• Home
  • Themen
  • Allianz


Allianz

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRhein erreicht Pegelstand NullSymbolbild für einen TextÜbergewinnsteuer statt Gasumlage?Symbolbild für einen TextSpart Bayern mit ihm 30 Millionen Euro?Symbolbild für einen TextBrandgefahr: Aldi ruft Produkt zurückSymbolbild für einen TextEuropol-Abzocke: 20.000 Euro wegSymbolbild für einen TextMega-Konzert von Rammstein abgesagtSymbolbild für einen TextLeni Klum zieht aus: Mama Heidi sprichtSymbolbild für einen TextMusik-Legende Hans R. Beierlein ist totSymbolbild für einen TextBayern-Star vor Transfer nach SpanienSymbolbild für einen TextJenny Elvers heizt Fans im Bikini einSymbolbild für einen TextManuel Neuer: So sieht sein Gasthaus ausSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels provoziert mit neuen Fotos

Allianz

Nur wenige Deutsche erreichen ihre Wunschrente

Eine neue Auswertung der Allianz zeigt: Bei der finanziellen Vorsorge fürs Alter gehen Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander.

Rentner und Geld: Die Grundrente soll vor Altersarmut schützen

Das Versicherungsunternehmen Allianz ist in den Fokus der deutschen Finanzaufsicht Bafin gerückt. Hintergrund sind Verluste bei einer US-amerikanischen Vermögensverwaltungs-Tochter. 

Logo der Allianz Versicherungen (Symbolfoto): Die Bafin ermittelt gegen das Unternehmen.

Die Umsätze der Allianz sind in der ersten Jahreshälfte um mehr als acht Prozent eingebrochen. Vor allem bei den Lebensversicherungen gingen die Einnahmen zurück.

Der Allianz Tower in Berlin (Symbolbild): Das Versicherungsunternehmen hat für die erste Jahreshälfte deutliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen.

Amazon steht schon lange in der Kritik, seine marktbeherrschende Stellung auszunutzen. Tausende Unternehmen in den USA wollen nun die Zerschlagung des Onlinehändlers erwirken.

Amazon-Logo (Symbolbild): Der Handelskonzern sieht sich schwerer Kritik ausgesetzt.

In einer ungewöhnlichen Allianz fordern Gewerkschaften und Arbeitgeber gemeinsam mit dem Bundespräsidenten mehr Homeoffice in den Betrieben. Die Maßnahme sei wichtig in der Pandemie-Bekämpfung.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: Das Staatsoberhaupt hat die Deutschen "wo irgend möglich" zu Homeoffice aufgerufen.

Er war schon bei der Allianz und der Deutschen Bank in führenden Positionen. Nun soll Manfred Knof die Commerzbank führen. Sein Vorgänger muss den Chefsessel nach heftiger Kritik räumen.

Manfred Knof: Der Deutsche-Bank-Manager wird neuer Commerzbank-Chef.

Der jüngste Allianz Vermögensreport offenbarte einen neuen Rekord: Das globale Brutto-Geldvermögen ist im vergangenen Jahr um knapp zehn Prozent gewachsen und erreichte die kaum vorstellbare Summe von 118 Billionen Euro.

Wohlstand zulasten der Umwelt: Die größte Tagebau-Goldmine in Australien - Super Pit - offenbart das Ausmaß des Eingriffs in die Natur

Angesichts niedriger Zinsen und schrumpfender staatlicher Renten hat sich der Deutschland-Chef der Allianz -Versicherung, Markus Rieß, für eine stärkere Förderung der Riester-Rente ausgesprochen und höhere staatliche Zulagen gefordert.

Deutschland-Chef der Allianz, Markus Rieß, hält aktuelle Riester-Zulagen für zu niedrig

In Deutschland ist Fracking - die Gasförderung aus tiefem Gestein - wegen der damit verbundenen, noch ungeklärten Umwelt-Risiken äußerst umstritten.

Der Einsatz von gefährlichen Chemikalien beim Fracking führt zu bisher ungeklärten Risiken für die Umwelt

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website