Sie sind hier: Home > Themen >

Alfred Gislason

Thema

Alfred Gislason

Neuer Handball-Bundestrainer - Gislason:

Neuer Handball-Bundestrainer - Gislason: "Hatte mir das natürlich anders erträumt"

Frankfurt/Main (dpa) - Alfred Gislason erreicht man in diesen Tagen telefonisch auf seinem Hof in Wendgräben unweit von Magdeburg. Doch ursprünglich wollte der Handball-Bundestrainer in dieser Woche mit der DHB-Auswahl in Berlin das Olympia-Ticket lösen. Im Interview ... mehr
Coronavirus: Handball-Bundestrainer Gislason ohne

Coronavirus: Handball-Bundestrainer Gislason ohne "rechte Aufgabe"

Hamburg (dpa) - Die Coronavirus-Pandemie hat auch die Arbeit des neuen Handball-Bundestrainers Alfred Gislason durcheinander gebracht. "Ich habe momentan keine rechte Aufgabe, außer die Spiele, die ich habe, von den kommenden Gegnern zu analysieren", sagte der ehemalige ... mehr
Handball-Nationalmannschaft - Bundestrainer Gislason: Geisterspiel

Handball-Nationalmannschaft - Bundestrainer Gislason: Geisterspiel "wäre schon eigenartig"

Magdeburg (dpa) - Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason würde ein Geisterspiel bei seinem Debüt am Freitag gegen die Niederlande bedauern. "Natürlich ist das Testspiel in Magdeburg gegen die Niederlande ein wichtiger Teil der Vorbereitung. Natürlich haben ... mehr
Handball: Uwe Gensheimer verletzt  –  Olympia-Quali in Gefahr

Handball: Uwe Gensheimer verletzt – Olympia-Quali in Gefahr

Er ist das Gesicht und der Kapitän des DHB-Teams: Uwe Gensheimer. Für die Olympia-Quali im April braucht ihn die Nationalmannschaft dringend. Doch sein Einsatz steht in Gefahr, denn der Linksaußen ist verletzt. Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer fällt mit einer ... mehr
Prokop-Nachfolger: Gislason will nach EM 2022 Handball-Bundestrainer bleiben

Prokop-Nachfolger: Gislason will nach EM 2022 Handball-Bundestrainer bleiben

Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Alfred Gislason kann sich eine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund über die EM 2022 hinaus "sehr gut" vorstellen. "Solange es gut läuft und zufriedenstellend für beide Seiten ist, mache ich gern weiter", sagte der 60 Jahre ... mehr

Handball: Deutscher Nationalspieler Strobel kündigt Karriereende aus DHB-Team an

Der deutsche Nationalspieler wird seine Laufbahn nach Ende dieser Spielzeit beenden. Offen ließ er aber, wann er sein letztes Spiel bestreitet – und ob er zu Olympia nochmal ins DHB-Team zurückkehrt. Handball-Nationalspieler Martin Strobel wird seine Karriere ... mehr

Prokop-Nachfolger - Gislason vorgestellt: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Hannover (dpa) - In seinem kurzärmeligen DHB-Shirt wirkte Alfred Gislason zwischen all den Anzugträgern aus der Verbandsführung etwas verloren. Und nicht nur optisch musste sich der neue Hoffnungsträger des deutschen Handballs bei seiner offiziellen Vorstellung ... mehr

Interview - Alfred Gislason: "Von der Pause hatte ich die Schnauze voll"

Hannover (dpa) - Mit dem SC Magdeburg und dem THW Kiel gewann er jeweils die Champions League und die deutsche Meisterschaft. Jetzt soll der Isländer Alfred Gislason die deutschen Handballer zu den Olympischen Spielen im Sommer in Tokio führen. In einem Hotel ... mehr

Handball: Christian Prokop gefeuert – Isländer Gislason soll neuen Impuls setzen

Überraschung bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Der DHB hat Christian Prokop als Bundestrainer gefeuert. Auch sein Nachfolger steht schon fest. Der DHB hat sich von Männer-Bundestrainer  Christian Prokop getrennt. Sein Nachfolger wird der Isländer Alfred ... mehr

Handball: Prokop gefeuert – das ist der neue Bundestrainer Alfred Gislason

Der Deutsche Handballbund hat überraschend Christian Prokop gefeuert. Neuer Bundestrainer ist Alfred Gislason. Der Isländer ist kein Unbekannter und konnte bereits einige Erfolge erzielen. Sein erstes Spiel als Bundestrainer wird Gislason am 13. März gegen ... mehr

Neuer Bundestrainer - Nach Trainer-Rochade: Handball-Führung in der Kritik

Hannover (dpa) - Über Alfred Gislason muss man nicht viele Worte machen. Der 60 Jahre alte Isländer gilt als Trainer-Ikone im Handball - und soll nun die deutsche Nationalmannschaft endlich wieder zu Medaillen führen. Und doch gibt es erhöhten Redebedarf ... mehr

Handball-Bundestrainer: DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt

Stuttgart (dpa) - Die Nachricht von seinem überraschenden Aus als Handball-Bundestrainer traf Christian Prokop völlig unvorbereitet - und nicht nur ihn. Nach einem kurzen Urlaub beschäftigte sich der 41-Jährige schon wieder mit einer ersten Nachbereitung ... mehr

Handball-Anekdote: Ex-THW-Trainer Gislason vom Arbeitsamt "nicht vermittelbar"

Kiel (dpa) - Alfred Gislason gilt auf dem Arbeitsmarkt als nicht vermittelbar. Diese Anekdote erzählte der Ex-Trainer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel in einem Interview mit den "Kieler Nachrichten". "Ich musste mich ja arbeitslos melden, drei Monate ... mehr

Handball-Bundesliga - Herzschlagfinale: Flensburg jubelt, Gummersbach weint

Frankfurt/Main (dpa) - Ausgelassene Meisterparty bei der SG Flensburg-Handewitt, Abschiedstränen beim Bundesliga-Dino VfL Gummersbach: Im dramatischen Saisonfinale der Handball-Bundesliga gab es große Emotionen. MEISTER: Zum dritten Mal nach 2004 und 2018 triumphierten ... mehr

Handball-Vizemeister: Tausende feiern THW Kiel und scheidenden Trainer Gislason

Kiel (dpa) - Mehrere tausend Menschen haben in Kiel Handball-Vizemeister THW Kiel gefeiert. Wenige Stunden nach Abpfiff des letzten Saisonspiels stellte sich die THW auf einer Bühne am Rathausplatz den Fans und präsentierte die in dieser Saison gewonnenen Pokale ... mehr

Handball-Bundesliga - Emotionaler Abschied: Trainer Gislason und Jacobsen gehen

Kiel/Mannheim (dpa) - Alfred Gislason zieht es in den häuslichen Garten zu seinen Rosen, Nikolaj Jacobsen in die Heimat zu seiner Familie. Im 59 Jahre alten Isländer und dem 47-jährigen Weltmeistercoach aus Dänemark verliert die Handball-Bundesliga am Saisonende ... mehr

Bundesliga-Spitzenspiel: THW bei den Löwen unter Druck

Mannheim (dpa) - Die Ausgangslage war mal eine andere. Es gab im deutschen Handball Zeiten, da war der THW Kiel das Maß aller Dinge. Zwischen 2000 und 2015 gewann der THW zwölf Meisterschaften und sorgte in dieser Periode mindestens zweimal für großen Frust ... mehr
 


shopping-portal