• Home
  • Themen
  • Andrea Kiewel


Andrea Kiewel

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Bundesminister brüllt Journalisten anSymbolbild für einen TextVerkehrsunfall: US-Ironman ist totSymbolbild für einen TextAnne Heches Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextMilliardär will Manchester UnitedSymbolbild für einen Text"Madame Butterfly" ist totSymbolbild für einen TextBasketballstar erhält Mega-VertragSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextEindringling wollte Queen Elizabeth tötenSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz aus

Andrea Kiewel

Andrea Kiewel über Gender-Debatte: "Ich will es"

Andrea Kiewel sagte im "ZDF-Fernsehgarten", dass sie gendern muss. Doch nun rudert die Moderatorin zurück.

imago images 163492943

Jeden Sonntag freuen sich zahlreiche Zuschauer auf den "ZDF-Fernsehgarten". Dieses Wochenende fällt die Show mit Andrea Kiewel jedoch aus. Aber warum?

Andrea Kiewel: Seit 2000 moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".

Der "ZDF-Fernsehgarten" stand an diesem Sonntag unter dem Motto "Jahrmarkt meets Discofox". Andrea Kiewel hat sich dabei einen prominenten Co-Moderator an die Seite geholt. Das Publikum ist von ihm begeistert.

Andrea Kiewel: Sie moderiert den "ZDF-Fernsehgarten" seit zwei Jahrzehnten.

Mit einer Glasscheibe sorgten Gottschalk, Schöneberger und Jauch am Samstagabend für Unterhaltung. Die Moderatoren mussten unvorteilhafte Bilder verkraften – doch die Zuschauer amüsierten sich köstlich.

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk: Sie bescherten RTL gute Quoten am Samgstagabend.

In der vergangenen Woche hat der CO2-Fußabdruck von Andrea Kiewel vor den TV-Bildschirmen für Empörung gesorgt. Nun löst das ZDF im "Fernsehgarten" erneut Diskussionen über Umweltbewusstsein aus.

Andrea Kiewel: Sie ist die Gastgeberin des "ZDF-Fernsehgartens".

Der "ZDF-Fernsehgarten" lief am Sonntag unter dem Motto "Trau dich!". Moderatorin Andrea Kiewel machte ein Geständnis, löste damit aber Empörung bei den Fans aus. Und noch etwas verstörte.

Andrea Kiewel: Sie ist die Gastgeberin des "ZDF-Fernsehgartens".

Im "Fernsehgarten" wurde es am Sonntag sportlich. Bei verschiedenen Challenges traten prominente Sportler gegeneinander an. Im Eifer des Gefechts saßen aber auf einmal die Klamotten nicht mehr da, wo sie sein sollen ...

Andrea Kiewel: Sie hat im "ZDF-Fernsehgarten" schon einiges gesehen.

Im "Fernsehgarten" wurde Lili Paul-Roncalli mit einer Frage überrumpelt, die sie live im TV nicht beantworten wollte. Nun, drei Tage später, hat die Artistin noch einmal Stellung bezogen – und verraten, ob sich Kiwi entschuldigt hat.

Lili Paul-Roncalli: Die Artistin war am Sonntag in der Show von Andrea Kiewel zu Gast.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr moderierte Andrea Kiewel den "ZDF-Fernsehgarten" – und sorgte mit einer Frage für Aufsehen. Im Netz wird sie dafür kritisiert, der Promi für seinen Konter gefeiert. 

Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "Fernsehgarten".

Der "ZDF-Fernsehgarten" ist zurück. Moderatorin Andrea Kiewel heißt wieder Publikum vor den TV-Geräten und auf dem Mainzer Lerchenberg willkommen. Doch ein fester Bestandteil fehlt den Fans.

Armin Roßmeier und Andrea Kiewel: Er tritt seit Jahren als Koch im "Fernsehgarten" in Erscheinung.

Die "Fernsehgarten"-Saison ist eröffnet. Andrea Kiewel heißt an diesem Sonntag erstmals in diesem Jahr wieder Publikum auf dem Lerchenberg in Mainz willkommen. Die Zuschauenden werden direkt auf die Geduldsprobe gestellt.

Andrea Kiewel: Sie ist die Gastgeberin im "ZDF-Fernsehgarten".

Runde zwei im Duell zwischen Günther Jauch und Hans Sigl. Diesmal durfte der "Wer wird Millionär?"-Moderator mit einem Team antreten, der "Bergdoktor"-Star war auf sich allein gestellt. 

Pocher, Jauch und Sigl: Die drei Männer waren die Konstanten im neuen RTL-Quizformat.

2020 wurde die Band gegründet. Zwei Jahre später haben sich Lena Falkowski, Phil Schaller und Miguel Gaspar entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Die Schlagerkids hören als Gruppe auf.

Lena Falkowski, Phil Schaller und Miguel Gaspar waren die Schlagerkids.

Sie sorgen für die ganz große Unterhaltung, zur besten Sendezeit: Deutschlands TV-Moderatoren. Doch wer ist der Beste seines Fachs? Wer stellt alle seine Konkurrenten in den Schatten? Stimmen Sie ab!

Von Jauch bis Zarrella, von Kiewel bis Schöneberger: Welche Moderatoren überzeugen in Deutschland am meisten mit ihrer Arbeit?

Sie ist einer der größten Stars der deutschen Schlagerszene. Im Interview mit t-online blickt Vanessa Mai auf ein erfolgreiches 2021 zurück und verrät, warum man sie trotzdem nicht im "ZDF-Fernsehgarten" gesehen hat.

Vanessa Mai bei einem TV-Auftritt (Archivbild): Sie zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Schlagerszene.
Von Sebastian Berning

Die ZDF-Show am Brandenburger Tor gilt als größte Silvesterparty Europas. Auf Publikum vor Ort muss dieses Jahr jedoch wieder verzichtet werden. Künstler wird es trotzdem geben. Das Line-up steht fest. 

Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner: Sie moderieren wieder die Silvesterparty am Brandenburger Tor.

Corona, Corona, Corona. 2021 hat das Virus unser Leben bestimmt. Auch der Jahresausklang von Johannes B. Kerner muss sich der Pandemie unterordnen. Im Interview erklärt er, warum er dennoch hoffnungsvoll ist.

Johannes B. Kerner: Er erkrankte selbst schon an Corona.
Von Sebastian Berning

Der Frontmann der Höhner, Henning Krautmacher, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab die Band gleichzeitig mit der Absage mehrerer Konzerte bekannt. 

Henning Krautmacher: Der Musiker ist positiv auf Corona getestet worden.

Am Sonntag begrüßte Andrea Kiewel das TV-Publikum ein letztes Mal in diesem Jahr aus dem "ZDF Fernsehgarten". Mit einer Spezialausgabe ging die Saison zu Ende – doch ausgerechnet die sorgte für Frust vor den Bildschirmen.

Andrea Kiewel: Die Moderatorin verabschiedete sich in die "Fernsehgarten"-Pause.

Der "ZDF-Fernsehgarten" feiert am Sonntag nicht nur seinen Jahresabschluss, sondern auch 35-jähriges TV-Jubiläum. Doch einer fehlte in der Show: Die-Höhner-Frontmann Henning Krautmacher. 

Henning Krautmacher: Der Star von Die Höhner konnte beim "ZDF-Fernsehgarten"-Auftritt nicht dabei sein.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Zum vorletzten "ZDF-Fernsehgarten" begrüßt Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel das Publikum zu einer Mallorca-Ausgabe. Das Publikum empörte sich direkt über das erste Spiel.

Andrea Kiewel: Die Moderatorin hat in dieser Woche einen Deutschen Fernsehpreis bekommen.

Im vergangenen Jahr konnte der Deutsche Fernsehpreis aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Nun wurde er wieder vergeben. Wer in welchen Kategorien abgesahnt hat, erfahren Sie hier. 

Andrea Kiewel hocherfreut: Sie hat einen Deutschen Fernsehpreis gewonnen.

Kommenden Sonntag hätte die Zuschauer im "Fernsehgarten" eigentlich ein ganz besonderes Motto erwartet. Doch das hat das ZDF nun kurzerhand geändert. Aber warum?

Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".

Verwandte Themen

FernsehgartenZDF

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website