Serie A

1. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
4:0( 2:0 | 4:0 )
Loading...
US Lecce

TORSCHÜTZEN

Marcelo BrozovicBrozovic21’
1 : 0
Stefano SensiSensi24’
2 : 0
Romelu LukakuLukaku60’
3 : 0
Antonio CandrevaCandreva84’
4 : 0
WettbewerbSerie A
Runde1. Spieltag
Anstoß26.08.2019, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterFederico La Penna
Zuschauer64.188
Nach Spielende
Das war es für heute mit der Serie A!
Nach Spielende
Schauen wir auf den kommenden Spieltag. Inter tritt Sonntagabend bei Cagliari Calcio an, während Lecce zeitgleich um 20:45 Uhr Verona empfängt.
Nach Spielende
Außerdem konnte Neuzugang Lukaku bereits heute andeuten, warum Conte ihn diesen Sommer unbedingt nach Mailand holen wollte. Eine bärenstarke Leistung!
Nach Spielende
Für Inter war es natürlich ein Auftakt nach Maß in die Saison, mit drei Punkten und der Tordifferenz von +4 stehen die Nerazzurri an der Tabellenspitze! Lecce steht vorerst im Tabellenkeller.
Nach Spielende
Und dieser Sieg ist auch in dieser Höhe verdient! Inter war hier über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft, das System von Antonio Conte haben die Nerazzurri schon gut verinnerlicht und waren heute mit ihrem schnellen Umschaltspiel mindestens eine Nummer zu groß für den Aufsteiger, der zumindest noch vor dem Seitenwechsel phasenweise gut mitspielte.
90’
Abpfiff
Und dann ist wieder pünktlich Schluss! Inter schlägt Aufsteiger Lecce mit 4:0.
87’
Jetzt wollen die Gastgeber zu viel. Candreva chipt den Ball in den Sechzehner, der aufgerückte D'Ambrosio setzt zum Fallrückzieher an, scheitert aber kläglich und stand zudem im Abseits.
84’
Tor für Inter
Loading...
4:0
Antonio Candreva
Antonio CandrevaVorlage Nicolò Barella
Toooor! INTER MAILAND - US Lecce 4:0. Was bitte macht Candreva da? Barella verlagert das Leder ins rechte Halbfeld, wo Candreva nicht angegangen wird. Aus 30 Metern zieht er ab und jagt den Ball unnachahmlich mit einer genialen Flugkurve in den linken Knick! Was für ein Treffer!
81’
Die Schlussphase bricht an, viel wird sich hier nicht mehr tun. Inter muss es nur noch runterspielen.
81’
Politano bejubelt das vermeintliche 4:0 durch einen feinen Distanzschuss, aber Lukaku steht in Gabriels Sichtfeld und im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
78’
Auswechslung
Loading...
Matteo Politano
Matteo Politano
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Derweil nimmt Conte seinen letzten Wechsel vor, Politano ist für Martinez im Spiel. Auch Barella kann ohne Folgeschäden weitermachen.
76’
Rote Karte
Loading...
Diego Farias
Diego FariasUS Lecce
Farias sieht Rot! Barella setzt sich mit Ball von ihm ab, der Stürmer tritt ihm von hinten unkontrolliert in die Beine! Das geht in Ordnung, Pfiffe begleiten ihn in die Katakomben.
73’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Conte reagiert fix, nachdem sich Sensi an den Oberschenkel greift. Sofort bringt er Gagliardini für den Torschützen zum 2:0 ins Spiel.
72’
Auswechslung
Loading...
Romario Benzar
Romario Benzar
Andrea Rispoli
Andrea Rispoli
Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen, Benzar ersetzt Rispoli.
68’
Inter hört hier nicht auf! Lukaku bricht erneut durch, dieses Mal will er Martinez vom linken Flügel in Szene setzen und die flache Hereingabe kommt tatsächlich an, doch die Direktabnahme des Argentiniers aus elf Metern fischt Gabriel locker!
66’
Auswechslung
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Matías Vecino
Matías Vecino
Vecino geht nach einer unauffälligen Leistung vom Grün, Barella wird bei seinem Heimdebüt mit Applaus empfangen.
64’
Und mit diesem Treffer belohnt sich Lukaku für eine bisher sehr engagierte Leistung. Der Belgier ist der Fixpunkt im Offensivspiel der Nerazzurri, lässt sich immer wieder fallen und ist ins Kombinationsspiel eingebunden.
61’
Auswechslung
Loading...
Diego Farias
Diego Farias
Andrea La Mantia
Andrea La Mantia
...und Farias ist für La Mantia im Spiel.
61’
Auswechslung
Loading...
Marco Mancosu
Marco Mancosu
Jacopo Petriccione
Jacopo Petriccione
Doppelwechsel bei den Gästen, Mancosu kommt für Petriccione...
60’
Tor für Inter
Loading...
3:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Toooor! INTER MAILAND - US Lecce 3:0. Der Deckel ist wohl drauf! Brozovic bedient Lukaku an der Sechzehnerkante, der für Martinez klatschen lässt. Der Argentinier zieht mit dem ersten Kontakt ab, Gabriel pariert den Schuss und lässt den Ball nach vorne fallen, wo Lukaku am schnellsten schaltet und einschiebt!
58’
Falco zieht auf der Gegenseite von rechts ins Zentrum und wird an der Strafraumkante von Brozovic gelegt, doch der Ball springt zu Lapadula, der gegen Skriniar zum Abschluss kommt, gefährlich wird es aber nicht. Vielleicht wäre der Freistoß da die bessere Lösung für den Schiedsrichter gewesen.
55’
Lukaku wird auf dem rechten Flügel freigespielt und hat massig Platz bis zum Sechzehner. Martinez steht am Elfmeterpunkt komplett blank, doch das Zuspiel des Belgiers ist katastrophal und verfehlt sein Ziel.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Gianluca Lapadula
Gianluca LapadulaUS Lecce
Lapadula will in einen Pass reingrätschen und trifft Candreva, die nächste Verwarnung.
49’
Lecce erwischt einen guten Start, der zweite Eckball in Folge bringt Gefahr. Von der linken Seite segelt das Leder an den Fünfer, Lapadula steigt hoch, doch sein Kopfball geht einen Meter über die Latte.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder in San Siro!
Halbzeitbericht
Und diese Führung ist vollkommen verdient! Inter präsentiert sich unter Conte in bestechender Frühform, seine Mannen haben die Dreierkette schon bestens verinnerlicht und agieren vor dem Tor sehr variabel. Lecce spielt zwar phasenweise gut mit, hat in der Defensive aber schon seine Schwächen offenbart.
45’
Halbzeit
Überpünktlich wird zur Halbzeit gepfiffen, Inter führt gegen Lecce mit 2:0.
43’
Was macht Brozovic da? Lecce presst extrem hoch und Brozovic geht im eigenen Sechzehner ins Dribbling, unmittelbar vor dem Tor will Lapadula die Kugel ins Tor grätschen, doch der Kroate schießt den Ball gerade noch weg.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Lautaro Martinez kommt im Mittelfeld gegen Falco zu spät und rennt ihn voll um, die nächste Gelbe.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Jacopo Petriccione
Jacopo PetriccioneUS Lecce
Petriccione holt sich die erste Gelbe im Spiel ab, dem Schiedsrichter ist seine Reklamation wegen eines vermeintlichen Handspiels missfallen.
35’
Ja, es kann auch nicht alles klappen. Asamoah steht wieder am linken Sechzehnerrand blank, doch er spielt seinem Gegenspieler den Ball in den Fuß.
32’
Asamoah wird erneut auf der linken Bahn freigespielt und dribbelt bis in den Sechzehner, aus spitzem Winkel zieht er ab, doch der Schuss streicht am rechten Pfosten knapp vorbei!
28’
Dennoch präsentieren sich die Gäste weiterhin offensiv engagiert, Fußball spielen kann der Aufsteiger auf jeden Fall.
25’
Tor für Inter
Loading...
2:0
Stefano Sensi
Stefano SensiVorlage Matías Vecino
Toooor! INTER MAILAND - US Lecce 2:0. Doppelschlag Inter! Sensi setzt 20 Meter vor dem Kasten zum Sololauf an, lässt drei Gegenspieler aussteigen und drückt wie Brozovic von der Strafraumkante ab, der Ball schlägt flach links unten ein! Wieder sieht die Hintermannschaft der Gäste nicht gut aus.
24’
Und bei diesem Gegentreffer wurden erste Schwächen der Defensive der Gäste offenbart, die sehr darauf konzentriert sind, dass Zentrum zu verdichten. Mit schnellen Seitenverlagerungen kann Inter den Gästen aber wohl wehtun.
21’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicVorlage Kwadwo Asamoah
Toooor! INTER MAILAND - US Lecce 1:0. Brozovic! Traumtor! Candreva ist 20 Meter vor dem Tor eingerückt und bedient links im Sechzehner Asamoah mit einer guten Flanke, der sofort zu Brozovic zurücklegt. Der defensive Mittelfeldspieler schweißt das Leder von der Strafraumkante unhaltbar in den rechten Giebel!
17’
Lautaro Martinez vergibt die Riesenchance! Candreva bekommt auf dem rechten Flügel nach einer Seitenverlagerung viel Zeit zum Flanken, der Ball segelt punktgenau an den zweiten Pfosten, wo der Argentinier einläuft und frei in der Luft steht, den Kopfball per Aufsetzer aber über den Querbalken setzt!
16’
Schon jetzt ist auffällig, wie variabel Conte seine Systeme bei Inter installiert hat, aber sein Personal gibt es auch her. Immer wieder wechseln die Gastgeber im Spielaufbau zwischen Dreier- und Viererkette.
13’
Lecce kontert, und wie! Falco bricht durch das Mittelfeld und steckt auf Lapadula durch, der Ranocchia davon läuft. Handanovic kommt vogelwild aus dem Kasten und grätscht den Stürmer fast um, der darauf hin aus 25 Metern aufs leere Tor abzieht! Skriniar steht allerdings richtig und köpft den Schuss vor dem Kasten bei Seite!
11’
Es gibt Freistoß für den Aufsteiger. Petriccione löffelt die Kugel aus dem rechten Halbfeld in die Box, Skriniar muss hin und klärt zur Ecke.
8’
Weiterhin drückt Inter aufs Gaspedal, doch auch die Gäste sind jetzt aktiv im Spiel und ziehen die ersten Kombinationen auf.
4’
Inter ist sofort da! Candreva erobert den Ball in der eigenen Hälfte und macht das Ding schnell, Vecino spielt schließlich eine flache Flanke vom rechten Flügel ins Zentrum. An der Strafraumkante steht Sensi blank und drückt ab, doch sein Schuss wird zur Ecke geblockt.
2’
Nach einem Foul an Asamoah gibt es den ersten Freistoß für Inter. Vom linken Flügel bringt Sensi die Kugel ins Zentrum, doch Lecce hat keine Probleme, zu klären.
1’
Anpfiff
Bühne frei für Inter und Lecce!
Vor Beginn
Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit, gleich legen wir los.
Vor Beginn
Es gibt noch eine überraschende Änderung an Inters Startaufstellung, offenbar hat sich de Vrij beim Warmmachen verletzt. Ranocchia ersetzt ihn in der Innenverteidigung neben Skriniar.
Vor Beginn
Doch auch zwischen Inter-Coach Conte und seinem heutigen Gegner gibt es eine besondere Verbindung, in der Spielzeit 85/86 feierte er als Spieler von Lecce sein Debüt in der höchsten italienischen Spielklasse. Seitdem ist er zwei Mal als Trainer von Juventus auf Lecce getroffen, vier Punkte sprangen dabei für ihn heraus.
Vor Beginn
Auch die Statistiken sprechen heute klar für die Nerazzurri und gegen den Aufsteiger. So gastierte Lecce bisher 15 Mal bei Inter, 14 Mal fuhren die Gastgeber den Dreier ein. Außerdem hat Lecce in der Vereinsgeschichte keines der 15 Auftaktspiele in eine Serie-A-Saison gewinnen können.
Vor Beginn
Natürlich zählt für die Gastgeber an diesem Montagabend nur der Sieg, schließlich hat die altbekannte Konkurrenz um die Ligaspitze mit Juventus, Neapel und Lazio allesamt den Dreier am ersten Spieltag eingefahren. Die Roma und der Stadtrivale AC haben allerdings schon den ersten Dämpfer hinnehmen müssen.
Vor Beginn
Nicht oft gesehen, die Formation der Gäste. Cheftrainer Fabio Liverani schickt seine Mannen heute im 4-2-2-2 mit zwei Sechsern und zwei nominellen Zehnern auf den Platz. Ob Majer und Falco dann auch wie echte Zehner auflaufen oder mehr über die Außen kommen, bleibt abzuwarten.
Vor Beginn
Und mit dieser Elf geht es Lecce heute an: Gabriel - Rispoli, Rossettini, Lucioni, Calderoni - Petriccione, Tachtsidis - Majer, Falco - La Mantia, Lapadula.
Vor Beginn
Hingegen werden heute wohl alle Augen auf Romelu Lukaku gerichtet sein, der im Sommer von Manchester United für enorm viel Geld nach Italien gelotst wurde. Gegen Ende seiner Zeit auf der Insel passten weder seine körperliche Fitness, noch das Zusammenspiel mit den Kollegen der Red Devils. Ein weiterer United-Spieler, Alexis Sanchez, wird nach wie vor in Mailand heiß gehandelt. Nach diversen Medienberichten wird weiterhin über ein mögliches Leihgeschäft gesprochen.
Vor Beginn
Inter ist es in der Vorsaison nicht gelungen den Titel zu verteidigen. Die Scudetto ging im Mai an den Stadtrivalen AC. Doch in dieser Spielzeit wollen die Nerazzuri in den drei großen Wettbewerben wieder angreifen: Meisterschaft, Champions League und Pokal. Vieles ist möglich.
Vor Beginn
Wie erwartet steht Inters Topstürmer und ehemaliger Kapitän Mauro Icardi nicht im Kader der Nerazzurri, nachdem sich dieser wohl mit Conte und dem Großteil des Klubs überworfen hat, auch sein Trikot mit der Nummer 9 wurde ihm schon entzogen. Mit Lazaro, der von der Hertha aus Berlin nach Mailand gekommen ist, und Barella sitzen zwei namhafte Neuzugänge zunächst auf der Bank. 
Vor Beginn
Auf diese Elf baut Antonio Conte bei seinem Pflichtspieldebüt als Inter-Trainer: Handanovic - D'Ambrosio, Ranocchia, Skriniar, Asamoah - Sensi, Brozovic - Candreva, Lautaro Martinez, Vecino - Lukaku.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen Inter Mailand und US Lecce.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger