittwoch sind die Bianconeri in der Champions League bei Zenit St. Petersburg zu Gast, dann steht am nächsten Sonntag das Derby d'Italia gegen Inter auf dem Programm. 
Nach SpielendeVieles bleibt im zweiten Durchgang Stückwerk, in Erinnerung bleibt lediglich Bernardeschis sehenswerter Fallrückzieherversuch, den Patricio parieren konnte. Ansonsten dürfte auch im Nachgang noch viel über die strittige Elfmeterszene unmittelbar vor der Halbzeit diskutiert werden, die der Roma den vermeintlichen Ausgleich gekostet haben könnte. 
Abpfiff
90. Minute (+4)Schluss - Juve bezwingt die Roma mit 1:0. 
Gelbe Karte
90. Minute (+3) - Gelbe Karte
Rick Karsdorp
Rick Karsdorp
Orsato fasst sich an die Gesäßtasche, zückt für ein grobes Foulspiel von Karsdorp von hinten dann aber doch nur Gelb. 
90. Minute (+1)Drei Minuten Nachspielzeit - was Mourinho überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der Roma-Coach redet am Seitenrand wild gestikulierend auf den vierten Offiziellen ein. 
Gelbe Karte
89. Minute - Gelbe Karte
Gianluca Mancini
Gianluca Mancini
Mancini verhindert am Mittelkreis gegen Morata einen möglichen Juve-Konter - die nächste Gelbe Karte. Der Roma-Verteidiger weiß auch sofort, was Sache ist. 
Gelbe Karte
88. Minute - Gelbe Karte
Danilo
Danilo
Danilo rutscht gegen Mkhitaryan rein, ebenfalls eher unglücklich, aber auch gelbwürdig. 
Auswechslung
88. Minute - Auswechslung
Alex Sandro
Alex Sandro
Mattia De Sciglio
Mattia De Sciglio
Auswechslung Mattia De Sciglio Alex Sandro Lobo Silva
87. MinuteKeine Frage - die Roma enttäuscht hier nicht, begegnet der Juve zumeist auf Augenhöhe, kommt oft aber auch nicht über die guten Ansätze hinaus. Da fehlt der Mourinho-Elf meist das letzte Stück Qualität. 
Gelbe Karte
85. Minute - Gelbe Karte
Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
Shomurodov läuft Chiellini beim Auslaufen unglücklich auf den Knöchel - Gelb für den eingewechselten Stürmer. 
83. MinuteKulusevski kommt auf dem rechten Flügel im Laufduell mit Vina ins Straucheln, will den Ball aber nicht abschenken und rettet ihn mit letzter Willenskraft noch vor der Grundlinie - ohne Ertrag, weil Arthur die Kugel dann direkt verliert. 
Auswechslung
81. Minute - Auswechslung
Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
Jordan Veretout
Jordan Veretout
Mourinho wechselt nochmal offensiv: Stürmer Shomurodov kommt für Mittelfeldmann Veretout. 
78. MinuteArthur fügt sich sofort ins Kurzpassspiel der Juve ein und leitet raus für Cuadrado, dessen Flankenball zu Morata aber etwas zu lang gerät. 
Auswechslung
76. Minute - Auswechslung
Arthur
Arthur
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Szenenapplaus für Bernardeschi nach einer starken Leistung. Arthur kommt für den Italiener im Mittelfeld. 
74. MinuteDie Eckbälle kommen von den Hauptstädter heute nicht gut - meist zu kurz oder zu flach an den ersten Pfosten getreten, so auch gerade. 
73. MinuteVina kommt tief im Juve-Sechzehner links vor Szczesny unverhofft zum Abschluss, wird im letzten Moment von Chiellini entscheidend gestört - nur Eckball für die Roma!
Gelbe Karte
71. Minute - Gelbe Karte
Stephan El Shaarawy
Stephan El Shaarawy
Dunkelgelbe Karte für El Shaarawy, der Bernardeschi hinten reinrutscht, völlig ohne Chance auf den Ball. 
Auswechslung
71. Minute - Auswechslung
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Moise Kean
Moise Kean
Auch der einzige Torschütze des heutigen Abends, Moise Kean, geht runter. Morata kommt für ihn. 
Auswechslung
71. Minute - Auswechslung
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Chiesa, der heute praktisch unsichtbar blieb, geht runter. Kulusevski kommt und ersetzt den Europameister positionsgetreu. 
68. MinuteDanilo klärt einen Pellegrini-Freistoß aus dem Halbfeld zur nächsten Roma-Ecke, die für die Gäste nichts einbringt. Bei Standards wirkt Juve heute sehr konzentriert und sicher. 
66. MinuteAuch Veretout fasst sich aus mittelgroßer Distanz ein Herz und schießt einfach mal drauf - ähnlich knapp am rechten Pfosten vorbei wie zuvor Bernardeschi. 
63. MinuteBernardeschi hält aus 25 Metern halblinks versetzter Position drauf - knapp rechts am Pfosten vorbei! 
60. MinuteStunde durch. Die Roma ist beileibe nicht das schlechtere Team, beißt sich am Juve-Riegel aber noch etwas die Zähne aus. Selbst bleiben die Bianconeri gerade einiges schuldig. 
58. MinuteJetzt meckert Kean am rechten Seitenrand, weil ihm ein vermeintlicher Einwurf weggepfiffen wurde - sehr unruhige Phase aktuell. 
56. MinuteDas Spiel läuft wieder, ergo kein regelwidriges Einsteigen von Chiellini - zumindest nach Ansicht des Schiedsrichterteams. 
54. MinuteWieder Wirbel im Juve-Strafraum! Chiellini schlägt gegen Pellegrini den Ball weg, trifft dabei aber auch den Römer. Knifflige Szene für Schiedsrichter Orsato, der bereits das Signal bekommt, dass die Szene überprüft wird. 
52. MinuteMittlerweile ein bekanntes Muster: Cuadrado setzt mit einem Diagonalball De Sciglio in Szene, der vom linken Seitenrand nach innen zieht - diesmal direkt mit dem Abschluss ans linke Außennetz der Roma. 
Gelbe Karte
50. Minute - Gelbe Karte
Mattia De Sciglio
Mattia De Sciglio
De Sciglio jetzt weniger gut - mit gestrecktem Bein gegen Cuadrado, was die nächste Gelbe Karte nach sich zieht. 
49. MinuteWow! Bernardeschi setzt nach einer De-Sciglio-Flanke aus zwölf Metern im Strafraum zum Fallrückzieher an und trifft die Kugel perfekt, feuert aber zentral auf Patricio, der noch parieren kann und auch im Nachfassen gegen Kean rettet. 
48. MinuteWie reagiert die Roma jetzt? Hat Mourinho seiner Mannschaft in der Kabine die berühmte Wagenburg-Mentalität eingeimpft? Bleibt Juve weiterhin eher zurückgezogen? Fragen, die sich in den kommenden 45 Minuten klären dürften. 
Anpfiff
46. MinuteWeiter gehts in Turin ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten. 
Juventus geht mit der ersten Abschlussaktion und einem Kopfball-Billard-Tor in Führung, danach ist die Roma um eine Antwort bemüht, bekommt aber kaum Struktur ins eigene Spiel. Erst kurz vor der Halbzeit bietet sich den Giallorossi die Möglichkeit zum Ausgleich, Veretout scheitert aber aus elf Metern an Szczesny. Strittig bleibt, ob Schiedsrichter Orsato die Situation vor dem Elfmeterpfiff hätte weiterlaufen lassen müssen, was für die Roma vermutlich direkt den Ausgleich bedeutet hätte. 
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+5)Pause in Turin - Juve führt gegen die Roma!
Gelbe Karte
45. Minute (+3) - Gelbe Karte
Tammy Abraham
Tammy Abraham
Abraham übermütig von hinten in die Hacken von Chiellini - die Gelbe Karte erkennt der Roma-Stürmer sofort an. 
45. Minute (+2)Nach zwischenzeitlichem Schlafwagen-Fußball jetzt wilde Minuten im Allianz Stadium - und es gibt noch vier Minuten Nachschlag für den ersten Durchgang. 
45. MinuteVeretout tritt an, will Szczesny verladen, schiebt den Ball dann aber zu schwach auf die rechte Torseite - was Szczesny ahnt. Der Juve-Keeper macht seinen Fehler wieder gut und hält den Strafstoß!
43. MinuteMourinho tobt an der Seitenlinie, ebenso die Römer auf dem Feld. Der Grund: Kurz nach dem Foulspiel hatte Abraham den Ball dann doch noch im Tor versenkt, Orsato hatte aber bereits blitzartig auf den Punkt gezeigt. Die Entscheidung steht, es gibt Elfmeter. 
Gelbe Karte
41. Minute - Gelbe Karte
Wojciech Szczesny
Wojciech Szczesny
Der polnische Rückhalt der Juve sieht für sein Einsteigen zudem noch die Gelbe Karte!
41. MinuteElfmeter für die Roma! Abraham umdribbelt im Strafraum Bonucci und Danilo, kriegt den Abschluss nicht mehr zu Stande, aber den Ball noch auf Mkhitaryan geschoben. Der überlupft Szczesny, der sich aber in den Armenier wirft und ihn somit wenige Meter vor der Linie am finalen Torschuss hindert. 
40. MinuteSzczesny boxt eine scharfe Ecke von Pellegrini aus der Gefahrenzone - schon zuvor war die Situation aber abgepfiffen, weil Mancini in Bodycheck-Manier die Juve-Verteidigung gerammt hat. 
