Serie A

5. SPIELTAG

Brescia Calcio
Loading...
Beendet
1:2( 1:1 | 1:2 )
Loading...
Juventus

TORSCHÜTZEN

Alfredo DonnarummaDonnarumma4’
1 : 0
1 : 1
40’Jhon Chancellor (ET)Chancellor (ET)
1 : 2
63’Miralem PjanicPjanic
WettbewerbSerie A
Runde5. Spieltag
Anstoß24.09.2019, 21:00
StadionMario Rigamonti
SchiedsrichterFabrizio Pasqua
Zuschauer14.000
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Brescia. Morgen sind wir aber bereits ab 19:00 Uhr wieder mit Partien aus der Serie A wieder für Sie da. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Nach Spielende
Brescia dagegen kassiert die dritte Saisonniederlage, hat mich solch anhaltenden Leistungen aber wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Gastgeber traten frech auf und hatten sogar Chancen nach Wiederanpfiff, am Ende verteidigte Juventus die Führung aber souverän herunter.
Nach Spielende
Juventus springt damit kurzzeitig an Inter vorbei und erobert die Tabellenführung zurück. Die Gäste hatten im gesamten Spielverlauf große Probleme mit der unangenehmen Spielweise von Brescia, am Ende reichten zwei Standardsituationen der alten Dame zum Sieg beim Aufsteiger.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss! Juventus schlägt Brescia am Ende knapp aber verdient mit 2:1!
90’ +3
Juventus macht den eigenen Strafraum dicht, Brescia rennt an. Der Aufsteiger will um jeden Preis den Ausgleich.
90’ +1
Die Nachspielzeit läuft, vier Minuten gibt es obendrauf.
89’
Brescia hat vermehrt den Ball, kommt aber kaum nach vorne. 60 Sekunden plus Nachspielzeit noch.
87’
Brescia rückt im Spiel nach vorne nicht mehr richtig nach und wirkt ausgelaugt, Juventus hält die Gastgeber durch das fehlende dritte Tor aber im Spiel. Drei Minuten sind noch auf der Uhr.
85’
Auswechslung
Loading...
Florian Ayé
Florian Ayé
Rômulo
Rômulo
Letzte Hoffnung für den Aufsteiger: Stürmer Aye kommt für Abräumer Romulo ins Spiel.
84’
Nächster Abschluss Bernadeschi! Der Italiener probiert es aus 22 Metern rechter Position, sein Schuss geht knapp am linken Lattenkreuz vorbei. Noch lebt Brescias Hoffnung.
82’
Die Partie hat ein wenig ihren Pfiff verloren, auch wenn es Bernadeschi nochmal aus 25 Metern zentraler Position versucht. Sein Schuss geht aber deutlich rechts am Tor vorbei.
80’
Auswechslung
Loading...
Blaise Matuidi
Blaise Matuidi
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Dybala muss nach einer guten Leistung ohne Treffer vom Rasen, bekommt aber Szenenapplaus. Er wird durch Matuidi ersetzt.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Andrea Cistana
Andrea CistanaBrescia Calcio
Nach einem Scharmützel auf dem Rasen holt sich zunächst Cistana eine Gelbe Karte ab, der Verteidiger hatte Dybala am Rücken am Trikot gezogen.
78’
Starkes Dribbling von Khedira, der sich vor dem gegnerischen Strafraum gegen vier Gegenspieler durchsetzt, bevor er kurz vor dem Abschluss von Chancellor vom Ball getrennt wird.
76’
Bisoli auf der Gegenseite! Der Italiener rutscht am rechten Pfosten in eine lange Flanke von links, trifft diese aber nicht richtig und setzt sie deutlich neben den Kasten von Szczesny.
74’
Dybala verpasst die Entscheidung! Der Argentinier dribbelt sich vor den Sechzehner und zieht aus 18 Metern zentraler Position ab, sein Schuss geht knapp rechts am Tor von Joronen vorbei.
72’
Pünktlich zu Beginn der Schlussphase lässt der Druck im Pressing der Gastgeber nach, Juventus dagegen hält das Kunstleder souverän in den eigenen Reihen.
70’
Auswechslung
Loading...
Bruno Martella
Bruno Martella
Ales Mateju
Ales Mateju
Anschließend wechselt Brescia nochmal: Martella kommt für Mateju.
70’
Nächster Abschluss Balotelli! Der Italiener probiert es aus 25 Metern mit einem wuchtigen Versuch, setzt diesen aber deutlich über das Tor.
69’
Auswechslung
Loading...
