Sie sind hier: Home > Themen >

Kyritz

Auto, Wohnmobil und Toilettenhäuschen brennen in Kyritz

Auto, Wohnmobil und Toilettenhäuschen brennen in Kyritz

In der Nacht zu Dienstag haben in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) ein Auto, ein Wohnmobil sowie ein Toilettenhäuschen gebrannt. Wie die Polizei in Neuruppin mitteilte, wurde niemand verletzt. Der Wagen wurde teilweise beschädigt, da der Besitzer das Feuer noch rechtzeitig ... mehr
Brandenburg/Kyritz: Bestohlener Moped-Fan findet

Brandenburg/Kyritz: Bestohlener Moped-Fan findet "Schwalbe" nach Jahren wieder

Durch Zufall hat ein Havelländer seine gestohlene "Schwalbe" im Internet gefunden. Über Jahre hat der 38-Jährige sein Moped der Marke Simson gesucht – das hat sich jetzt ausgezahlt. Ein Simson-Zweiradfan aus dem Kreis Havelland in Brandenburg hat seine "Schwalbe ... mehr
Mann zwei Tage hintereinander in Polizeigewahrsam

Mann zwei Tage hintereinander in Polizeigewahrsam

An zwei Tagen hintereinander ist ein 34-Jähriger in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) wegen krimineller Vorfälle in Polizeigewahrsam genommen worden. Am Samstag sei er in einem Einkaufsmarkt mit einem 56-Jährigen erst in Streit geraten und habe ihn dann geschlagen ... mehr
Fünf Brände in Wohnungen am Wochenende in Brandenburg

Fünf Brände in Wohnungen am Wochenende in Brandenburg

Bei fünf Bränden in Wohnungen und Häusern sind am Wochenende in Brandenburg mehrere Menschen verletzt worden. Am Sonntag sei es zu einer Rauchentwicklung in einem Heim für altersgerechtes Wohnen in Oranienburg (Oberhavel) gekommen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums ... mehr
Mann stirbt an Kohlenmonoxidvergiftung

Mann stirbt an Kohlenmonoxidvergiftung

Durch eine Kohlenmonoxidvergiftung ist ein Mann in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Die zwei Männer und eine Frau hatten die Nacht zum Sonntag in einer Bootshalle in der Seestraße verbracht, wie die Polizei am Montag ... mehr

Fahrer vergisst Geld-Umschlag auf Autodach

Ein Autofahrer hat in Nordbrandenburg einen Briefumschlag mit fast 1000 Euro auf dem Dach seines Wagens liegengelassen - und das Geld beim Losfahren verloren. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, ereignete sich der Fall am Samstag in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin ... mehr

Keine weiteren positiven Tests nach Corona-Fall in Kyritz

Nach der Corona-Infektion einer Schülerin eines Gymnasiums in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) sind die Tests sämtlicher Kontaktpersonen ersten Grades negativ ausgefallen. Das teilte der Landkreis am Freitag mit. Nach der Feststellung der Infektion am vergangenen Mittwoch ... mehr

Coronafall an Gymnasium: 12. Jahrgang muss Zuhause bleiben

Eine Schülerin eines Gymnasiums in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Mädchen besuche die zwölfte Jahrgangsstufe des Gymnasium Friedrich Ludwig Jahn, ihre gesamte Jahrgangsstufe müsse nun zuhause bleiben, teilte ... mehr

19-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Ein 19-Jähriger ist mit seinem Motorrad Landkreis Ostprignitz-Ruppin tödlöich verunglückt. Der junge Mann fuhr nach Polizeiangaben am Donnerstag zwischen den Orten Lellichow und Karnzow, als er auf gerader Strecke aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam ... mehr

Vermisster Kradfahrer nach Suche schwerverletzt gefunden

Schwerverletzt konnte am Sonntag erst nach mehrstündiger Suche ein 31 Jahre alter Kradfahrer in einem Waldstück bei Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) gefunden werden. Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet, nachdem er von einer am Samstagabend geplanten kurzen ... mehr

Polizeieinsatz wegen Computerspielverbot für Zwölfjährigen

Weil ihr zwölf Jahre alter Enkel total ausgeflippt sei, hat eine Frau in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) die Polizei gerufen. "Mit Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass Großmutter und Mutter dem Jungen das Computerspielen untersagt hatten, strafbare ... mehr

Mehr zum Thema Kyritz im Web suchen

87-Jähriger wird angefahren und stirbt in Krankenhaus

Ein 87-Jähriger ist in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls am Donnerstagabend dauern an, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ... mehr

Budenhäuser aus Kyritz mit Baukulturpreis ausgezeichnet

Die historischen Budenhäuser an der Stadtmauer von Kyritz (Ostprignitz-Ruppin)sind mit dem diesjährigen Baukulturpreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet worden. Mit der Stadt als Bauherr und einem Hotelier als Betreiber sei es gelungen, die ruinösen Altbauten ... mehr

Mann durchbeißt im Streit Bekannten ein Ohr

Im Streit hat ein 35-Jähriger in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) einem 32-jährigen Bekannten ein Ohr durchgebissen. Der Vorfall habe sich bereits am Freitag ereignet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge hatte es zwischen beiden Männern eine verbale ... mehr

Zwei Tote und 129 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Am Wochenende sind auf Brandenburgs Straßen zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens 129 weitere Personen wurden verletzt. Am Samstagabend verunglückte ein 24 Jahre alter Motorradfahrer in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin), wie ein Sprecher der Polizei Brandenburg sagte ... mehr

24-Jähriger stirbt bei Unfall mit Cross-Motorrad

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) ums Leben gekommen. Er sei mit einer nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Cross-Maschine von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin am Sonntag ... mehr

Motorradfahrer fliegt aus Kurve und prallt gegen Baum: tot

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht zu Sonntag in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) gegen einen Baum gefahren und gestorben. "Der 24-Jährige war mit seiner Maschine auf dem Strüweweg unterwegs und wurde aus der Kurve getragen", sagte ein Sprecher der Polizei. Daraufhin ... mehr

Lastwagen stößt mit Zug zusammen: zwei Verletzte

Beim Zusammstoß eines Zuges mit einem Lastwagen in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden. Zu dem Unfall sei es an einem unbeschrankten Bahnübergang gekommen, teilte die Polizeidirektion Nord mit. Zur Ursache könnten noch keine ... mehr

Zwei 100-Kilogramm-Hausschweine in Nordbrandenburg gestohlen

Im Norden Brandenburgs haben Unbekannte einer Familie den Weihnachtsbraten und noch mehr Fleisch gestohlen. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, wurden einer Familie in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) zwei jeweils zwei Zentner schwere Hausschweine entwendet ... mehr

Wohnungen in Flammen nach Explosion in Mehrfamilienhaus

Eine Explosion hat vermutlich den Brand in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhaus in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ausgelöst. Die genaue Ursache war jedoch laut Feuerwehr am Montag zunächst unklar. Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus, darunter ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: