Uwe Gensheimer

Saison-Aus für Gensheimer: Ausfall für ein halbes Jahr

Ex-Handball-Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus und damit noch länger als zunächst...

Fällt voraussichtlich für ein halbes Jahr aus: Uwe Gensheimer.

Das DHB-Team startet am Freitag in die Handball-EM. Für Johannes Golla ist es das erste Turnier als Kapitän. Im Interview spricht der Flensburger über seine überraschende Beförderung. 

Johannes Golla: Der Flensburger Kreisläufer führt das DHB-Team als Kapitän bei der EM an.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Lange Zeit tat sich die DHB-Auswahl überraschend schwer gegen Außenseiter Brasilien. Am Ende sprang aber doch ein ungefährdeter Sieg im letzten Gruppenspiel heraus. Damit steht Deutschland im Viertelfinale.

DHB-Spieler Uwe Gensheimer bejubelt den Sieg gegen Brasilien.

Aufatmen bei den deutschen Handballern: Gegen Norwegen hat das Team von Alfred Gislason bis zum Schluss gekämpft und einen wichtigen Sieg eingefahren. 

Andreas Wolff: Der deutsche Torhüter zeigte eine Top-Leistung gegen Norwegen.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Tokio

Auf die bittere Auftaktpleite gegen Spanien folgte ein Sieg gegen Argentinien. Gegen Frankreich sollte der nächste Erfolg her. Doch der Start missglückte den Deutschen. Dann kam die Aufholjagd.

Paul Drux (l.) im Duell mit Dika Mem: Besonders in der ersten Hälfte hatte Deutschland einige Probleme.

Der erste große Wettkampftag bei den Spielen in Tokio hält aus deutscher Sicht einige Kracher bereit. Ein Säbelfechter und ein Radfahrer haben Medaillen klar im Blick und auch die Handballer geben sich die Ehre. 

Maximilian Hartung: Der Säbelfechter gehört am erste großen Wettkampftag in Tokio zu den deutschen Hoffnungsträgern.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Für viele ist die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele das erste Highlight. Die deutschen Handballer werden in Tokio allerdings darauf verzichten. Denn: Für sie geht es einen Tag später schon voll los.

Er soll Deutschland zu einer Medaille führen: Kapitän Uwe Gensheimer.

In drei Jahren findet die Handball-EM in Deutschland statt. Nun steht auch fest, in welchen Städten das Turnier ausgetragen wird. Zum Auftakt ist in Düsseldorf Platz für 50.000 Zuschauer. 

Deutsche Handballer unter sich: Uwe Gensheimer und Patrick Grötzki (r.).

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website