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Erster Wechsel bei Juventus: Bernadeschi kommt im Mittelfeld für Ramsey.
68’
Trotz eines bei weitem nicht überzeugenden Auftritts kann die Alte Dame die knappe Führung nun verwalten, Brescia wird den eigenen Offensivfußball aber weiterhin als Waffe nutzen, um Juventus unter Druck zu setzen.
66’
Brescia dreht wieder auf! Dessena bekommt die Kugel flach von links an den zweiten Pfosten, wo er aus der Drehung und elf Metern abzieht und das Spielgerät knapp am rechten Pfosten vorbeischlenzt.
64’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Matri
Alessandro Matri
Alfredo Donnarumma
Alfredo Donnarumma
Derweil zieht Brescia den ersten Wechsel, Matri kommt positionsgetreu für den Torschützen Donnarumma.
63’
Tor für Juventus
1:2
Loading...
Miralem Pjanic
Miralem PjanicJuventus
Tooooor! Brescia Calcio - JUVENTUS 1:2! Der Nachschuss sitzt! Dybala scheitert zunächst an der Mauer, Pjanic netzt dann aber aus 19 Metern mittiger Position unten rechts volley ein. Juventus hat die Partie gedreht.
62’
Guter Freistoß für Juventus, nachdem Dybala 18 Meter in leicht rechter Position vor dem Tor gelegt wurde.
60’
Dybala! Nach einem abgeblockten Versuch von Ramsey aus dem Zentrum vor dem Strafraum zieht der Argentinier aus 17 Metern mittig ab, Joronen nimmt den Flachschuss unten rechts aber exzellent auf und verhindert den Einschlag.
59’
Die Partie wird hektischer, immer mehr Unterbrechungen spielen natürlich vor allem Brescia in die Karten. Juventus hatte in den letzten Minuten schon arg gedrückt.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Auch Maurizio Sarri holt sich Gelb ab, nachdem er sich zu intensiv beim vierten Offiziellen beschwert hatte.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Matthijs de Ligt
Matthijs de LigtJuventus
De Ligt kommt gegen Bisoli sehr spät und kassiert dafür die nächste Verwarnung, korrekte Entscheidung, durch die beide Juve-Innenverteidiger verwarnt sind.
56’
Joronen sensationell! Zunächst dribbelt sich Dybala von rechts in den Sechzehner und scheitert vom rechten Fünfereck am kurzen Pfosten an Joronen, den Abpraller schickt Rabiot aus neun Metern zentraler Position volley auf die Reise. Erneut ist der Brescia-Keeper aber sicher im Torzentrum zur Stelle.
54’
Joronen verhindert das 1:2! Nach einem langen Ball von Bonucci verliert Dybala zunächst den Ball an Cistana, bevor Higuain die Kugel aufnimmt und vom linken Fünfereck frei vor Joronen abzieht. Der Finne wehrt den Schuss ins lange Eck sicher ab und packt im Nachfassen sicher zu.
52’
Beide Teams belauern sich nach einem wilden Start in den zweiten Durchgang, keiner möchte einen falschen Schritt machen. Brescia ist weiterhin mehr als nur auf einen Punkt in diesem Heimspiel aus.
50’
Szczesny schickt Higuain mit einem langen Abschlag rechts in den gegnerischen Strafraum, Joronen ist aber schnell zur Stelle und fängt das Spielgerät vorher ab.
48’
Wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs entwickelt sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Brescia hält weiter gut mit, muss aber natürlich auf das individuell gefährliche Juventus aufpassen.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften verzichten zum Wiederanpfiff auf Wechsel.
Halbzeitbericht
Brescia kassiert kurz vor der Pause einen ärgerlichen Ausgleich, muss sich für seine Leistung aber keineswegs schämen. Das Team von Eugenio Coroni zeigte offensiv starke Ansätze und schaffte es sogar, die eigene Führung mit einer soliden Defensivleistung aus dem Spiel heraus zu verteidigen, bevor ein unglückliches Eigentor für das 1:1 sorgte.
Halbzeitbericht
Juventus dagegen wurde vom frühen Gegentreffer überrumpelt, anschließend spielte die Alte Dame konzentriert, wenn auch lange Zeit glücklos nach vorne. Besonders überzeugen konnten dabei Dybala und Khedira, die neben Ramsey die ständigen Aktivposten im Spiel der Sarri-Elf bildeten.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Brescia. Mit einem 1:1 gehen beide Teams in die Kabine.
45’ +1
Die Nachspielzeit in Brescia läuft, zwei Minuten gibt es obendrauf.