37. MinuteEin Lebenszeichen der Roma: El Shaarawy nimmt Danilo mit einer Körpertäuschung aus dem Spiel und schickt Vina auf der linken Seite. Die Flanke des Linksverteidigers setzt Abraham am Elfmeterpunkt mit dem Kopf dann zu zentral auf Szczesny.
34. MinuteAuffällig, wie Locatelli im Mittelfeld das Juve-Spiel diktiert. Der Mittelfeldmann ist bei praktisch jedem Vorstoß der Initiator und gibt auch defensiv das Kommando zum Verschieben in den Reihen. 
31. MinuteVon der guten Anfangsviertelstunde ist bei Roma nicht mehr viel übrig geblieben. Aktuell spielt die Mourinho-Elf uninspiriert und findet keine Lösung für den kompakten Juve-Riegel. 
29. MinuteRechts im Strafraum schiebt Bentancur kurz den Arm raus gegen Ibanez, der sofort zu Boden fällt - Glück für die Roma, da Orsato auf Foul entscheidet. Bentancur wäre durch gewesen. 
Auswechslung
26. Minute - Auswechslung
Stephan El Shaarawy
Stephan El Shaarawy
Nicolò Zaniolo
Nicolò Zaniolo
Zaniolo hat es kurz probiert, kann dann aber doch nicht weitermachen. Vermutlich auch eine reine Vorsichtsmaßnahme bei der Verletzungshistorie des Mittelfeldmannes. El Shaarawy kommt für ihn rein. 
24. MinuteWie erwartet, haben sich die Bianconeri nach dem Führungstreffer zurückgezogen und überlassen das Geschehen der Roma - natürlich in Lauerstellung für den sofortigen Gegenstoß. 
22. MinuteJetzt sitzt Zaniolo am Boden und muss vom Roma-Betreuerstab behandelt werden. Der Mittelfeldmann fasst sich ans Knie, wird wohl aber erstmal weitermachen. 
19. MinuteBitter für die Roma, die eine wirklich ansprechende erste Viertelstunde ablieferte. Jetzt kann sich Juve erstmal zurückfallen lassen und auf die konterstarken Chiesa, Cuadrado und Co. verlassen. 
Tor!
16. Minute - TOOOR!
Moise Kean

Moise Kean

Toooooooor! JUVENTUS - Roma 1:0! Und prompt trifft die Alte Dame! De Sciglio pflückt einen klassen Diagonalball von Cuadrado am linken Seitenrand herunter, schlägt einen Haken und schickt die Flanke mit rechts in den Fünfer. Dort steigt Bentancur höher als Ibanez, köpft aber zunächst Kollege Kean an, von wo der Ball aber ins Tor prallt - Billard vom feinsten. 
14. MinuteBonucci hat wieder Sauerstoff und ist zurück auf dem Rasen. Juve ist vollzählig und scheint jetzt auch mal in der Hälfte der Roma vorstellig werden zu wollen. 
12. MinuteBonucci ringt nach einem Zaniolo-Schuss in den Bauch nach Luft und muss am Boden behandelt werden. 
11. MinuteDie Giallorossi machen einen wirklich aufgeweckten Eindruck in den ersten Minuten - und das auswärts im Allianz Stadium. 
10. MinuteAuch diese erste Ecke der Roma von Pellegrini kommt gefährlich, landet nach einem Kopfball von Abraham aber nur am Außennetz. 
8. MinuteDie Roma ist voll da! Zaniolo tanzt durch die Halbräume der Gastgeber und legt kurz vor dem Sechzehner quer für Pellegrini, der direkt draufhält - noch von Bonucci abgeblockt fliegt die Kugel knapp übers Tor. 
6. MinutePellegrini zieht die Freistoß-Flanke an den zweiten Pfosten, wo Mancini völlig blank zum Kopfball kommt und mit der Stirn das linke Toreck anvisiert - Szczesny ist rechtzeitig da und verhindert den Einschlag. 
5. MinuteDe Sciglio rechts vor der Sechzehnerkante mit den Stollen voraus gegen Karsdorp. Der Juve-Mann trifft die Kugel, geht beim Tackling aber auch maximales Risiko, was Schiedsrichter Orsato ihm abpfeift. Gute Freistoß-Möglichkeit für die Roma!
3. MinuteErster kleiner Aufreger im anderen Sechzehner: Chiellini fällt beim Ballabschirmen nach einer Minimal-Bewegung vom anlaufenden Abraham in die Waagerechte - der Roma-Stürmer kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. 
1. MinuteJuventus vom Anstoß weg mit dem ersten Vorstoß über die linke Seite. Roma-Keeper Patricio nimmt die Hereingabe von Bernardeschi locker auf. 
Anpfiff
1. MinuteSchiedsrichter Daniele Orsato gibt das Spiel frei - los gehts in Turin! 
Vor SpielbeginnNapoli hat soeben auch das achte Saisonspiel gewonnen und marschiert damit weiter vorneweg. Rekordmeister Juve liegt damit schon 13 Punkte hinter der Spitze, die Roma neun. 
Vor SpielbeginnAusgeglichene Bilanz zuletzt: Von den zurückliegenden fünf Duellen gewannen Juventus und die Roma jeweils zwei, ein Spiel endete Unentschieden.
Vor SpielbeginnFernab vom heimischen Olimpico tut sich die Mourinho-Elf in dieser Saison noch schwer: In der Auswärtstabelle ist die Roma lediglich auf Rang 15, zuhause ist man mit einer makellosen 12-Punkte-Ausbeute aus vier Spielen dagegen das beste Team der Serie A.
Vor SpielbeginnIm September erlebte die Roma ein Wechselbad der Gefühle. Auf einen Sieg der Giallorossi folgte im nächsten Spiel jeweils eine Niederlage. Setzt sich diese Serie heute fort, gibt es für die Mannschaft von Jose Mourinho nach dem Sieg gegen Empoli heute im Allianz Stadium nichts zu holen.
Vor SpielbeginnNach einem fast historischen Fehlstart hat sich Juventus in den Wochen vor der Länderspielpause etwas gefangen. Gegen Lokalrivale Torino, Sampdoria und Spezia fuhr die "Alte Dame" zuletzt neun Punkte ein. Dennoch steht aktuell lediglich Rang 7 zu Buche.
Vor SpielbeginnZwei Wechsel in der Startformation der Roma nach dem 2:0-Sieg gegen Empoli vor der Länderspielpause: Ibanez und Cristante beginnen für Smalling (Oberschenkelverletzung) und Darboe (Bank). Abraham, der angeschlagen auszufallen drohte, ist rechtzeitig fit geworden. 
Vor SpielbeginnDie Roma startet im 4-2-3-1 mit: Patricio - Karsdorp, Mancini, Ibanez, Vina - Veretout, Cristante - Zaniolo, Pellegrini, Mkhitaryan - Abraham. 
Vor SpielbeginnIm Gegensatz zum Derbysieg gegen Torino (1:0) muss Juve-Coach Allegri auf de Ligt und Rabiot verzichten, die durch Bentancur und Bonucci ersetzt werden. Außerdem beginnen De Sciglio und Cuadrado für Alex Sandro und McKennie. 
Vor SpielbeginnJuventus beginnt im 4-4-2 mit: Szczesny - Danilo, Bonucci, Chiellini, De Sciglio - Cuadrado, Bentancur, Locatelli, Bernardeschi - Kean, Chiesa. 
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Juventus Turin und der AS Rom.
Serie A
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
AC Mailand
16122235:18+1738
2.
Inter
16114139:15+2437
3.
Neapel
16113234:12+2236
4.
Bergamo
16104235:19+1634
5.
Juventus
1683522:16+627
6.
Florenz
1690727:22+527
7.
AS Rom
1681724:19+525
8.
Lazio
1674532:30+225
9.
Bologna
1673623:27-424
10.
Verona
1665532:28+423
11.
Empoli
1562723:28-520
12.
Sassuolo
1655626:25+120
13.
Turin
1553719:16+318
14.
Udine
1537520:24-416
15.
Sampdoria
1643922:32-1015
16.
Venezia FC
1643915:29-1415
17.
Spezia
16331017:36-1912
18.
Genua
1617817:31-1410
19.
Cagliari
1516816:29-139
20.
Salernitana
16221211:33-228
Champions League
Europa League
Absteiger
Europa League (Quali)
HeimJuventus4-3-3
6Danilo22Chiesa1Szczesny2De Sciglio3Chiellini19Bonucci11Cuadrado30Bentancur18Kean20Bernardeschi27Locatelli77Mkhitaryan9Abraham1Rui Patrício23Mancini3Ibañez17Veretout2Karsdorp4Cristante7Pellegrini22Zaniolo5Viña
Gast AS Rom4-2-3-1

Wechsel

88’
Alex Sandro
De Sciglio
76’
Arthur
Bernardeschi
71’
Morata
Kean
71’
Kulusevski
Chiesa
81’
Shomurodov
Veretout
26’
El Shaarawy
Zaniolo
Ersatzbank
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)Luca PellegriniDaniele RuganiWeston McKennieAaron RamseyKaio Jorge
Daniel Fuzato (Tor)Pietro Boer (Tor)Marash KumbullaRiccardo CalafioriBryan ReynoldsAmadou DiawaraGonzalo VillarEbrima DarboeBorja MayoralCarles Pérez
Trainer
Massimiliano Allegri
José Mourinho
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: