• Home
  • Themen
  • Erding


Erding

Erding

Mann attackiert drei Männer vor Shisha-Bar mit Messer – Festnahme

Blutige Auseinandersetzung im Zentrum von Erding: Vor einer Shisha-Bar bricht ein Streit aus, dann zückt ein Mann ein Messer – und sticht auf seine Kontrahenten ein.

Polizeieinsatz in der Erdinger Innenstadt: Drei Menschen wurden dort verletzt.

Mehrere Menschen feierten bei München an einem Weiher eine Party. Plötzlich versank ein Mann, der kurz zuvor baden gegangen war. Ein anderer wollte ihn retten – und ging auch unter.

Rettungskräfte am See (Symbolbild): In Bayern konnten Ärzte nichts mehr für die beiden Männer tun.

Schwitzen in der Sauna, entspannen im Dampfbad oder eine Runde schwimmen im Salzwasserbad: Thermen sind bei vielen Menschen beliebt. Doch welche Therme wird am meisten gesucht?

Therme (Symbolbild): In mehr als 200 Thermalbädern in Deutschland können Sie entspannen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Für die Bierbranche waren es zwei harte Jahre, wegen der Pandemie brach der Absatz in Kneipen ein. Jetzt setzt der Ukraine-Krieg die Brauer unter Druck, auch Erdinger Weißbräu. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.

Ein Glas Weißbier (Symbolbild): Bei einem Gasengpass müsse die Brauerei Erdinger Weißbräu abwägen, was sie noch produzieren könne und was nicht, sagt ihr Vertriebschef.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, Frederike Holewik

Seit rund vier Wochen gräbt ein Team von Archäologen einen alten römischen Friedhof aus. Entdeckt wurde der Bestattungsplatz in einer Kiesgrube nahe Erding. 

Symbolbild fĂĽr ein Video

Eine Münchnerin ist raus, eine Erdingerin dafür neu dabei: Drei Posten tauscht Markus Söder in seinem Kabinett aus. Eine der Neuen: Ulrike Scharf. Dabei hatte der Ministerpräsident sie einst abgesägt. 

Ulrike Scharf ist wieder zurĂĽck als Ministerin (Archivbild): Seit Mittwoch ist sie bayerische Sozialministerin.
Von Christof Paulus

In München gingen am Mittwochabend Tausende gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße. Wie die Polizei nun berichtet, trugen dabei einige sogar ein Messer bei sich – um sich notfalls zu wehren.

Polizisten in MĂĽnchen: Die Polizei stellte 1.200 Anzeigen.

Die Corona-Zahlen in Bayern steigen und steigen - auch am Samstag meldete das Robert Koch-Institut wieder deutlich mehr Neuinfektionen. Demnach lag die Sieben-Tage-Inzidenz im ...

MĂĽnchner stehen vor einer Impfstation Schlange

Bayerns Krankenhäuser können Corona-Intensivpatienten bei drohender Überfüllung ihrer eigenen Stationen nun leichter an andere Häuser überweisen. "Die Belastung der Krankenhäuser ...

Intensivstation

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Erding – Ebersberg.

t-online news
Symbolbild fĂĽr ein Video

Eine Bank, die fast 81.000 Euro kostet – oder gerettete Feldhamster für mehr als zwei Millionen Euro. Der Bund der Steuerzahler prangert im neuen Schwarzbuch die Verschwendung von öffentlichen Geldern an.

Der Hafenbalkon in Hanau: Der Steuerzahlerbund prangert Steuerverschwendung an.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

In einer Münchner S-Bahn hat ein bislang Unbekannter einem Jungen 50 Euro geboten, um ihn anfassen zu dürfen. Danach griff er dem Zwölfjährigen in Richtung Schritt. Doch der wehrte sich.

S-Bahnen am Bahnhof Karlsplatz/Stachus: Hier könnte der Unbekannte möglicherweise ausgestiegen sein.

Kaufpreise, Mieten, alles steigt - hört das denn nie auf? Viele Großstädter sind es leid oder können nicht mehr mithalten. Sie ziehen raus...

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung sehen sich Großstädter immer öfter im Umland um.

Leon Goretzka gilt beim FC Bayern als Anführer der Zukunft. t-online.de sprach mit dem Nationalspieler exklusiv über Fußballromantik, Rückschläge in der Bundesliga und Herausforderungen bei der EM 2020.

Leon Goretzka: Der Bayern-Spieler (re.) mit Trainer Hansi Flick.
Von Patrick Mayer

Wer sich im Winter nach einem Tropenstrand sehnt, muss nicht in die Karibik fliegen. In Deutschland gibt es Orte, an denen Sie sich fĂĽhlen wie am SĂĽdseestrand.

Badewelt Sinsheim: Wer in der groĂźen Lagune entspannt, planscht zwischen mehr als 400 Palmen und zahlreichen Orchideen.
Sybille Boolakee/SRT

Viele ausgediente Handys geraten in Schubladen in Vergessenheit. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Altgeräte gewinnbringend zu entsorgen. In zehn Städten geht das seit Mittwoch sogar am Automaten. 

Gebrauchte und kaputte Smartphones liegen auf einem Haufen: Jedes Jahr erzeugen die Deutschen viele Tonnen Elektroschrott.

Millionen Handys verstauben in Schubladen. Dabei gibt's für funktionierende Altgeräte gutes Geld - im Laden, im Internet und jetzt sogar am...

MediaMarkt testet in einem Pilotprojekt einen Automat zum Ankauf alter Handys.

Ab Mittwoch rollt eine Hitzewelle über Deutschland, wie es sie vielleicht noch nie gegeben hat. In manchen Regionen könnte es an drei Tagen hintereinander heißer als 40 Grad werden. Fällt der Temperaturrekord?

Erding: Die Sonne geht hinter Bäumen an einer mit Nebel bedeckten Wiese auf.

Fünf Tage vor ihrem 100. Geburtstag ist eine alte Frau in München auf tragische Weise ums Leben gekommen: Die Frau verbrannte bei lebendigem Leib, das Feuer wurde wohl von ihrer Zigarette verursacht. 

Polizeieinsatz (Symbolbild): Eine 99-Jährige verbrannte in München

Eigentlich hoffen Polizei und Redaktion nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY" auf Hinweise zu ungelösten Kriminalfällen. Nach der aktuellen Sendung gab es zusätzlich Heiratsanträge für den Polizisten im Studio.

Alexander Ziegltrum: Er hat nicht nur Hinweise zu einem Raubüberfall bekommen, sondern auch mehrere Heiratsanträge.

Die Menschen zieht es in die Städte, auch ländliche Regionen verzeichnen mehr Einwohner. Dem Osten hingegen kehrt die Bevölkerung den Rücken – mit einer großen Ausnahme. 

Die Innenstadt von Leipzig: Die Stadt in Sachsen hat laut Bundesinstitut für Bauforschung den höchsten Zuwachs an Neubürgern.

Im bayerischen Erding ist eine 18-jährige Schülerin von einem Müllwagen überfahren worden und gestorben.  Ein Sachverständiger soll die genaue Ursache des Unfalls klären.

Krankenwagen und Notarzt

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website