44’
Die Gastgeber spielen nach dem Ausgleich weiter nach vorne, Juventus dagegen hat die eigenen Offensivbemühungen wieder etwas heruntergeschraubt. Die Gäste haben durchaus Respekt vor dem Offensivspiel des Aufsteigers gewonnen.
42’
Szczesny muss erneut fliegen, nachdem Balotelli es aus 35 Metern leicht linker Position probiert. Der Freistoß des Italieners geht aber gut einen halben Meter links am Tor vorbei.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Leonardo Bonucci
Leonardo BonucciJuventus
Bonucci holt sich direkt nach Wiederanpfiff nach einem Foul an Donnarumma die Gelbe Karte ab.
40’
Eigentor von Brescia Calcio
1:1
Loading...
Jhon Chancellor
Jhon ChancellorEigentor
Tooooor! Brescia Calcio - JUVENTUS 1:1! Und plötzlich gleicht die Alte Dame aus! Joronen kommt nach einer Ecke von rechts aus seinem Kasten und boxt Chancellor an, der den Ball ins eigene Tor befördert. Ausgleich!
39’
Dybala dribbelt sich im Doppelpass mit Higuain erneut in den Sechzehner, an der rechten Fünferkante wird aber erneut von Romulu geblockt. Immerhin Eckball.
37’
Cuadrado dribbelt sich auf links mal gegen Mateju durch, muss dann aber gegen die zweite Riege der Gastgeber abdrehen. Brescia verteidigt weiter exzellent.
35’
Zehn Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder verteidigt der Aufsteiger die knappe Führung?
33’
Nach zwischenzeitlich einigen starken Aktionen bekommen die Gäste so langsam Probleme, offensiv konstant für Gefahr zu sorgen. Die Alte Dame kommt kaum noch in den Strafraum von Brescia, das weiter an der Sensation bastelt.
31’
Cistana! Nach einem Eckball landet der anschließende Abpraller beim Innenverteidiger am rechten Pfosten, die Direktabnahme Cistanas aus acht Metern geht aber flach links am Kasten vorbei.
30’
Balotelli! Der Italiener hämmert einen Freistoß aus 28 Metern zentraler Position aufs Tor, Szczesny lenkt das Kunstleder gerade noch so mittig über die Latte.
29’
Balotelli kommt beinahe zu seiner ersten Chance nach einer Mateju-Flanke von links, de Ligt blockt das Spielgerät aber vor dem Italiener ab.
27’
Es geht hin und her, beide Teams spielen schnell nach vorne. Die Partie ist richtig munter, auch Brescia meldet durchaus Ansprüche auf einen weiteren Treffer an.
25’
Higuain verpasst erneut knapp. Khedira bedient den Argentinier von rechts, die Kugel streicht aber nur über den Kopf des Stürmers und geht knapp links am Tor vorbei.
23’
Mitte des ersten Durchgangs ist die Führung von Brescia überraschend, aber nicht unverdient. Der Aufsteiger präsentiert sich frech und in Kontern präsent, Juventus kann aus den höheren Spielanteilen wenig Kapital schlagen.
21’
Ramsey probiert es mit der nächsten Hereingabe von links, findet im Zentrum aber keinen Abnehmer. Brescia hat die Alte Dame weiter einigermaßen gut im Griff.
19’
Auswechslung
Loading...
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Danilo
Danilo
Danilo humpelt verletzt über den Rasen, bei Juventus findet früh der erste Wechsel statt. Cuadrado ersetzt den Brasilianer.
17’
Khedira! Dybala steckt am rechten Strafraumeck in den Sechzehner auf Khedira durch, der aus zehn Metern rechter Position flach abzieht. Sein Schuss geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
15’
Alex Sandro sucht Higuain mit einer Hereingabe von halblinks am kurzen Pfosten, der Argentinier steht aber knapp im Abseits. Juventus bleibt glücklos.
13’
Nächste Chance Ramsey! Nach einer Hereingabe von links köpft der Waliser am kurzen Pfosten aus acht Metern aufs Tor, sein Versuch geht aber knapp links am Tor vorbei.
11’
Es entwickelt sich eine Partie auf ein Tor. Danilo beendet eine lange Ballbesitz-Phase der Gäste mit einer Flanke von halbrechts ins Toraus. Dennoch: Juventus ist wach und hungrig auf den Ausgleich. 
9’
Rabiot mit dem ersten Abschluss für die Bianconeri! Nach einem Doppelpass mit Higuain zieht Dybala zunächst aus acht Metern rechter Position ab, wird aber von Cistana geblockt. Das Spielgerät prallt zu Rabiot, der volley am langen Pfosten aus sechs Metern draufhält, das Kunstleder aber knapp über die Latte setzt.
7’
Gelbe Karte
Loading...
Sami Khedira
Sami KhediraJuventus
Khedira tritt Balotelli von hinten in die Haken und kassiert dafür die erste Gelbe Karte der Partie. Eine harte Entscheidung des Unparteiischen.
6’
Juventus wird damit früh vom stark auftretenden Brescia bestraft, dass nun seine starke Defensive unter Beweis stellen muss. Die Mannschaft von Maurizio Sarri ist geschockt.
4’
Tor für Brescia Calcio
Loading...
1:0
Alfredo Donnarumma
Alfredo DonnarummaBrescia Calcio
Tooooor! BRESCIA CALCIO - Juventus 1:0! Donnarumma schockt die Alte Dame in der Anfangsphase. Der Top-Torjäger der Gastgeber feuert nach einem Pass von Romulo nahezu aus dem Stand den Ball aus 15 Metern rechter Position gegen Alex Sandro ab, Szczesny kann den Ball im kurzen Eck nur ins Tor abwehren. Vierter Saisontreffer für ihn.
3’
Balotelli bekommt bei seiner Rückkehr in die Serie A direkt mal einen Schubser von Ramsey ab, sein erster Ballkontakt endet mit einem Foul. Juventus übernimmt in der Anfangsphase die Kontrolle.
1’
Anpfiff
Und los! Der Ball rollt in Brescia.
Vor Beginn
Maurizio Sarri stellt dagegen im Vergleich zum 2:1-Erfolg bei Hellas Verona auf sechs Positionen um. Demiral wird in der Innenverteidigung durch de Ligt ersetzt, im Tor beginnt Szczesny wieder für Buffon. Im zentralen Mittelfeld erhalten Rabiot und Khedira den Vorzug vor Betancur und Matuidi, zudem startet Pjanic für Cuadrado. Ronaldo muss ebenfalls passen und wird durch Higuain ersetzt.
Vor Beginn
Juventus kontert mit: Szczesny - Danilo, de Ligt, Bonucci, Alex Sandro - Pjanic - Rabiot, Khedira - Ramsey - Higuain, Dybala.
Vor Beginn
Eugenio Coroni verändert seine Startaufstellung im Vergleich zum 1:0-Erfolg bei Udinese auf zwei Positionen. Spalek wird im Mittelfeld durch Dessena ersetzt, zudem gibt Mario Balotelli im Sturm für Aye sein Pflichtspieldebüt.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da. Brescia startet mit: Joronen - Sabelli, Cistana, Chancellor, Mateju - Bisoli, Tonali, Dessena - Romulo - Balotelli, Donnarumma.
Vor Beginn
Vier Spieltage sind in der Serie A schon vorbei - und Meister Juventus bekommt unerwartete Gegenwehr im Kampf um die Meisterschaft. Das Team von Maurizio Sarri steht nach vier Spieltagen nur auf dem 2. Platz hinter Inter, gegen Aufsteiger Brescia soll in der englischen Woche dementsprechend ein Sieg her. Und los!
Vor Beginn
Aufsteiger Brescia hat dagegen bereits mit Siegen gegen Cagliari und Udinese aufhorchen lassen und befindet sich auf Platz 11 im gesicherten Tabellenmittelfeld. Das Team von Eugenio Corini weist ein ausgeglichenes Torverhältnis von 5:5 aus und ist in seinem Fußball sehr solide und auf einen ruhigen Aufbau aus. Für Juventus wird es heute wohl eine harte Angelegenheit, den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken.
Vor Beginn
Daher mühte sich Juventus in der Liga auch zu äußerst knappen Erfolgen in Parma und zuhause gegen Hellas Verona, bei der Fiorentina gab es nur ein 0:0. Enormes Glück hatten die Bianconeri auch beim Auftritt gegen Napoli, als die Sarri-Elf beinahe noch eine 3:0-Führung aus der Hand gab und erst durch ein Eigentor in der Schlussphase die Partie für sich entscheiden konnte.
Vor Beginn
Dabei kommen die Bianconeri mit schlechten Vorzeichen zurück in die heimische Liga. Unter der Woche verspielte Juventus in Madrid bei Atletico eine 2:0-Führung und startete nur mit einem Unentschieden in die Gruppenphase der Champions League. Unter Neu-Trainer Sarri wirkt der amtierende Meister noch nicht ganz eingespielt und immer wieder etwas zu lax im Spiel nach vorne.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Brescia Calcio und Juventus Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger