Sie sind hier: Home > Themen >

Bushido

Thema

Bushido

Jugendschutzgesetz: Mit viel Jahren auf ein Konzert?

Jugendschutzgesetz: Mit viel Jahren auf ein Konzert?

Tausende von jungen Mädchen warten über zwanzig Stunden auf ein Autogramm von One Direction und norwegische Schulen überlegen, Prüfungen zu verlegen, weil die Schülerinnen es sowieso vorziehen würden, ein Justin Bieber Konzert zu besuchen. Der Run auf Konzerte ... mehr
Gerichtsurteil: Bushidos Album

Gerichtsurteil: Bushidos Album "Sonny Black" zu Unrecht auf dem Index

Weil eines seiner Alben als jugendgefährdend eingestuft wurde, ist Bushido erneut vor Gericht gezogen. Diesmal mit Erfolg. Es geht um die schwierige Frage, wie man zwischen Jugendschutz und Kunstfreiheit richtig abwägt. Bushidos umstrittenes Album "Sonny Black ... mehr
Rapper Bushido klagt gegen Indizierung seines Albums

Rapper Bushido klagt gegen Indizierung seines Albums "Sonny Black"

Köln (dpa) - Der Rapper Bushido klagt gegen die Indizierung seines Albums "Sonny Black". Vor dem Kölner Verwaltungsgericht sei für den 2. September ein Termin zur mündlichen Verhandlung angesetzt, sagte eine Gerichtssprecherin am Freitag ... mehr
Bushido unterliegt vor Gericht: Album

Bushido unterliegt vor Gericht: Album "Sonny Black" ist jugendgefährdend

Bushido ist mit seiner Klage gescheitert, sein Album "Sonny Black" als nicht jugendgefährdend einzustufen. Damit darf das Werk weiterhin nicht an Jugendliche verkauft werden. Das Verwaltungsgericht Köln bestätigte am Freitag eine entsprechende Entscheidung ... mehr
Bushido: Steuerfahndung geht gegen Rapper vor

Bushido: Steuerfahndung geht gegen Rapper vor

Wohn- und Geschäftsräume des Berliner Rappers Bushido (37) und eines Rechtsanwalts sind von der Steuerfahndung durchsucht worden. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Mehrere Durchsuchungsbeschlüsse seien ... mehr

Bushido zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt

Der Berliner Rapper Bushido ist wegen versuchten Betrugs zu elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 38-Jährige habe einen entsprechenden Strafbefehl des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten akzeptiert, bestätigte ein Gerichtssprecher am Mittwoch. Der Musiker ... mehr

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt: Promis zeigen sich bestürzt

Die Lkw-Attacke auf einen Berliner Weihnachtsmarkt am Montagabend hat auch bei den Promis für Trauer und Bestürzung gesorgt. Viele zeigten sich in den sozialen Netzwerken geschockt über die Tat. Schauspielerin Veronica Ferres twitterte: "Mir fehlen die Worte. Meine ... mehr

Bushido wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Wegen Steuerhinterziehung muss der Rapper Bushido (37, "Alles verloren") eine Geldstrafe von 135.000 Euro zahlen. Ein Strafbefehl gegen ihn sei rechtskräftig geworden, sagte die Sprecherin des Berliner Landgerichts, Lisa Jani, am Mittwoch. Zum Inhalt des Strafbefehls ... mehr

Tokio Hotel, Bushido & Co.: Diese Promis nerven Jugendliche am meisten

Tokio Hotel , Bushido, Oliver Pocher - sind das nicht eigentlich die großen Lieblinge unserer Teenager? So schnell kann man sich täuschen! Zweifellos haben diese Promis eine große Fangemeinde unter Heranwachsenden in Deutschland. Doch nicht nur viele Eltern sind genervt ... mehr

TV-Kritik zu "Menschen bei Maischberger": Erziehung als Nervenkitzel

Sind Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs weil die Erziehung so belastend ist?  Wenn ja, mit welchem Stil kann Erziehung  gelingen? Diesen Fragen ging die ARD- Talkshow „Menschen bei Maischberger“ unter dem Titel "Halt´s Maul, Alter! Eltern am Rande ... mehr

Erst war es lustig, jetzt wird es ernst: Bushido zeigt die Polizei an

Und er tut es wieder. Rapper Bushido legt sich mal wieder mit der Polizei an. Diesmal jedoch sind es die Beamten selbst, die von dem Rapper angezeigt werden. Die Polizeiinspektion Stade hatte ein Phantombild von einem Räuber veröffentlicht, der gemeinsam mit einem ... mehr

Im Clinch mit Clan-Chef: Bushidos Frau soll 20.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

Der Streit mit Arafat Abou-Chaker geht in die nächste Runde: Bushido nimmt jetzt seine Frau Anna-Maria in Schutz und holt nach Schmerzensgeldforderung des Clan-Chefs zum Gegenschlag aus. Anfang Juli hatte Bushido in seinem neuen ... mehr

Rapper hat Rücken: Bushido sagt komplette Tour wegen Schmerzen ab

Morgen sollte es losgehen. Jetzt hat Bushido kurz vor dem Start seine neue Tournee abgesagt. Doch Fans können aufatmen: Neue Termine gibt es schon. "Hey Leute, einige hatten schon davon gehört, jetzt nun offiziell. Wir mussten die Tour nun doch wegen meiner Bandscheibe ... mehr

Geplante Entführung von Bushidos Kindern: Arafat Abou-Chaker festgenommen

Der Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker ist nach einem Gerichtstermin in Berlin-Tiergarten festgenommen worden. Er soll geplant haben, Frau und Kinder des Rappers Bushido zu entführen.  Der Konflikt zwischen dem Rapper Bushido und dem Abou-Chaker ... mehr

Dringend tatverdächtig: Berliner Clan-Chef nach Gerichtstermin festgenommen

Berlin (dpa) - Der Chef einer bekannten arabischstämmigen Berliner Clans ist im Berliner Kriminalgericht am Rande eines Prozesses festgenommen worden. Der ehemalige Geschäftspartner des Musikers Bushido sei dringend der Verabredung zu einem Verbrechen verdächtig, sagte ... mehr

Berliner Fahnder schnappen Abou-Chaker-Bruder in Dänemark

Die Polizei ist sicher, dass es Mitglieder des berüchtigten Abou-Chaker-Clans auf die Familie von Rapper Bushido abgesehen hatten. Nun wurde ein Verdächtiger in Dänemark gefasst. In Dänemark ist der Bruder des seit einer Woche in U-Haft sitzenden Berliner Clan-Chefs ... mehr

Capital Bra verlässt Bushidos Label EGJ: "Dein Team ist die Polizei"

Die Polizei geht davon aus, dass die Familie des Rappers Bushido entführt werden sollte und verhaftete einen Clan-Boss. Nun verlässt ein prominenter Rapper Bushidos Label im Streit. Der bekannte deutsche Rapper Capital Bra hat in einer Videobotschaft auf Instagram ... mehr

Bushido sagt überraschend seine komplette Tour ab

Eigentlich sollte Bushido in genau einer Woche das Auftaktkonzert seiner "Black Friday"-Tour geben. Völlig überraschend wurde die Tournee nun allerdings abgesagt. In Stuttgart sollte die "Black Friday"-Tour von  Bushido am kommenden Freitag beginnen. Auftritte ... mehr

"Mephisto": Bushidos Abrechnung mit Clan-Chef Arafat Abou-Chaker

Aus engen Freunden sind bittere Feinde geworden. Bushido rechnet in einem zehnminütigen Song mit Clan-Chef Arafat Abou-Chaker ab – durch ihn wäre seine Ehe zu Anna-Maria Ferchichi fast zerbrochen. Bushido hat am Freitag seinen neuen Song "Mephisto ... mehr

Nimrod Tekeste: Café Full – Manuellsen bei Arafat im Café

„Ein Blick auf YouTube“, schreibt „Vice“, „erinnert heutzutage an einen frech rabattierten Wühltisch im Klamottenladen. Das meiste ist Ramsch, im besten Fall verstecken sich darin ein paar wenige Perlen, die es zu finden gilt.“ Gefunden. Eine der schimmerndsten Perlen ... mehr

Ganz die Mama: Bushido zeigt zum ersten Mal Tochter Aaliyah

Er hütet seine Familie wie seinen größten Schatz. Doch jetzt teilte Rapper Bushido mit seinen Fans völlig überraschend ein Foto von seiner ältesten Tochter Aaliyah – und die sieht ihrer Mutter verdammt ähnlich. Vor fünf Jahren wurde  Bushido zum ersten Mal Vater ... mehr

Bushido rechnet in neuem Song mit Abou-Chakers ab

Rapper Bushido hat seinen neuen Song "Für euch alle" veröffentlicht –  und darin mit den Abou-Chakers abgerechnet. Zuvor war er über Jahre mit dem Berliner Clan verbunden. Bushido galt lange als eng verbunden mit dem Abou-Chaker-Klan. Dessen Anführer Arafat Abou-Chaker ... mehr

Nach Hetze gegen Echo-Rapper: Bushido schießt gegen Robert und Carmen Geiss

Nachdem Carmen und Robert Geiss im Netz gegen Farid Bang und Kollegah austeilten, schaltet sich jetzt Rapper Bushido ein. Mit harten Worten wendet sich der 39-Jährige an die TV-Millionäre und vergleicht sie sogar mit der AfD.  Carmen Geiss konnte nicht ... mehr

Kampfansage von Bushidos Ehefrau: "Du drohst meinen Kindern nie wieder"

Einst waren sie die besten Freunde, dann entbrannte zwischen Bushido und seinem Trauzeugen, Clan-Chef Abou-Chaker, ein erbitterter Krieg. Jetzt mischt auch noch die Frau des Rappers mit. Im Mai 2012 heiratete die Schwester von Sarah Connor den Gangsta-Rapper Bushido ... mehr

Warum Bushido die AfD-Politikerin Beatrix von Storch traf

Bushido, deutscher Rapper tunesischer Abstammung, und Beatrix von Storch, eine Frontfrau der rechtspopulistischen AfD, haben sich in Berlin zum politischen Austausch getroffen. Klingt nach Ärger – doch offenbar blieb es friedlich: Nach dem Treffen posierten beide ... mehr

Bushido verrät: So dachte Sarah Connor über ihn

Sarah Connors Schwester Anna-Maria ist mit Rapper Bushido verheiratet. Für die Familie im bürgerlichen Delmenhorst war die Verbindung der beiden anfangs ein Schock. Auch die berühmte Sängerin soll nicht begeistert gewesen sein, wie Bushido jetzt selbst ausplauderte ... mehr

Bushido trifft AfD-Politikerin Beatrix von Storch: "Sie nutzen Unmut aus"

Es war ein Treffen der Gegensätze: Bushido, deutscher Rapper mit tunesischer Abstammung, und  Beatrix von Storch, eine Frontfrau der rechtspopulistischen  AfD, haben sich in Berlin zum politischen Austausch verabredet. So verschieden ihre Biografien ... mehr

Bushido klagt gegen Indizierung seines Albums "Sonny Black"

Bushidos Album «Sonny Black» wird heute von einem Kölner Gericht überprüft. Der 37 Jahre alte Rapper aus Berlin klagt dagegen, dass das Album mit 15 Songs als jugendgefährdend eingestuft worden ist und deshalb nicht mehr an Minderjährige verkauft werden ... mehr

Clan-Kriminalität – Das Ende des Wegschauens

Es ist eine Parallelwelt, in der nicht Moral zählt, sondern Geld und Gewalt: Die arabischen Großfamilien aus Berlin haben es bis in eine Fernsehserie geschafft. Jetzt sagt der Staat den Clans den Kampf an. Es ist ein trüber Tag, dieser 15. Januar in Berlin ... mehr

Haftbefehl gegen Clan-Chef Arafat Abou-Chaker aufgehoben

Die Verhaftung von Arafat Abou-Chaker hatte für Aufsehen gesorgt. Er soll geplant haben, die Kinder seines ehemaligen Geschäftspartners Bushido zu entführen. Nun wurde der Haftbefehl aufgehoben.  Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat bei Twitter bekannt gegeben ... mehr

Hannelore Elsner ist tot: Die Unberührbare, die Kommissarin, die Rapper-Mutter

Hannelore Elsner ist gestorben. Die Schauspielerin spielte in Dutzenden von Filmen und Fernsehserien mit. Sie war die erste deutsche TV-Kommissarin. Das sind ihre bekanntesten Rollen.   Hannelore Elsner ist am Ostersonntag mit 76 Jahren gestorben. Dies teilte der Anwalt ... mehr
 


shopping-portal