• Home
  • Themen
  • Berlin-Sch√∂neberg


Berlin-Schöneberg

Berlin-Schöneberg

"Das nächste Ghostbike geht auf euch": Radfahrer filmt Beinahe-Unfall mit LVB-Bus

Es ist ein Horror, den kein Radfahrer erleben will: Ein Bus oder Lkw √ľberholt links und zieht dann brutal nach rechts ‚Äď genau das ist einem Radler in Leipzig passiert. Der entkam nur knapp einem Unfall. Aber er hatte eine Kamera dabei und stellte den Busfahrer zur Rede.

Ghostbikes
Von Andreas Raabe

Weniger Menschen in Deutschland haben keinen Job. Im Mai sank die Arbeitslosenquote um 0,1 Punkte auf 4,9 Prozent. Vor allem im Handel und Dienstleistungsbereich gab es wieder mehr Jobs. 

Agentur f√ľr Arbeit in Berlin-Sch√∂neberg (Symbolbild): Im Mai ist die Anzahl an Menschen ohne Erwerbsarbeit zur√ľckgegangen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Berlin-Schönberg fanden Polizeibeamte eine Vielzahl an Betäubungsmitteln und einen vierstelligen Geldbetrag. Das mutmaßliche Dealer-Duo, ein 29-Jähriger und seine Mutter, wurden festgenommen.

Blaulicht

In Berlin-Schöneberg ist eine S-Bahn mit einem Baum kollidiert. Dieser war durch den Sturm auf die Fahrbahn gefallen. Mitten in der Nacht mussten die Fahrgäste zum nächsten Bahnhof laufen.

Zerstörung nach Sturm "Zeynep": Mitarbeiter der Bahn untersuchen die S-Bahn.

Plötzlich steinreich: Ein Berliner oder eine Berlinerin hat bundesweit den einzigen Sechser im Lotto gezogen. Der Schein mit der Gewinnerkombination "7-16-29-30-33-43" sei am ...

Lottokugeln liegen auf einem Lottoschein

Die Initiative klingt nach Zukunft und Klimaschutz. Recherchen von t-online zeigen: Eigentlich dient sie russischen Interessen. Plötzlich wollen zentral Beteiligte nichts mehr damit zu tun haben. 

SPD-Ministerpr√§sidentin Manuela Schwesig: Ihre mit Gerhard Schr√∂der gegr√ľndete "Wasserstoff-Hanse" klang nach Klimaschutz. Nord Stream 2 stand nur zwischen den Zeilen.
  • Jonas Mueller-T√∂we
Von Jonas Mueller-Töwe

Ein 34-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ist in Berlin-Schöneberg festgenommen worden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung am Freitagabend seien rund ein Kilogramm Marihuana, ...

Polizei

Die Omikron-Welle hat Berlin fest im Griff, vor den Testzentren werden die Warteschlangen immer l√§nger. Und die, die Tests Tag f√ľr Tag durchf√ľhren, sind zunehmend frustriert und ausgelaugt.

Eine lange Schlange im Schnee vor dem Testzentrum der Stadt Berlin im Wedding:

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Schöneberg ist ein Bewohner verletzt worden. Der Mann kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, ...

Feuerwehr

Nach einem Streit zwischen zwei Männern in einem Berliner Erotikmarkt ermittelt die Mordkommission. Ein 56-Jähriger ging im Verlauf der Auseinandersetzung so schwer verletzt zu Boden, dass er reanimiert werden musste.

Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Der Tatverdächtige wurde noch in Tatortnähe festgenommen.

Vor einem Club in Berlin-Schöneberg ist ein Partygast mit einem Stuhl und Tritten attackiert und dabei schwer verletzt worden. Der 39-Jährige erlitt in der Nacht zu Sonntag in der ...

Polizei-Symbolbild

In der Vorwendezeit glich das Leben in West-Berlin einer Parallelwelt. Partyexzesse waren an der Tagesordnung¬†‚Äď von denen bekam man au√üerhalb der Grenze nur wenig mit.¬†

Aussichtsplattform in Kreuzberg: Von dort konnten West-Berliner √ľber die Mauer blicken.
Von Vivian Schramm

F√ľr die einen sind es blo√ü Schuhe, f√ľr die anderen begehrte Investitionsobjekte: Vor allem seltene Sneaker versprechen hohe Wertzuw√§chse. Doch die Anlage hat einen Haken.

Stepan Timoshin in seinem Vaditim-Store: Der 21-Jährige hat mit Sneakern ein Vermögen gemacht.
Symbolbild f√ľr ein Video
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

In Berlin ist ein Polizeieinsatz auf einem Spielplatz eskaliert. Videos zeigen, wie Beamte beleidigt und bedr√§ngt werden¬†‚Ästbis sie sich f√ľr einen R√ľckzug entscheiden.

Polizei und B√ľrger stehen sich gegen√ľber: Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Beamte verletzt.

Am Samstagmorgen war Til Schweigers Tochter Luna in einen Autounfall verwickelt. Mit dabei: Chartst√ľrmer Jamule. Nun spricht der Rapper √ľber den vorhergegangenen Abend und den Vorfall.

Luna Schweiger: Die Schauspielerin ist die älteste Tochter von Til Schweiger.

Heftige Unfälle gibt es auf den Straßen Berlins leider immer wieder. Dass eine Promi-Tochter damit zu tun, ist jedoch seltener: Luna Schweiger saß im Unfallwagen.

Luna Schweiger: Die Schauspielerin ist die älteste Tochter von Til Schweiger.

In Berlin-Schöneberg ist ein 29-Jähriger schwer mit einem Messer verletzt worden. Ein Zeuge entdeckte den stark blutenden Mann auf einem Gehweg. Zuvor soll er Streit mit dem Ex-Mann seiner Schwester gehabt haben. 

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Täter.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website