Sie sind hier: Home > Themen >

Florian Silbereisen

Thema

Florian Silbereisen

"Das Traumschiff": Das sagt Barbara Wussow über Florian Silbereisen

An Weihnachten schipperte Florian Silbereisen erstmals mit dem "Traumschiff" über die Weltmeere. Kollegin Barbara Wussow erzählt jetzt, wie er sich bei den Dreharbeiten macht und was die Crew nach Feierabend noch treibt. Florian Silbereisen war Ende 2019 zum ersten ... mehr
Mary Roos feiert Abschied in Show von Florian Silbereisen

Mary Roos feiert Abschied in Show von Florian Silbereisen

Im Februar 2019 teilte Mary Roos ihren Fans via Facebook mit, ihre musikalische Karriere nach sechs Jahrzehnten zu beenden. Elf Monate später ist es so weit: Die Schlagersängerin verabschiedet sich von der Bühne – dieses Mal für immer ... mehr
Florian Silbereisen: Wie der neue Kapitän das

Florian Silbereisen: Wie der neue Kapitän das "Traumschiff" rettet

Ein Schlagerstar als "Traumschiff"-Kapitän? Viele Zuschauer zeigten sich nach der Entscheidung des ZDF zunächst skeptisch. Doch der Erfolg spricht für sich. Nach dem Abgang von Sascha Hehn wurde Florian Silbereisen an Bord geholt. Der Showmaster sollte das "Traumschiff ... mehr

"Das Traumschiff": Szene mit Roman Weidenfeller irritiert die ZDF-Zuschauer

Fast anderthalb Stunden mussten sich Fans gedulden, bis Roman Weidenfeller am Mittwochabend endlich beim "Traumschiff" zu sehen war. Von dem Gastauftritt zeigten sich die Zuschauer dann aber irritiert. Am 1. Januar ging es für das "Traumschiff" Richtung Kolumbien ... mehr
Matthias Reim im Interview:

Matthias Reim im Interview: "Es kommen harte Zeiten auf uns zu"

Der "Verdammt, ich lieb' dich"-Sänger verrät seine Rituale, spricht über Helene Fischer und Florian Silbereisen und kritisiert den Wandel in der Musikbranche.  Sein größter Hit "Verdammt, ich lieb' dich" hielt sich 1990 insgesamt 16 Wochen auf dem ersten ... mehr

Neuer "Traumschiff"-Kapitän: Florian Silbereisen geht gelassen mit Kritik um

München (dpa) - Florian Silbereisen (38) lässt die Kritik an seiner Rolle als "Traumschiff"-Kapitän relativ kalt. "Ich habe zu der Sache immer deutlich erklärt, was ich kann - und was ich nicht kann, das haben alle anderen ausführlich erklärt", sagte ... mehr

Wendler, Heidi Klum & Co.: Welche Promis sind die größten Nervensägen 2019?

Wichtige Dinge sind 2019 passiert: Greta Thunberg ist Bahn gefahren, die Briten haben ein, zwei Mal abgestimmt und Ostern war auch. Bei all den weltbewegenden Nachrichten schafften es auch einige Promis, immer wieder von sich Reden zu machen. Dabei gehen sie einem dabei ... mehr

"Tatort": Welcher hatte 2019 die meisten Zuschauer?

Am zweiten Weihnachtstag lief der letzte "Tatort" für 2019. Doch welcher Fall hat eigentlich die meisten Zuschauer vor die Bildschirme gelockt? Gestern Abend ermittelten mal wieder die Kommissare aus München. Doch der Fall am zweiten Weihnachtsfeiertag konnte ... mehr

"Traumschiff"-Debüt: Florian Silbereisen sorgt für beste Quote seit 7 Jahren

Nach dem Abgang von Sascha Hehn wurde Florian Silbereisen an Bord geholt. Der Showmaster sollte das "Traumschiff" retten und wieder auf Kurs bringen – das ist dem Ex von Helene Fischer gelungen. Ein Jahr lang wurde darüber diskutiert, ob Florian Silbereisen wirklich ... mehr

Florian Silbereisens "Traumschiff"-Premiere: Überraschte Reaktion der Zuschauer

"Das Traumschiff" stach am zweiten Weihnachtstag mit neuem Kapitän in See. Zum ersten Mal übernahm Florian Silbereisen die Rolle des Max Parger. Die Reaktionen der Zuschauer überraschen. Im Januar 2019 wurde bekannt gegeben, dass Florian Silbereisen ... mehr

Reaktionen: Silbereisens "Traumschiff"-Debüt sorgt für Twitter-Debatten

Mainz (dpa) - Der Einstand von Florian Silbereisen (38) als "Traumschiff"-Kapitän hat in den sozialen Medien für viel Gesprächsstoff gesorgt. Der ZDF-Film vom Donnerstagabend gehörte noch am Morgen danach zu den Top-Trends bei Twitter. "Lieber Gott, lass es Switch ... mehr

"Das Traumschiff": Wie ist Florian Silbereisen als Kapitän?

"Das Traumschiff" sticht am zweiten Weihnachtstag mit neuem Kapitän in See. Zum ersten Mal spielt Florian Silbereisen die Rolle des Max Parger. Doch wie schlägt sich der Moderator eigentlich als Schauspieler? Florian Silbereisen steigt am zweiten Weihnachtsfeiertag ... mehr

TV-Tipp: Das Traumschiff - Antigua

München (dpa) - Florian Silbereisen bekommt auf dem "Traumschiff" seinen eigenen Sound. Als er in der neuen Folge zum ersten Mal auf dem Bildschirm zu sehen ist - mit Rollkoffer, Sonnenbrille und zur Schau gestellten Tätowierungen - da setzt eine an die 1980er Jahre ... mehr

"Helene Fischer-Show": Das erwartet Sie nach der langen Auszeit des Schlagerstars

Alle Jahre wieder schwebt Helene Fischer mit ihrer Weihnachtsshow in die deutschen Wohnzimmer. Diesmal ist es aber mehr als eine Show: Es ist die Rückkehr der Schlagersängerin nach einer längeren Auszeit. Helene Fischer ist zurück aus ihrer Schaffenspause ... mehr

Trennung von Helene Fischer: So denkt Florian Silbereisen heute darüber

Vor einem Jahr machten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung öffentlich. In "Menschen 2019", dem Jahresrückblick mit Markus Lanz, spricht der Schlagerstar nun über die nicht einfache Zeit nach dem Liebes-Aus. Florian Silbereisen machte in diesem ... mehr

"Traumschiff"-Kapitän: Heide Keller wünscht Florian Silbereisen Erfolg

Köln (dpa) - Ex-"Traumschiff"-Chefhostess und Schauspielerin Heide Keller (80) zeigt sich mittlerweile versöhnlich mit der Besetzung von Florian Silbereisen (38) als neuem Kapitän auf dem ZDF-Dampfer. "Ich wünsche Herrn Silbereisen, dass er den Erfolg bekommt ... mehr

Neuer "Traumschiff"-Kapitän - Florian Silbereisen: "Ich werde immer mein Bestes geben"

München (dpa) - Den Fans von Florian Silbereisen oder dem ZDF-"Traumschiff" stehen schöne Festtage bevor - sie dürfen sich gleich doppelt freuen. Als neuer Kapitän Max Parger schippert Silbereisen (38) einmal nach Antigua und einmal nach Kolumbien. Vorab ... mehr

Florian Silbereisen: Neuer "Traumschiff"-Kapitän – das sagt er zur Kritik

Am 26. Dezember übernimmt Florian Silbereisen zum ersten Mal das "Traumschiff"-Steuer. Kritik gab es für den Schlagerstar schon, bevor er überhaupt zum ersten Mal als Kapitän zu sehen war. Was er davon hält, verriet er jetzt. Florian Silbereisen wagt sich in ein neues ... mehr

Helene Fischer: Das sagt Florian Silbereisen über das Ende der Beziehung

Zehn Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Vor einem Jahr überraschten die beiden mit ihrer Trennung. Jetzt spricht der Sänger noch mal sehr emotional über die damalige Beziehung.  Erst vor Kurzem überraschte Helene Fischer ihren Ex in seiner ... mehr

Helene Fischer Show ohne Thomas Seitel: Das ist ihr neuer Tanzpartner

In anderthalb Wochen kehrt Helene Fischer auf die Bildschirme zurück – allerdings ohne ihren Freund. Den hat die Sängerin jetzt ausgetauscht. Am 25. Dezember kehrt Helene Fischer mit ihrer Weihnachtsshow auf die Bildschirme zurück. Am Freitag und Samstag wurde ... mehr

Neuer "Traumschiff"-Kapitän - Florian Silbereisen: Fit mit Stehpaddeln

Hamburg (dpa) - Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (38) hält sich mit Stehpaddeln fit. "Durch das ständige Gleichgewichthalten und Ausbalancieren beim Stand-Up-Paddling trainiert man den ganzen Körper" sagte der TV-Moderator und Schauspieler im Interview ... mehr

KLUBBB3-Star Jan Smit: Florian Silbereisens Bandkollege mit neuer Aufgabe

In Deutschland steht er normalerweise mit Florian Silbereisen und  Christoff De Bolle als KLUBBB3 auf der Bühne. In den Niederlanden übernimmt Jan Smit jetzt die Moderation des Eurovision Song Contest. In fünf Monaten findet wieder der Eurovision Song Contest statt ... mehr

Live im TV: Stefan Mross macht seiner Freundin Anna Heiratsantrag

Die Show mit Florian Silbereisen hat gerade erst begonnen und schon sind die Zuschauer zu Tränen gerührt. Stefan Mross ist während der Sendung auf die Knie gegangen und hat seiner Freundin Anna die Frage aller Fragen gestellt. Am Samstagabend hat  Florian Silbereisen ... mehr

KLUBBB3: Band von Florian Silbereisen muss alle Auftritte absagen

Es gibt kaum eine Schlagershow, in der die Band KLUBBB3 nicht auftritt. Doch bis Ende des Jahres werden Fans auf das Trio rund um Florian Silbereisen verzichten müssen. Die Band wird erst 2020 wieder auf der Bühne stehen können. Seit 2015 zählt KLUBBB3 ... mehr

Florian Silbereisens "Traumschiff"-Name geändert: ZDF klärt auf

An Weihnachten schippert erstmals Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän über die Weltmeere. Die Rollenbesetzung des Schlagerstars war lange umstritten, doch kaum glätten sich die Wogen, sorgt ein neues Detail für Aufsehen.  Ein trällernder Showmaster ... mehr

Neuer TV-Kapitän - Florian Silbereisen: "Traumschiff" ist neuer Lebensabschnitt

München (dpa) - Für den künftigen TV-Kapitän Florian Silbereisen (38) beginnt mit dem "Traumschiff" ein "völlig neuer Lebensabschnitt". "Mein ganzes Leben hat sich verändert", sagte er in einem Interview, das das ZDF veröffentlichte. "Ich musste alles neu planen. Diese ... mehr

Helene Fischer bei Florian Silbereisens "Schlagerbooom": Ein "Unwort" zu viel

Für viele Zuschauer war es die emotionalste Szene des Abends: Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder vereint auf der Bühne. Doch dann ruinierte die Schlagerkönigin den Moment – mit einem einzigen Satz. Für ihren Ex-Freund unterbrach Helene Fischer ihre Auszeit ... mehr

Helene Fischer über Auftritt bei Florian Silbereisen: "Ich wollte das unbedingt"

Bis sich Florian Silbereisen und Helene Fischer vor knapp einem Jahr trennten, waren sie das Traumpaar der Schlagerszene. Auf der Bühne gab es jetzt ein kurzes Comeback. Die Sängerin erklärt nun, wie sie den Auftritt empfand.   In der Show "Schlagerbooom ... mehr

"Schlagerbooom": Helene Fischer überrascht und rührt Florian Silbereisen zu Tränen

Es war der wahrscheinlich rührendste Moment des Abends: Helene Fischer hat für Florian Silbereisen ihre Auszeit unterbrochen – und den Moderator damit beim "Schlagerbooom" zum Weinen gebracht. Am Samstagabend begrüßte Florian Silbereisen in der ARD die Elite ... mehr

Helene Fischer überrascht Florian Silbereisen

Emotionales Wiedersehen: Helene Fischer hat ihren Ex-Freund Florian Silbereisen überrascht. (Quelle: Promiboom) mehr

Florian Silbereisens Jubiläum: Wer sind die Gäste beim "Schlagerbooom"?

Gemeinsam mit Musikerkollegen wie Andrea Berg und Andreas Gabalier feiert Florian Silbereisen am Samstag das 25-jährige "Schlagerbooom"-Jubiläum. Erwartet werden noch viele weitere Stars, die nicht einmal der Moderator kennt. Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland ... mehr

Bei Show von Florian Silbereisen: MDR zeigt Terroropfer von Halle im TV

Am Samstagabend begrüßte Florian Silbereisen in seiner Jubiläumssendung "25 Jahre Feste-Shows" neben ausgewählten Gästen auch zahlreiche Fans – unter anderem auch Jana. Das Traurige: Die Zuschauerin ist mittlerweile tot. Seit 25 Jahren begeistern die "Feste ... mehr

Florian Silbereisen: Warum "Das große Wiedersehen" Ältere enttäuschen dürfte

Um die sechs Millionen Zuschauer locken die "Feste der Volksmusik" in der Regel vor die Bildschirme. Am Samstagabend läuft im MDR eine Jubiläums-Ausgabe. Die dürfte aber nicht jeden Fan interessieren.  Mitte der Neunzigerjahre begeisterte "Die Feste der Volksmusik ... mehr

ZDF-"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn kritisiert "Fließbandarbeit"

Als "Traumschiff"-Kapitän schrieb Sascha Hehn Fernsehgeschichte. Doch im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der Kultserie. Nun sagt er: Er müsse nicht mehr diplomatisch sein. In den Achtzigerjahren stand er zum ersten Mal für "Traumschiff" vor der Kamera ... mehr

DJ Ötzi zum Tod von Karel Gott (†80): "Du bist nun im Licht"

Schlagerlegende Karel Gott ist tot. Der Sänger starb nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Fans und Weggefährten trauern um die goldene Stimme aus Prag.  Am Mittwoch gab Ehefrau Ivana Gottová die Nachricht über den Tod von Karel Gott bekannt ... mehr

"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn hat Tipps für Florian Silbereisen

Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän ist Geschichte. In einem Interview tritt er nun gegen das ZDF nach. Seinem Nachfolger Florian Silbereisen gibt er  einen guten Rat. Zwischen Sascha Hehn und den Machern der Serie " Das Traumschiff" gab es kein Happy ... mehr

Oktoberfest 2019: So feiert Florian Silbereisen ohne Helene Fischer

Auf der Wiesn feiern jedes Jahr viele Prominente in den Festzelten mit. Auch Florian Silbereisen hat sich diesen Spaß nicht entgehen lassen – und war zum ersten Mal seit fast zehn Jahren als Single unterwegs.  Florian Silbereisen hat sein erstes Oktoberfest ... mehr

Oktoberfest: Florian Silbereisen hat mehrere Lederhosen

München (dpa) - Schlagersänger und TV-Moderator Florian Silbereisen ist in Sachen Wiesn-Outfit auf Zeiten mit mehr Kilos auf den Hüften vorbereitet. Er habe ein paar Lederhosen, sagte der 38-Jährige am Samstag im Bayerischen Rundfunk zur Eröffnung des Oktoberfests ... mehr

Helene Fischer: Erstes Konzert nach Auszeit bestätigt – aber nicht in Deutschland

2018 füllte sie zuletzt Hallen und Arenen. Zwei Jahre später, im Frühjahr 2020, kehrt Helene Fischer aus ihrer Auszeit für ein Konzert zurück. Der erste Termin steht fest.   Am 12. Januar 2019 verabschiedete sich Helene Fischer ... mehr

TV-Programm: Das sind die Höhepunkte 2019/20 – von Jauch bis Silbereisen

Ob beim Streaming oder im TV: Die Fernsehsaison 2019/20 wird spannend. Viel Neues erwartet die Zuschauer. Was gehört dazu? Auf dem "Traumschiff" tritt  Florian Silbereisen  seinen Dienst an und Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens. Die neue TV- und Streaming-Saison ... mehr

Quotenflop: Helene Fischer verliert gegen Jörg Pilawa und Günther Jauch

Am Samstagabend flimmerte Helene Fischer zum ersten Mal seit ihrem Auftritt im Januar wieder über die Bildschirme – mit einem Konzertfilm. Doch eine andere Sendung interessierte die Zuschauer mehr.  Die Rateshow "Ich weiß alles!" in der ARD hat am Samstagabend ... mehr

So anders sah Florian Silbereisen vor 20 Jahren noch aus

Seit einigen Jahren ist Florian Silbereisen aus der Fernsehbranche nicht mehr wegzudenken. Doch wissen Sie eigentlich noch, wie der Moderator vor 20 Jahren ausgesehen hat? Seit Jahrzehnten zählt er bereits zu den Großen der Schlagerszene. Seit einiger ... mehr

Diese Stars treten bei Florian Silbereisens "Schlager des Sommers" auf

Aufgezeichnet wurde "Die Schlager des Sommers" schon vor einigen Wochen. Am Samstag wird die Silbereisen-Show im TV gezeigt. Diese Stars sind dabei. Zahlreiche Fans kamen am 13. Juli 2019 in den Innenhof des Wasserschlosses Klaffenbach in Chemnitz. Dort wurde ... mehr

Helene Fischer: Thomas Seitel äußert sich ertsmals in einem Interview

Mit der Trennung von Florian Silbereisen im Dezember 2018 verkündete Helene Fischer, "einen neuen Mann" in ihrem Leben zu haben: Thomas Seitel. Danach brach keine leichte Zeit für den Akrobaten an. Nach zehn Jahren Beziehung hatten sich Helene Fischer und Florian ... mehr

Florian Silbereisen: Fans bei Aufzeichnung seiner Show evakuiert

Am Samstag kamen viele Fans in den Innenhof des Wasserschlosses Klaffenbach in Chemnitz. Moderator Florian Silbereisen lud dort zur Aufzeichnung von "Die Schlager des Sommers". Mittendrin musste die Show unterbrochen werden. Bei der Aufzeichnung von "Die Schlager ... mehr

"Ein Schlag ins Gesicht": Katerina Jacob wettert gegen Florian Silbereisen

In wenigen Monaten übernimmt Florian Silbereisen das Kommando auf dem "Traumschiff". Eine Entscheidung vom ZDF, die Katerina Jacob nicht nachvollziehen kann. Die Schauspielerei hängt sie jetzt an den Nagel. In Zukunft wird Florian Silbereisen mit dem "Traumschiff ... mehr

Ein Rückblick - TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Berlin (dpa) - Fernsehjahre sind wie Schuljahre. Sie dauern von Sommerferien zu Sommerferien, oder besser: Sommerpause zu Sommerpause. In den kommenden Wochen gibt es wieder mehr Wiederholungen, keine neuen "Tatorte", keine neue "heute-Show", kein "Neo Magazin Royale ... mehr

Schauspielerin - Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

München (dpa) - Uschi Glas findet, dass der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen eine Chance in seiner neuen Rolle der ZDF-Fernsehreihe bekommen sollte. "Ich glaube, er wird auf jeden Fall ein guter Kapitän werden", sagte die Schauspielerin in einem Interview ... mehr

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen holt Grit Boettcher an Bord

Mit Florian Silbereisen kriegt das "Traumschiff" nicht nur einen neuen Kapitän, sondern auch jede Menge neue Gäste. Der Schlagersänger hat TV-Star Grit Boettcher an Bord geholt. Das "Traumschiff" befindet sich aktuell in einer Umstrukturierung: Kapitän Sascha ... mehr

Nele Kiper: So verhielt sich Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff"

Florian Silbereisen stand gerade erstmals für das "Traumschiff" vor der Kamera. t-online.de hat nun exklusiv erfahren, wie sich der Schlagerstar bei den Dreharbeiten angestellt hat.  Die Aufregung um den neuen " Traumschiff"-Kapitän war groß. Schließlich steuert ... mehr

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen holt Roman Weidenfeller an Bord

Nicht nur mit Florian Silbereisen will das ZDF frischen Wind aufs "Traumschiff" bringen, auch mit seinen neuen Stargästen. Nach Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi hat der Sender jetzt auch einen Weltmeister an Bord geholt. Das "Traumschiff" erfindet sich gerade ... mehr

"Das Traumschiff": Heide Keller lästert über neue Besetzung

Seit fast 40 Jahren stand Heide Keller als Chefstewardess Beatrice beim "Traumschiff" vor der Kamera. 2018 ging sie von Bord. Von der neuen Besatzung hält sie wenig – und sieht die ZDF-Serie schon kentern. Florian Silbereisen wird der neue "Traumschiff ... mehr

"Traumschiff": Joko Winterscheidt bekommt Rolle an der Seite von Florian Silbereisen

"Traumschiff": Joko Winterscheidt wird eine Rolle an der Seite von Florian Silbereisen bekommen. (Quelle: Promiboom) mehr

TV-Hammer: Joko Winterscheidt geht aufs "Traumschiff"

Nach Florian Silbereisen und Sarah Lombardi holt das ZDF auch Joko Winterscheidt an Bord. Der Moderator wird bald mit dem "Traumschiff" nach Antigua schippern. Auf dem "Traumschiff" ist aktuell mächtig was los. Dass  Florian Silbereisen der neue Kapitän sein wird, hatte ... mehr

Neuerung beim "Traumschiff": Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz am Steuer

Im Januar wurde bekannt gegeben, dass Florian Silbereisen der neue Kapitän des Traumschiffs sein wird. Drei Monate später steht fest: Der Schlagerstar wird das Schiff nicht allein steuern. Die Dreharbeiten haben begonnen. Florian Silbereisen hat seinen neuen ... mehr
 
1


shopping-portal