Serie A

5. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
1:0( 1:0 | 1:0 )
Loading...
Lazio

TORSCHÜTZEN

Danilo D'AmbrosioD'Ambrosio23’
1 : 0
WettbewerbSerie A
Runde5. Spieltag
Anstoß25.09.2019, 21:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterFabio Maresca
Zuschauer56.175
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute aus der Serie A, morgen sind wir aber wieder ab 21:00 Uhr wieder für Sie da, wenn der FC Turin den AC Milan empfängt. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach Spielende
Lazio dagegen kassierte eine bittere Niederlage, obwohl das Team von Simone Inzaghi alleine durch Correa dreimal zum Ausgleich hätte kommen müssen. Auch die Einwechslung von Immobile brachte nicht den erwünschten Erfolg, am Ende fehlten den Biancocelesti auch ein wenig die Kräfte.
Nach Spielende
Inter zieht damit mit dem fünften Sieg im fünften Serie-A-Spiel an Juventus vorbei und übernimmt wieder die Tabellenführung. Die Nerazzurri spielten gegen ihren ersten wirklichen starken Gegner nicht überzeugend und ließen zahlreiche Chancen aus, am Ende spielte die Conte-Elf die Führung aber souverän herunter.
90’ +5
Abpfiff
Schluss im Giuseppe-Meazza-Stadion! Inter schlägt Lazio knapp mit 1:0!
90’ +3
Für Inter steigt nochmal der Druck, weil Lazio natürlich die vergebene Chance als neue Hoffnung ansieht. 120 Sekunden sind noch auf der Uhr.
90’ +1
Martinez verpasst die Entscheidung! Nach einem Ballverlust von Luiz Felipe steht der Argentinier plötzlich frei vor Strakosha, setzt den Flachschuss aus neun Metern aber links neben den Kasten. Am langen Pfosten wäre auch Sanchez freigewesen.
90’ +1
Die Nachspielzeit läuft bereits, fünf Minuten Nachspielzeit gibt es.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Martinez kassiert nochmal Gelb, nachdem er sich über Bastos beschwert hatte, der im Krabbeln den Ball über die Seitenauslinie gedrückt hatte.
89’
Sensi bringt einen Eckball von links in den Strafraum, findet aber erneut keinen Abnehmer. Lazio rennt die Zeit davon.
87’
Bastos liegt mit einem Krampf im eigenen Sechzehner, muss aber weiterspielen. Inzaghi hat bereits dreimal getauscht.
85’
Die Uhr tickt für Lazio, selbst mit einem Treffer könnten die Biancocelesti Inter aber nicht von der Tabellenspitze verdrängen, da die Gastgeber das bessere Torverhältnis gegenüber Juventus haben.
83’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
Letzter Wechsel bei den Nerazzurri. Lukaku räumt das Feld, Alexis Sanchez kommt auf den Rasen.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Marco Parolo
Marco ParoloLazio
Parolo kassiert nach einem späten Einsteigen gegen Martinez noch einmal Gelb.
80’
Beide Teams plötzlich wieder mit zahlreichen Ballverlusten im Mittelfeld, die letzten zehn Minuten scheinen nochmal wild zu werden.
78’
Erste Chance für Immobile! Correa bedient den Italiener rechts aus dem Strafraum halbhoch am kurzen Pfosten, Handanovic blockt Immobiles Direktabnahme aber aus kurzer Distanz ins Toraus ab. Der Keeper wurde zudem noch gefoult. Ballbesitz Inter.
77’
Auswechslung
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Matteo Politano
Matteo Politano
Conte tauscht im Sturm ein weiteres Mal, Martinez kommt für Politano in die Partie.
75’
Den Gästen geht derweil so langsam die Kraft aus, Inter kann den knappen Vorsprung immer besser verteidigen. Reicht den Nerazzurri der goldene Treffer zum fünften Saisonsieg?
73’
Auswechslung
Loading...
Valon Berisha
Valon Berisha
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-Savic
Letzter Wechsel bei Lazio: Berisha kommt für Milinkovic-Savic.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Bastos
BastosLazio
Bastos kassiert nach einem taktischen Foul im Mittelfeld Gelb, Lazio geht langsam die Kraft aus.
72’
Sensi sorgt nach seiner Einwechslung für reichlich Betrieb im Mittelfeld, einen zweiten Treffer konnte er der Anzeigetafel bisher aber nicht hinzufügen.
70’
Beide Teams schaffen sich durch wichtige Ballgewinne immer wieder viel Raum im Umschaltspiel, verschleppen dann aber entweder das Tempo oder spielen einen blöden Fehlpass. So bleibt es bei dem bisher einzigen Treffer.
68’
Die Partie hat sich nach ein paar hektischen Minuten plötzlich wieder beruhigt, Inter versucht den Ball in den eigenen Reihen und damit von Lazio fernzuhalten. Die Schlussphase bricht in wenigen Augenblicken an.
66’
Auswechslung
Loading...
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Luis Alberto
Luis Alberto
Inzaghi sucht einen neuen Mittelfeldmotor, Lucas Leiva kommt für Luis Alberto in die Begegnung.
64’
Inter hat nach 64 Minuten seinen ersten Eckball, der hereingeschlagene Ball von links landet aber bei Lazio. Es bleibt beim knappen 1:0.
62’
Wie schon im ersten Durchgang entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, an dem vor allem Inter eigentlich nicht viel gelegen sein kann. Die Nerazzurri haben mit Lazios Offensive weiter Probleme, ein Immobile wird nicht viele Chancen brauchen.
60’
Doppelchance Inter! Barella setzt sich auf halblinks gegen Bastos durch und rennt alleine auf Strakosha zu, der den Schuss des Italieners aus zehn Metern rechter Position ins Zentrum abblockt. Dort nimmt Politano den Nachschuss aus 18 Metern im Zentrum volley, scheitert aber ebenfalls am ins Tor zurückeilenden Strakosha.
59’
Knapp eine Viertelstunde ist im zweiten Durchgang gespielt, noch warten wir darauf, dass die Begegnung in eine Richtung kippt. Inter wirkt sehr kontrolliert, Lazio hatte ncach Wiederanpfif aber schon eine Großchance.
57’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Matías Vecino
Matías Vecino
Conte frischt sein Mittelfeld auf, Sensi betritt den Rasen für Vecino.
55’
Immobile wird bei seiner ersten Aktion rechts vom Inter-Strafraum von de Vrij vom Ball getrennt, der Italiener wirkt dennoch hungrig und will sich beweisen.
53’
Auswechslung
Loading...
Ciro Immobile
Ciro Immobile
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Immobile hat lange genug auf der Bank geschmort, er ersetzt positionsgetreu Caicedo.
52’
Angesichts der Tatsache, dass Inter in dieser Spielzeit bisher nur einen Gegentreffer zugelassen hat, agieren die Gastgeber defensiv äußerst unsicher. Es ist einzig der schwachen Chancenverwertung von Lazio zu verdanken, dass Inter noch führt.
50’
Correa, die Dritte! Handanovic segelt an einer Ecke von links am langen Pfosten vorbei, Correa köpft anschließend aber ebenfalls aus sechs Metern rechts am Kasten der Nerazzurri vorbei.
48’
Inter kommt zunächst spielbestimmend aus der Kabine, Lazio glaubt aber weiter an den Ausgleich, auch wenn es angesichts des Tabellenführers als Gegner nicht einfach wird.
46’
Anpfiff
Der Ball in Mailand rollt ohne Veränderungen auf beiden Seiten wieder.
Halbzeitbericht
Lazio hatte in Person von Correa und Bastos Riesenchancen zum Ausgleich, scheiterte aber in seinem 300. Inter-Spiel am überragend aufgelegten Handanovic. Die Gäste waren nach dem Rückstand die bessere Mannschaft, vielleicht zieht Simone Inzaghi nach Wiederanpfiff mit Ciro Immobile noch sein Ass in der Sturmspitze.
Halbzeitbericht
Die Gastgeber haben mehr vom Spiel und gingen in der 23. Minute auch verdient in Führung, stellten danach aber nahezu komplett ihre Offensivbemühungen ein. Antonio Conte wirkt trotz des passenden Ergebnisses überhaupt nicht zufrieden, defensiv waren die Nerazzurri zu wacklig unterwegs.
45’ +3
Halbzeit
So ist es! Mit einer knappen 1:0-Führung geht Inter in die Kabine.
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
D'Ambrosio kassiert nach einem taktischen Vergehen im Mittelfeld nochmal die Gelbe Karte, gleich dürfte Pause sein.
45’
Bastos! Der Innenverteidiger rennt nach vorne durch und wird von Caicedo mit einem schnellen Pass zentral an der Strafraumkante bedient, seinen Flachschuss macht Handanovic aber unten rechts ebenfalls stark weg.
43’
Caicedo zieht sich im Moment die Pfiffe der Inter-Fans zu, weil er nach einem Foul von Barella liegenbleibt. Der Ecuadorianer humpelt erstmal zur Seitenlinie.
41’
Fünf Minuten noch bis zur Pause, Conte würde seine Mannschaft wohl gerne neu sortieren. Die Stimmung auf dem Feld ist aufgeheizt, im Moment geht es hin und her.
39’
Inter versucht mit langen Passstafetten etwas Ruhe in die Begegnung zu bringen, im Moment gelingt das ganz gut. Ein zweiter Treffer ist für die Nerazzurri aber zwingend notwendig, das hat Lazio den Gastgebern mit seinen Chancen eingeprägt.
37’
Inter gerät plötzlich ins Hintertreffen, die Nerazzurri haben eine souveräne Partie vollkommen unerwartet aus der Hand gegeben. Lazio drängt auf den Ausgleich.
35’
Lazio dreht auf! Parolo bedient Correa diesmal flach von links am kurzen Pfosten, wo es Correa diesmal aus neun Metern flach probiert. Handanovic ist aber schnell unten und blockt auf der Linie überragend ab.
34’
Das muss das 1:1 sein! Caicedo steckt einen Pass von Milinkovic-Savic exzellent vor dem Sechzehner nach rechts auf Correa weiter, der aus acht Metern rechter Position frei vor Handanovic zum Heber ansetzt, mit diesem aber am Inter-Keeper scheitert. Beste Chance für die Biancocelesti.
32’
Biraghi zieht den Freistoß schlielich auf den kurzen Pfosten, de Vrij nicht das Kunstleder aber deutlich am Aluminium vorbei ins Toraus.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Alberto
Luis AlbertoLazio
Während Godin mit Eisspray behandelt wird kassiert Luis Alberto im Nachgang noch die erste Gelbe Karte der Partie.
31’
Godin wälzt sich auf dem Boden, Luis Alberto hat den Uruguayer im rechten Halbfeld gelegt. Gute Freistoßsituation für Inter.
29’
Lazio antwortet mit durchaus viel Mut und mehr Offensivaktionen als vor dem Rückstand, gegen eine von Conte orchestrierte Defensive wird es aber natürlich ganz schwer. Zumal Inter im Konterspiel auch nicht die schlechtesten Karten hat.
27’
Lukaku mit dem nächsten Abschluss! Der Belgier probiert es mit einem satten Linksschuss aus 22 Metern zentraler Position, sein Versuch geht aber flach rechts am Tor vorbei.
26’
Lazio sieht sich mit einer ungewöhnlichen Situation konfrontiert, bisher führten die Gäste in jedem Pflichtspiel in deiser Saison. Es bleibt spannend.
24’
Handanovic verhindert die direkte Antwort! Caicedo legt mit dem Rücken zum Tor am Elfmeterpunkt zurück auf Correa, der aus 18 Metern zentraler Position das obere rechte Eck anvisiert. Handanovic ist mit den Fingerspitzen noch dran und pariert überragend.
23’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
Toooor! FC INTERNAZIONALE -  SS LAZIO 1:0! D'Ambrosio knackt den Lazio-Riegel! Nach einer Biraghi-FLanke aus dem linken Halbfeld nickt der Italiener am langen Pfosten gegen Jony aus kurzer Distanz ein, erster Saisontreffer für ihn.
22’
Mit dem 5-3-2 gegen den Ball hat Lazio einige Antworten auf Inter parat, das noch nach der goldenen Chance sucht.
20’
Inter hat die Partie nach 20 Minuten zwar souverän im Griff, offensiv fehlt den Nerazzurri aber noch das Glück. Antonio Conte ist an der Seitenlinie laufend am korrigieren.
18’
Nächster Abschluss Lukaku! Der Belgier spielt von links einen starken Steilpass an den kurzen Pfosten auf Politano, der allerdings aus kurzer Distanz an Strakosha scheitert.
16’
Aufregung auf der Gegenseite! Caicedo fällt beim Versuch, am linken Fünfereck an Handanovic vorbeizugehen, Schiedsrichter Maresca verweigert aber korrekterweise den Pfiff.
15’
Glück für Strakosha! Der Torhüter der Gäste wird bei einem Abschlag von Lukaku geblockt, der Belgier spielt die Kugel aber klar mit der Hand.
13’
Inter drückt die Biancocelesti in den letzten Minuten immer weiter an den eigenen Strafraum um kaum noch Entlastungsangriffe zu ermöglichen, derweil lauert Lukaku im Zentrum auf den entscheidenden Pass.
11’
Inter dominiert die Anfangsphase vor heimischer Kulisse, die Nerazzurri sind derzeit die klar bessere Mannschaft. Lazio muss sich weiter sortieren.
9’
Lukaku tritt zum ersten Mal in Erscheinung, nachdem er sich am linken Strafraumeck gegen Acerbi durchgesetzt hatte. Bastos klärt seine flache Hereingabe aber sicher aus der Gefahrenzone.
7’
Inter versucht die Anspielstationen für den Gäste-Spielaufbau schnell und effektiv zuzustellen, bisher findet Lazio aber noch einigermaßen saubere Lösungen. Dennoch: Die Handschrift Contes ist in den Anfangsminuten bereits erkennbar.
