Das war es mit dem Liveticker zur Partie zwischen US Salernitana und Inter Mailand. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Salernitana geht es am 16. April in der Serie A ab 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC Turin weiter. Inter Mailand bekommt es bereits am Tag davor ab 20:45 Uhr zuhause mit Aufsteiger Monza zu tun.
Nach Spielende
Mit nun 29 Punkten nach 29 Spielen liegt Salernitana in der Tabelle der Serie A auf Rang 15. Inter Mailand hat nach der heutigen Punkteteilung 51 Zähler auf dem Konto, damit liegt die Inzaghi-Elf auf Platz 3.
Nach Spielende
US Salernitana hat durch ein Last-Minute-Tor von Candreva ein 1:1 gegen Inter Mailand geholt. Nachdem Gosens die Gäste früh in Führung brachte, glich ausgerechnet Ex-Inter-Profi Candreva für Salernitana in der 90. Minute aus. Dem Routinier riss eine geplante Flanke ab und landete unhaltbar im langen Eck. Zu diesem Zeitpunkt hätte Inter eigentlich schon längst die drei Punkte im Sack haben können, denn die Mailänder hatten zahlreiche Chancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Salerno.
90’ +1
Schiedsrichter Fabbri ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
90’
Tor für Salernitana
1:1
Antonio CandrevaVorlage Boulaye Dia
Tooooooooooor! US SALERNITANA - Inter Mailand 1:1! Candreva trifft zum Ausgleich! Ausgerechnet der frühere Inter-Profi trifft nach einer erneut als Flanke gedachten Aktion, die zum Torschuss wird. Letztlich fällt der Ball, der von der rechten Seite geschlagen wird, hinter Onana ins lange Eck.
89’
Gelbe Karte
Roberto GagliardiniInter
Inters eingewechselter Gagliardini sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld noch die Gelbe Karte.
88’
Salernitana muss nun so langsam alles auf eine Karte setzen, um die drohende Niederlage irgendwie abzuwenden.
85’
Auswechslung
Edin Dzeko
Romelu Lukaku
Auch Inter bringt für die Schlussphase mit Dzeko einen frischen Spieler. Der Stürmer ersetzt Lukaku im Angriffszentrum.
85’
Auswechslung
Erik Botheim
Grigoris Kastanos
Bei den Gastgebern kommt nun Botheim ins Spiel und er ersetzt Kastanos.
84’
Der eingewechselte Martinez zieht von halblinks am Strafraum ab, der Schuss geht weit rechts am Tor vorbei, landet direkt auf der Tribüne.
83’
Dia kommt links im Strafraum unter Druck zum Schuss, kann ihn daher nicht mehr gut platzieren. So fängt Onana das Leder ohne Probleme.
82’
Ganz schwach gemacht! Die Gäste kommt zu einem sehr verheißungsvollen Konter, aber Martinez versucht es dann vor Ochoa mit einem halbherzigen Lupfer, den der Keeper letztlich recht einfach parieren kann.
79’
Auswechslung
Emil Bohinen
Tonny Vilhena
Salernitana versucht es in der Schlussphase nun mit einem weiteren Wechsel. Statt Vilhena kommt Bohinen in die Partie.
75’
Auswechslung
Federico Dimarco
Robin Gosens
Bei Inter hat nun Torschütze Gosens Feierabend. Für ihn bringt Coach Inzaghi jetzt Dimarco als Joker ins Spiel.
74’
Obwohl die Gastgeber gerade durch Dia einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten, muss Salernitana nun natürlich immer mehr ins Risiko gehen und Chancen herausarbeiten. Ansonsten droht hier eine Heimpleite gegen Inter.
72’
Anpfiff
Latte! Nach einer Hereingabe von rechts kommt der eingewechselte Dia mit der Fußspitze vor Acerbi am Fünfmeterraum an den Ball und setzt ihn an das Aluminium.
70’
Gelbe Karte
Hans Nicolussi CavigliaSalernitana
Der gerade erst eingewechselte Caviglia sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gleich mal die Gelbe Karte.
69’
Noch gut 20 Minuten sind in der Partie zwischen Salernitana und Inter Mailand zu spielen, immer noch führen die Gäste durch das Gosens-Tor mit 1:0.
66’
Auswechslung
Lautaro Martínez
Joaquín Correa
Weltmeister Martinez kommt bei Inter nun als Joker in die Partie und ersetzt seinen Landsmann Correa.
66’
Auswechslung
Marcelo Brozovic
Nicolò Barella
Zudem ersetzt bei den Mailändern nun Brozovic im Mittelfeld Barella.
66’
Auswechslung
Roberto Gagliardini
Kristjan Asllani
Inter-Coach Inzaghi bringt Gagliardini statt des heute eher auffälligen Asllani.
65’
Auswechslung
Hans Nicolussi Caviglia
Lassana Coulibaly
Salernitana-Coach Sousa bringt nun Caviglia statt Coulibaly in die Partie.
65’
Auswechslung
William Troost-Ekong
Lorenzo Pirola
Bei den Gastgebern geht Pirola vom Feld und für ihn kommt Troost-Ekong.
65’
Sensationelle Parade! Ochoa muss heute wirklich alles aufbieten, um sein Team weiter im Spiel zu halten. Er liegt schon auf dem Boden, hinter der Linie, springt dann reflexartig nach vorne, um den Kopfball von Acerbi gerade noch abzuwehren.
64’
Nach einer Ecke von links an den langen Pfosten kommt Inters Dumfries aus spitzem Winkel per Kopf zum Abschluss. Erneut ist Ochoa aufmerksam und lenkt das Leder mit einer Hand über das Tor.
63’
Der frühere Dortmunder Mkhitaryan zieht von halbrechts aus 20 Metern ab. Der Ball hätte auch genau unter die Latte gepasst, aber Ochoa ist mit den Fingerspitzen noch dran und lenkt das Leder über den Kasten.
61’
Gut eine Stunde ist nun rum im Serie-A-Duell zwischen Salernitana und Inter Mailand. Die Gäste führen immer noch durch das frühe Tor von Gosens mit 1:0.
59’
Candreva verunglückt nun ein Schussversuch von rechts im Strafraum. Dennoch wird es gefährlich, weil der Querschläger genau Piatek vor die Füße fällt. Der Pole kann das Leder auch noch in Richtung Tor abfälschen, aber dennoch geht der Ball knapp links am Pfosten vorbei.
58’
Eine eigentlich als Flanke gedachte Aktion von links durch Candreva wird zum Torschuss. Onana ist aber aufmerksam und lenkt den Ball mit einer Hand souverän über die Latte.
56’
Nach einer erneuten Ecke, dieses Mal von rechts, kommt Inter anschließend per Kopf zum Abschluss. Dieses Mal fängt Ochoa den Versuch von Acerbi ganz sicher.
53’
In den ersten Minuten des zweiten Durchganges macht Inter gleich mächtig Druck und hatte durch Barella auch schon einen Pfostenschuss.
51’
Nach einer Ecke von links an den kurzen Pfosten kommt der aufgerückte de Vrij per Kopf zum Abschluss. Der Niederländer setzt das Leder knapp über den Kasten.
50’
Ochoa hat sich bei seiner Abwehr gegen Barella wohl leicht verletzt und muss daher nun erst einmal behandelt werden.
49’
Pfosten! Barella zieht aus etwa 20 Metern ab. Ochoa ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball an den linken Pfosten.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Salerno.
46’
Auswechslung
Boulaye Dia
Dylan Bronn
Bei den Gastgebern blieb Bronn in der Kabine und für ihn kommt Dia als Joker in die Partie.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Salernitana und Inter Mailand führen die Gäste durch einen frühen Treffer von Gosens verdientermaßen mit 1:0. Auch danach hatten die Gäste die Begegnung über weite Strecken unter Kontrolle und könnten aufgrund der vorhandenen Tormöglichkeiten sogar zur Pause schon höher führen.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Salerno.
45’ +2
Erneut muss Keeper Ochoa mit einer Glanzparade sein Team vor dem zweiten Gegentreffer bewahren. Der Mexikaner pariert mit dem Fuß gegen den Kopfball von Lukaku.
45’ +1
Schiedsrichter Fabbri ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
45’
Salernitanas Pirola klärt im Strafraum gerade noch vor Gosens, der ansonsten wohl zu einer Topmöglichkeit gekommen wäre.
43’
Nach einer zu kurzen Abwehr von Inters de Vrij zieht Coulibaly aus ungefähr 20 Metern ab. Den Flachschuss in Richtung linkes Eck kann Onana sicher festhalten.
41’
Schon wieder kam es zwischen Onana und Piatek zu einem etwas unsanften Zusammenstoß, erneut muss sich der Inter-Keeper danach kurz mal schütteln, ehe er doch weiterspielen kann.
40’
Candreva kommt auf der rechten Seite mal fast bis zur Grundlinie und holt für die Gastgeber zumindest mal einen Eckball heraus.
38’
Gelbe Karte
Lassana CoulibalySalernitana
Salernitanas Coulibaly sieht für ein Foulspiel gegen Mkhitaryan nun ebenfalls die Gelbe Karte.
36’
Nun ist schon der nächste Spieler angeschlagen, dieses Mal hat es Onana erwischt, der beim Rauslaufen einen ganz leichten Schlag von Piatek abbekommt. Doch auch für den Inter-Schlussmann geht es nach kurzer Verschnaufpause weiter.
34’
Gelbe Karte
Stefan de VrijInter
Inters de Vrij sieht für eine sehr harte Attacke im Mittelfeld gegen Kastanos die erste Gelbe Karte der heutigen Partie.
32’
Ochoa rettet! Salernitanas Keeper wehrt einen Kopfball von Correa aus ungefähr acht Metern in Richtung linkes Eck ganz stark zur Seite ab.
31’
Gut 30 Minuten sind in der Partie zwischen Salernitana und Inter Mailand vorüber. Die Gäste führen durch das frühe Tor von Gosens mit 1:0. Aufgrund der bisherigen Spielanteile und auch der Chancen ist dieses Ergebnis so auch in Ordnung.
29’
Nach einem etwas härteren Einsteigen ist Inters Stürmer Correa leicht angeschlagen. Beim Argentinier sollte es aber nach kurzer Verschnaufpause weitergehen.
26’
Asllani versucht es aus etwa 24 Metern einfach mal mit einem Schlenzer in Richtung rechtes Eck, der Inter-Profi zielt dabei aber etwas zu hoch.
23’
Lukaku zieht von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 20 Metern in Richtung rechtes Eck ab. Ochoa taucht ab und kann den Ball im Nachfassen sichern.
21’
Inzwischen plätschert das Spiel recht ereignislos vor sich hin. Die Druckphase, die Inter nach dem Führungstor für kurze Zeit aufbaute, ist mittlerweile vorbei.
19’
Nun muss auch Inters Keeper Onana erstmals eingreifen. Er faustet einen hohen Ball im Fünfmeterraum konsequent weg.
16’
In dieser Phase hat Salernitana nun wieder etwas mehr Ballbesitz, aber eben nur in für Inter ungefährlichen Bereichen des Platzes.
14’
Nach einer Flanke von rechts durch Darmian kommt Gosens aus ungefähr 13 Metern per Kopf zum Abschluss. Dieses Mal kann Keeper Ochoa aber ganz sicher zupacken.
12’
Mit der Führung im Rücken bleibt Inter nun sofort am Drücker und drängt auf den zweiten Treffer gegen einen offensichtlich verunsicherten Gegner.
9’
Fast das 2:0! Die Mailänder spielen nach rechts an den Strafraum, dort zieht Lukaku in Richtung langes Eck ab. Der Schuss des Belgiers geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.
8’
Die Mailänder gingen damit direkt mit dem ersten Torabschluss in der heutigen Partie in Führung und werden damit ihrer Favoritenrolle früh gerecht.
6’
Tor für Inter
0:1
Robin GosensVorlage Romelu Lukaku
Toooooooooor! US Salernitana - INTER MAILAND 0:1! Gosens schlägt zu! Der deutsche Außenbahnspieler der Gäste kommt nach einer Kopfballverlängerung von Lukaku links im Strafraum aus ungefähr 15 Metern zum Schuss und versenkt den Ball unhaltbar zum 1:0 für die Nerazzurri links in den Winkel.
5’
Diese Anfangsphase ist bei beiden Mannschaften noch von extremer Vorsicht geprägt, sowohl bei Salernitana als auch Inter werden fast nur kurze Pässe auf wenige Meter gespielt.
3’
In den ersten Minuten der Partie zwischen US Salernitana und Inter Mailand gibt es ein klassisches Abtasten.
1’
Anpfiff
Los geht es in Salerno.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Michael Fabbri.
Vor Beginn
Das Hinrundenduell zwischen Inter Mailand und Salernitana gewannen die Gastgeber am 10. Spieltag durch Treffer von Martinez und Barella souverän mit 2:0.
Vor Beginn
Inter musste zuletzt in der Serie A eine Heimniederlage hinnehmen. Die Mailänder verloren mit 0:1 gegen Florenz. Bonaventura traf in der 53. Minute für die Gäste aus der Toskana, die damit drei Punkte bejubeln konnten. Für Inter bedeutete dies hingegen die dritte Serie-A-Pleite in Folge.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag kam Salernitana in der Serie A auswärts bei Spezia zu einem 1:1-Unentschieden. Durch ein Eigentor von Caldere ging Salernitana in der 43. Minute in Führung. Nach der Pause glich Shomurodov in der 70. Minute für Spezia aus.
Vor Beginn
Deutlich besser lief es bislang für Inter Mailand. Die Inzaghi-Elf konnte immerhin schon 50 Punkte einfahren, lag damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 4.
Vor Beginn
Salernitana hat bislang 28 Punkte aus ebenso vielen Spielen holen können. Damit lag das Team aus Salerno vor Beginn des 29. Spieltages auf Rang 15.
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegen zwischen den heutigen Kontrahenten Salernitana und Inter Mailand nach den bisherigen 28 Spieltagen bereits 22 Punkte.In der Tabelle der Serie A liegen zwischen den heutigen Kontrahenten Salernitana und Inter Mailand nach den bisherigen 28 Spieltagen bereits 22 Punkte.
Vor Beginn
Auch Inter-Coach Inzaghi nimmt nach der 0:1-Pleite zuletzt gegen Florenz zwei Veränderungen vor. De Vrij und Asllani ersetzen Bastoni und Brozovic.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Salernitana - Inter
13
Ochoa
2
Bronn
3
Bradaric
5
Daniliuc
10
Vilhena
18
Coulibaly
20
Kastanos
23
Gyömbér
87
Candreva
98
Pirola
99
Piatek
24
Onana
2
Dumfries
6
de Vrij
8
Gosens
11
Correa
14
Asllani
15
Acerbi
22
Mkhitaryan
23
Barella
36
Darmian
90
Lukaku
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Inter Mailand läuft mit folgender Elf auf: Onana - Darmian, de Vrij, Acerbi - Dumfries, Barella, Asllani, Mkhitaryan, Gosens - Lukaku, Correa.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:1 zuletzt bei Spezia Calcio nimmt Salernitanas Coach Sousa nur punktuelle Veränderungen vor. Bronn und Castanos rücken statt Sambia und Dia in die Anfangsformation.
Vor Beginn
Salernitana spielt in folgender Formation: Ochoa - Daniliuc, Gyömber, Pirola - Bronn, Vilhena, Coulibaly, Bradaric - Kastanos, Candreva - Piatek.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen der US Salernitana und Inter Mailand.
HeimSalernitana3-4-2-1
GastInter3-5-2
Loading...
Wechsel
Loading...
85’
Botheim
Kastanos
79’
Bohinen
Vilhena
65’
Nicolussi Caviglia
Coulibaly
65’
Troost-Ekong
Pirola
45’
Dia
Bronn
85’
Dzeko
Lukaku
75’
Dimarco
Gosens
66’
Gagliardini
Asllani
66’
Brozovic
Barella
66’
Martínez
Correa
Ersatzbank
Luigi Sepe (Tor)Vincenzo Fiorillo (Tor)LovatoSambiaIervolinoBonazzoliValencia
AUFSTELLUNG
Ochoa
Bronn
Bradaric
Daniliuc
Vilhena
Coulibaly
Kastanos
Gyömbér
Candreva
Pirola
Piatek
Onana
Dumfries
de Vrij
Gosens
Correa
Asllani
Acerbi
Mkhitaryan
Barella
Darmian
Lukaku