Sie sind hier: Home > Themen >

Schlager

Thema

Schlager

Diversity: Patrick Lindner plädiert für Schlagerstars beim CSD

Diversity: Patrick Lindner plädiert für Schlagerstars beim CSD

München (dpa) - Der seit 20 Jahren geoutete Schlagerstar Patrick Lindner wünscht sich mehr Offenheit für Schlager auch bei Christopher Street Days. "Musik ist natürlich Geschmackssache, das ist ganz klar", sagte der 59-Jährige in dem am Samstag ... mehr
Kiel: Mit frechem Schlager gegen die Corona-Einsamkeit

Kiel: Mit frechem Schlager gegen die Corona-Einsamkeit

Senioren sind in der Corona-Krise besonders isoliert gewesen. Die Grundschullehrerin Hanne Pries hat sich etwas Besonderes gegen diese Einsamkeit einfallen lassen. Die Corona-Krise treibt viele Menschen in die Einsamkeit. Vor allem ältere Mitbürger trifft ... mehr
Auto – Von Podolski bis Heufer-Umlauf: Gebrauchtwagen mit VIP-Status

Auto – Von Podolski bis Heufer-Umlauf: Gebrauchtwagen mit VIP-Status

Fußball-Weltmeister, TV-Star, Schlager-König: Auch ihre neuen Schlitten werden irgendwann zu Gebrauchtwagen. Und einige von ihnen landen dann auf Verkaufsportalen. Schauen Sie mal, was gerade im Angebot ist. Edle Autos und berühmte Vorbesitzer – diese Kombination ... mehr
Florian Silbereisen bekommt eine neue Schlagershow

Florian Silbereisen bekommt eine neue Schlagershow

In den vergangenen Wochen wurden aufgrund der Corona-Krise zahlreiche TV-Shows abgesagt. Darunter auch Schlagerformate. Nun gibt es Neuigkeiten um eine Sendung mit Florian Silbereisen. Rund um samstägliche Schlagershows wurde es aufgrund der Coronavirus-Pandemie ... mehr
Lorenz Büffel: Ballermann-Sänger wird zum ersten Mal Vater

Lorenz Büffel: Ballermann-Sänger wird zum ersten Mal Vater

Sie schweben bald im Familienglück: Ballermann-Sänger Lorenz Büffel und seine Freundin erwarten das erste Mal Nachwuchs. Sogar ein erstes Bild vom Baby zeigt das Paar bereits. Der  Ballermann-Sänger Lorenz Büffel wird in vier Monaten Vater sein. Seine Freundin Emily ... mehr

Oliver Frank: Schlagersänger wegen Herzinfarkt im Krankenhaus

Lebensgefahr für Schlagersänger Oliver Frank. Der Musiker wurde wegen eines Herzinfarktes in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt meldete sich der 56-Jährige bei seinen Fans. Den Sprung zu den ganz Großen gelang Oliver Frank zwar nie, dennoch ist der Sänger ein fester ... mehr

Marianne Rosenberg: Schlager-Legende spricht über ihre Corona-Infektion

Der 21. März war ein Schock für Schlager-Legende Marianne Rosenberg: Sie erhielt die Diagnose, dass sie an Covid-19 erkrankt sei. Jetzt beschreibt sie, wie sie die Erkrankung erlebte. Wegen leichter Symptome begab sich die "Er gehört zu mir"-Sängerin Marianne Rosenberg ... mehr

"DSDS"-Sieger Ramon Roselly stürmt die Charts: "Überglücklich"

Nach seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" hat Ramon Roselly mit "Eine Nacht" erneut triumphiert – in den Charts. Der 26-Jährige zeigt sich aus Dankbarkeit ganz gerührt. Als erster DSDS-Sieger seit Prince Damien sowie als erster Schlagerinterpret ... mehr

DSDS 2020 (RTL): Bohlens Favorit Ramon Roselly ist Deutschlands neuer Superstar

Deutschland hat einen neuen Superstar: Ramon Roselly ist der Gewinner der 17. Staffel von DSDS. Der 26-Jährige konnte im großen Finale am Samstagabend nicht nur die Juroren begeistern, sondern auch die Zuschauer. Um 23.38 Uhr stand es fest: Ramon Roselly ... mehr

Quiz: Kennen Sie diese Schlager-Hits?

Von Wolfgang Petry über Michael Wendler bis zu Udo Jürgens. Zeigen Sie in diesem Quiz, wie viel Schlager-Wissen in Ihnen steckt ... mehr

Jürgen Drews’ Tochter Joelina: "Er ist der Letzte, den ich um Rat frage"

Unter ihrem Künstlernamen Joedy ist Sängerin  Joelina Drews  mittlerweile bekannt. Sie  will aber nicht im Schatten ihres Vaters Jürgen Drews stehen. Ob ihr das gelingt, erzählt sie in einem Interview. Als Sängerin steht Joelina Drews alias Joedy inzwischen auf eigenen ... mehr

Jürgen Drews über seine Rente: "Das sind noch nicht mal 200 Euro"

Mit seinen Auftritten verdient Jürgen Drews mächtig Geld. Doch aufgrund der Corona-Krise wurde alles abgeblasen. Hinzu kommt: Der Schlagerstar bekommt nur eine mickrige Rente. Sorgen um seine Finanzen macht er sich aktuell trotzdem nicht. Am 2. April feiert ... mehr

Mit 89 Jahren: Früherer DDR-Schlagerstar Peter Wieland gestorben

Berlin (dpa) - Sänger, Entertainer, DDR-Showlegende - Peter Wieland, einstiger Schlagerstar und Schauspieler, ist tot. Wieland sei in der Nacht zu Montag in Berlin im Alter von 89 Jahren gestorben, teilte das Künstlerbüro Show Express Könnern, das den Künstler vertrat ... mehr

DDR-Ikone Angelika Mann im Interview: "Ab 40. Lebensjahr fallen die Rollen weg"

Angelika Mann gelang der Durchbruch in der DDR. Sie legte sich mit dem Regime an, weil sie Haltung zeigte – wie im t-online.de-Interview, wenn es um reifere Schauspielerinnen geht. Nur im Netz mag sie nicht so recht diskutieren ... mehr

Neuer Film: Wie Udo Lindenberg zum guten Gewissen der Nation wurde

Wird Udo jetzt Weltkulturerbe? Quatsch. Ist er doch längst. Ein Kinofilm über den jungen Lindenberg zeigt, wie ein Knirps aus Westfalen zum Rocker der Nation wurde. Er erzählt aber auch viel über den Udo von heute. Und über uns. Die großen Dinger haben es ihm angetan ... mehr

Reinkarnation - Andy Borg: Ich muss eine Ameise gewesen sein

Rastatt (dpa) Schlagerstar Andy Borg ("Adios Amor") zeigt sich dankbar für viel Glück in seinem Leben. "Wenn es eine Reinkarnation gibt, muss ich im letzten Leben eine Ameise gewesen sein, auf die immer und immer wieder jemand draufgetreten ist" sagte der 59 Jahre ... mehr

Der Wendler, Michelle & Co.: So heißen die Schlagerstars mit richtigem Namen

In der Öffentlichkeit treten sie mit ihrem Künstlernamen auf. In der Realität heißen Schlagerstars wie Katja Ebstein, Ella Endlich und Andy Borg aber ganz anders.  Tanja Hewer, Adolf Andreas Meyer, Karin Ilse Überall oder Jacqueline Zebisch: Kennen Sie nicht? Kennen ... mehr

Lichtblick: Schlagergirlband gibt nach drei Jahren Trennung bekannt

Sie waren die erste Girlband in der Schlagerwelt, zählten zu den aufstrebenden Newcomern der Musikbranche. Doch jetzt, nur drei Jahre nach der Gründung, wollen Lichtblick getrennte Wege gehen. Erfolgsproduzentin Kristina Bach hatte Louiza Moorbeck, Rebecca Schelhorn ... mehr

Matthias Reim im Interview: "Es kommen harte Zeiten auf uns zu"

Der "Verdammt, ich lieb' dich"-Sänger verrät seine Rituale, spricht über Helene Fischer und Florian Silbereisen und kritisiert den Wandel in der Musikbranche.  Sein größter Hit "Verdammt, ich lieb' dich" hielt sich 1990 insgesamt 16 Wochen auf dem ersten ... mehr

Andreas Martin: Schlagerstar beendet nach 38 Jahren seine Karriere

Im Sommer 2017 verlor Andreas Martin seine Ehefrau Juliane. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, hat der Schlagerstar nach fast 40 Jahren seine Karriere für immer an den Nagel gehängt. "Es gibt eine Nachricht, die mich seit Wochen kaum zur Ruhe kommen lässt", schreibt ... mehr

Marianne und Michael Hartl: Ein Heim kommt für das Schlagerduo nicht infrage

Marianne und Michael Hartl zählen du den beliebtesten Schlagerduos Deutschlands. 2007 wurden sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Nun wird es Zeit, ans Alter zu denken. Aus diesem Grund bauen sie gerade ihre Villa um. Marianne und Michael Hartl ... mehr

Rückkehr mit neuem Album: Vanessa Mai fühlte sich fremdbestimmt

Hamburg (dpa) - Sängerin Vanessa Mai hat beim ersten Clubkonzert zu ihrem neuen Album ganz offen vor ihren Fans über eine schwierige Phase in ihrem Leben gesprochen. "Es gab eine Zeit, in der ich sehr traurig war und der Erfolgsdruck mich fast kaputt gemacht hat", sagte ... mehr

Nach Kündigung: Heino streitet sich mit Ex-Manager um Geld

Heino hat Ärger. Der Schlagerstar befindet sich mit seinem ehemaligen Manager im Streit. Der 80-Jährige hatte sich von Jan Mewes getrennt, jetzt behält dieser Gagen des Künstlers ein. Gemeinsam feierten sie viele Erfolge, doch nun streiten Musiker Heino ... mehr

Karneval in Köln: Die 10 besten Kneipen zum Feiern am 11.11. und Rosenmontag

Wenn in Köln Karneval ist, brechen alle Dämme. Hunderttausende Menschen sind dann in der Stadt unterwegs. Aber in welche Kneipen gehen die Karnevalsfans am liebsten feiern? Jedes Jahr können es die Jecken kaum erwarten, dass es wieder losgeht am "Elften im Elften ... mehr

Vanessa Mai: Schlagerstar wurde von Freunden und Beratern "manipuliert"

Vanessa Mai gilt als der Topstar unter den Schlagersängerinnen. Beruflich könnte es nicht besser laufen für sie. Doch nun spricht sie über die Schattenseiten im Showbusiness. Die letzten beiden Alben von Vanessa Mai schossen auf Platz eins. Allein "Regenbogen" hielt ... mehr

Helene Fischer bei Florian Silbereisens "Schlagerbooom": Ein "Unwort" zu viel

Für viele Zuschauer war es die emotionalste Szene des Abends: Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder vereint auf der Bühne. Doch dann ruinierte die Schlagerkönigin den Moment – mit einem einzigen Satz. Für ihren Ex-Freund unterbrach Helene Fischer ihre Auszeit ... mehr

Angelika Mann im Interview: "Die DDR hat mich depressiv gemacht"

Angelika Mann gelang der Durchbruch in der DDR. Später legte sie sich mit dem Regime an und verließ ihre Heimat doch aus einem anderen Grund. Ihre Ausreise – überfällig und trotzdem nicht einfach. Rockröhre, Type, "Lütte": Wer in der DDR gelebt hat, kennt Angelika ... mehr

Helene Fischer über Auftritt bei Florian Silbereisen: "Ich wollte das unbedingt"

Bis sich Florian Silbereisen und Helene Fischer vor knapp einem Jahr trennten, waren sie das Traumpaar der Schlagerszene. Auf der Bühne gab es jetzt ein kurzes Comeback. Die Sängerin erklärt nun, wie sie den Auftritt empfand.   In der Show "Schlagerbooom ... mehr

Schlager-Diva: Andrea Bergs Traumwelten - Einblicke vor neuer Tour

Westhausen (dpa) - Sie werde sich in eine sexy Märchenprinzessin verwandeln, kündigt die Schlagersängerin Andrea Berg an. Auch als Punk-Amazone in Corsage und hohen Stiefeln oder als barfüßiger Hippie werde sie die Bühne betreten. Während die 53-Jährige in einer ... mehr

MR20 - Matthias Reim: Ein "Wow-Gefühl" wie beim Karriere-Anfang

Stockach (dpa) - Der Popsänger Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb’ Dich") hat bei seinem neuen Album ähnliche Glücksgefühle gespürt wie beim Karrierestart. "Es ist erstmals wieder so wie bei meinem Debütalbum vor fast 30 Jahren: Ich bin rundum happy", sagte ... mehr

ZDF-"Fernsehgarten": Warum Roberto Blanco nicht mehr bei "Kiwi" auftritt

Im Mai 2013 stand Roberto Blanco zum letzten Mal auf dem Lerchenberg in Mainz auf der Bühne. Seitdem ist der Schlagersänger im "ZDF-Fernsehgarten" nicht mehr aufgetreten. Das hat einen Grund. Jahrzehntelang performte er seine Hits im "Fernsehgarten ... mehr

Thomas Lück (†76) ist tot: DDR-Schlagersänger ist an Krebs gestorben

Ende Februar machte Thomas Lück seine Krebserkrankung öffentlich. Acht Monate später ist der Schlagerstar tot. Der Sänger ist mit 76 Jahren gestorben. Vor drei Jahren erkrankte Thomas Lück an Krebs. Erst Anfang 2019 erzählte der DDR-Star zum ersten Mal von seinen ... mehr

Job gekostet: Willi Herren von Bühne zitiert – er hat über Michael Wendler gelästert

Willi Herren kann es nicht lassen. Seit Wochen nutzt der Ballermannstar jede Gelegenheit, um über seinen ehemaligen Kumpel Michael Wendler herzuziehen. Doch das hat ihn jetzt seinen Job gekostet. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist Willi Herren am Wochenende ... mehr

Nach sechs Jahren Liebe: Andreas Gabalier und Silvia Schneider gehen getrennte Wege

Es ist vorbei: Gabalier und Freundin Silvia trennen sich - für den Schlagersänger in einer harten Phase. (Quelle: Promiboom) mehr

Fantasy-Star Fredi Malinowski: "Ich habe Toiletten geputzt, Martin war kellnern"

Bis heute haben Fantasy eine Million Tonträger verkauft. Früher hatten sie Geldsorgen und Schulden. Im Interview mit t-online.de erzählen die Musiker Fredi Malinowski und Martin Hein, wie heftig ihr Weg zum Erfolg war. Mit ihrem zehnten Album "Casanova" melden ... mehr

Schlagerduo Fantasy: "Die Enttäuschung über Dieter Bohlen war groß"

Für Martin Hein und Fredi Malinowski von Fantasy ging 2016 ein Traum in Erfüllung: Poptitan Dieter Bohlen produzierte ihr Album. Im t-online.de-Interview erzählen sie, warum sie es nie wieder hören wollen. Seit 1997 stehen Martin Hein und Fredi Malinowski gemeinsam ... mehr

Wissen im Quiz testen: Sind Sie ein echter Schlager-Experte?

Achtung Ohrwurmgefahr. Der deutsche Schlager lädt zum Mitsingen ein. Die Lieder von Andrea Berg oder Udo Jürgens gehen einem schnell nicht mehr aus dem Kopf. Sind Sie ein wahrer Experte? Kennen Sie alle Texte ... mehr

"Promi Big Brother": Wie tickt Ginger Costello Wollersheim?

Vor neun Monaten gab sie Ex-Rotlichtkönig Bert Wollersheim das Jawort, und auch zu "Promi Big Brother" hat sie Ja gesagt: Ginger Costello Wollersheim.  Die 33-Jährige erfüllt sich mit ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme einen Traum als "Fan erster Stunde ... mehr

Eros Ramazzotti und Marica Pellegrinelli trennen sich

Eros Ramazzotti: Nach fünf Jahren Ehe gab er nun die Scheidung von Marica Pellegrinelli bekannt. (Quelle: SAT.1) mehr

Costa Cordalis (†75) von Sohn Lucas gestützt: Das war sein letzter Auftritt

Costa Cordalis ist tot. Vor fünf Monaten stand der Sänger zum letzten Mal auf der Bühne. Schon damals machten sich Fans Sorgen um den gebürtigen Griechen. Beim Benefiz-Konzert für Jens Büchner Ende Februar stand  Costa Cordalis zu Ehren des im November verstorbenen ... mehr

Daniel Katzenberger trauert um Schwiegervater Costa Cordalis: "Mein Engel"

Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Nun äußert sich seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger in einem emotionalen Text. Im Kreise seiner Familie ist Costa Cordalis am Dienstagnachmittag friedlich eingeschlafen. Er starb in seiner Wahlheimat Mallorca ... mehr

Tod mit 75 Jahren: Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis

Palma/Berlin (dpa) - Der Tod von Schlagersänger Costa Cordalis auf Mallorca hat auf der spanischen Insel und in Deutschland Trauer und Anteilnahme ausgelöst. Vor allem berufliche Weggefährten meldeten sich mit Erinnerungen zu Wort. Eine herzerwärmende Erklärung zu ihrem ... mehr

Costa Cordalis ist tot – Tochter Kiki trauert: "Mein Babako, du fehlst mir"

Costa Cordalis war nicht nur ein gefeierter Schlagerstar, er war auch liebevoller und stolzer Vater. Mit emotionalen Worten nimmt nun seine älteste Tochter Abschied von dem Musiker.  "Mein Babako, ich liebe dich und du fehlst uns sehr", beginnt Kiki Cordalis einen ... mehr

Costa Cordalis ist tot – Fans nehmen Abschied: "Lang lebe der Dschungelkönig"

Sänger Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Schlagerstar erlangte besonders mit seinem Hit "Anita" Bekanntheit. Auf sozialen Medien trauern die Fans.  " 'Anita ' war ein Ohrwurm, an dem kein Weg vorbeiführt. Seine Musik sorgte immer ... mehr

Costa Cordalis ist tot: Schlagerstar im Alter von 75 Jahren gestorben

Eine Ikone des Schlagers ist tot. Costa Cordalis träumte davon, 100 Jahre alt zu werden – nun ist er im Alter von 75 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Es war das Jahr 1976, als ein Grieche mit einem Song über ein Mädchen aus Mexiko die deutschen Charts ... mehr

Schule fürs Leben: Semino Rossi profitiert von seiner Zeit als Straßenmusiker

Rust (dpa) - Schlagersänger Semino Rossi (57) profitiert nach eigener Einschätzung von seiner früheren Tätigkeit als Straßenmusiker. "Zum Straßenmusiker kommt niemand extra angefahren, niemand nimmt sich eine oder zwei Stunden Zeit für ihn, niemand zahlt Eintritt ... mehr

Eloy de Jong: Von "Caught in the Act" zum deutschen Schlager

Eloy de Jong: Der frühere "Caught in the Act"-Star spricht im Interview auch darüber, was ihm bei der Erziehung seiner Tochter Indy wichtig ist. (Quelle: t-online.de) mehr

Sei du selbst: Vanessa Mai hat ihren Ehrgeiz früher kaschiert

Berlin (dpa) - Schlagersängerin Vanessa Mai (27) steht mittlerweile zu ihren Ecken und Kanten, auch wenn das nicht immer so gewesen sei. "Zu Beginn meiner Karriere habe ich oft probiert, sie zu kaschieren, zum Beispiel wenn es um meinen Ehrgeiz geht", sagte ... mehr

Schlager-Stars empört über die "ZDF-Hitparade"

Jubiläums-Show: Diverse Schlager-Stars empören sich über die "ZDF-Hitparade". (Quelle: Promiboom) mehr

Carmen Nebel: Beliebte ZDF-Show wird eingestellt

"Willkommen bei Carmen Nebel": Die beliebte ZDF-Show wird eingestellt. (Quelle: Promiboom) mehr

Schock-Moment bei "Schlagernacht": Beatrice Egli stürzt und verletzt sich am Fuß

Schock-Moment bei "Schlagernacht": Beatrice Egli ist gestürzt und und hat sich am Fuß verletzt. (Quelle: Promiboom) mehr

Wie gut geht es Costa Cordalis wirklich?

Sorge um Costa Cordalis: Wenige Wochen nach seinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt, postet seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger ein besorgniserregendes Foto. (Quelle: Promiboom) mehr

Mosaik: Andrea Berg feiert das Leben - mit Schrammen und Narben

Aspach (dpa) - Mit 53 Jahren - mehr als die Hälfte davon im Showgeschäft - blickt Andrea Berg optimistisch und gestärkt in die Zukunft. Zumindest, wenn man dem titelgebenden Lied ihres Albums "Mosaik" glauben darf. "Der Song ist die Klammer um das ganze Album ... mehr

Schlager-Star Andrea Berg spricht über ihre Anfänge im Musikgeschäft

Sie zählt zu den beliebtesten Stars in der Schlagerbranche. Andrea Berg hat schon lange ihren Durchbruch gefeiert. Auch wenn sie es anfangs gar nicht so leicht hatte. Denn wie die Sängerin jetzt in einem Interview sagte, haben es Nachwuchskünstler, die heutzutage ... mehr

Schlager-Union: Andrea Berg und Dieter Bohlen künstlerisch wieder vereint

Berlin (dpa) - Schlagersängerin Andrea Berg (53) und Pop-Produzent Dieter Bohlen (65) haben nach einem Jahr Pause wieder gemeinsam Songs produziert. "Zwischen Dieter und mir steht und stand nie etwas. Die beiden neuen Songs "Du musst erst fallen" und "Davon ... mehr
 
1


shopping-portal