5’
Lazio bekommt nach fünf Minuten den ersten Eckball zugesprochen, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Biancocelesti haben in der Anfangsphase Probleme, offensiv zur Geltung zu kommen.
2’
Bastos mit dem dicken Bock! Der Verteidiger verliert am rechten Fünfereck den Ball gegen den heraneilenden Politano, grätscht diesem die Kugel aber in letzter Sekunde vor dem Abschluss nochmal ab. Schrecksekunde für Lazio.
1’
Anpfiff
Und los! Abfahrt im Giuseppe-Meazza-Stadion!
Vor Beginn
Simone Inzaghi stellt damit im Vergleich zum 2:0 gegen Parma auf fünf Positionen um. Bastos beginnt in der Dreierkette für Radu, auf den Außenbahnen starten Jony und Lazzari für Marusiv und Lulic. Im Mittelfeldzentrum beginnt zudem Parolo für Lucas Leiva. Im Sturm ersetzt Caicedo überraschend Immobile.
Vor Beginn
Antonio Conte stellt damit im Verglkeich zum Stadtderby gegen Milan auf drei Positionen um. Asamoah und Sensi werden im Mittelfeld durch Vecino und Biraghi ersetzt, vorne stürmt Politano für Lautaro Martinez.
Vor Beginn
Lazio hält folgendermaßen dagegen: Strakosha - Luiz Felipe, Acerbi, Bastos - Lazzari, Milinkovic-Savic, Parolo, Luis Alberto, Jony - Correa, Caicedo.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da. Inter beginnt mit: Handanovic - Godin, de Vrij, Skriniar - D'Ambrosio, Barella, Brozovic, Vecino, Biraghi - Politano, Lukaku.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Fabio Maresca. Der 38-Jährige hat bereits 282 Serie-A-Spiele auf dem Buckel und gilt als einer der erfahrensten Unparteiischen in Italien.
Vor Beginn
Investitionen von 34 Millionen Euro kommen im Vergleich zu Inters Transfer-Sommer ein wenig klein daher, mit Denis Vavro, Pedro Neto und Bruno Jordao kamen aber alleine drei Spieler, die maximal 23 Jahre alt sind und für die Zukunft eingeplant sind. Inzaghi will Lazio langfristig wieder an die Spitze der Serie A führen, dementsprechend investiert der Verein derzeit nicht in die ganz großen Namen.
Vor Beginn
Lazio hingegen patzte zum Europa-League-Auftakt im rumänischen Cluj, die Mannschaft von Simone Inzaghi kämpft nach zwei Siegen aus den ersten vier Saisonspielen und einer bitteren Niederlage bei SPAL um den Anschluss an die oberen Plätze. Zwar kassierte Lazio in der Liga nur drei Gegentreffer, offensiv ist aber zu vieles von Ciro Immobile abhängig, der in vier Serie-A-Spielen vier Treffer erzielt hat und die Torjägerliste der Serie A anführt.
Vor Beginn
Unschlagbar ist die Conte-Elf aber nicht, das zeigte nicht zuletzt das erste Duell in der Champions League gegen Slavia Prag. Bis in die letzten Minuten hinein lag Inter gegen aggressiv pressende Tschechen mit 0:1 hinten, bevor der eingewechselte Barella in der 90. Minute zum Ausgleich netzte.
Vor Beginn
In der Liga gelang einzig Cagliari ein Treffer gegen die defensiv solide aufgestellten Nerazzurri, die allerdings bisher auch abgesehen von Stadtrivale Milan noch keinen ernstzunehmenden Gegner hatten. Das Duell mit Lazio kommt als guter Härtetest knapp zehn Tage vor dem Aufeinandertreffen mit Juventus.
Vor Beginn
Mit Verpflichtungen von Romelu Lukaku, Valentino Lazaro, Matteo Politano und Nicolo Barella für alleine 131 Millionen Euro war die Ansage bereits vor Saisonbeginn deutlich, zumal mit Alexis Sanchez und Diego Godin auch noch zwei weitere Akteure per Leihe beziehungsweise ablösefrei in den italienischen Norden wechselten. Inter wirkt nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite reif für den Tielkampf.
Vor Beginn
Vier Spiele, vier Siege, 9:1 Tore. Antonio Contes Start in Mailand könnte kaum besser laufen, zumal am Wochenende auch noch Stadtrivale Milan beim 2:0 souverän und verdient geschlagen wurde. Inter scheint in dieser Saison ernsthaft die Dominanz von Juventus beenden zu wollen, auch wenn das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften noch aussteht.
Vor Beginn
Bleibt Antonio Conte als Inter-Trainer ungeschlagen? Die Nerazzurri haben die Tabellenführung über Nacht an Juventus verloren, können diese aber heute mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen Lazio wieder zurückerobern. Nichts wie rein ins Getümmel!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Inter Mailand und Lazio Rom.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort