Sie sind hier: Home > Themen >

Schlager

Thema

Schlager

Roland Kaiser:

Roland Kaiser: "Ich war ein ganz schlechter Autoverkäufer"

Als Sänger wurde er zum Star. Sein Job als Autoverkäufer war hingegen nicht immer von Erfolg gekrönt. Das hat der 69-Jährige jetzt in einem Interview verraten. Mit Songs wie "Santa Maria" wurde er in Deutschland zu einem der erfolgreichsten Stars der Schlagerbranche ... mehr
Quiz: Kennen Sie diese Schlager-Hits?

Quiz: Kennen Sie diese Schlager-Hits?

Von Wolfgang Petry über Michael Wendler bis zu Udo Jürgens. Zeigen Sie in diesem Quiz, wie viel Schlager-Wissen in Ihnen steckt ... mehr
Die fidelen Mölltaler: Österreichischer Volksmusikstar an Corona gestorben

Die fidelen Mölltaler: Österreichischer Volksmusikstar an Corona gestorben

Er war einer der großen Stars der österreichischen Volksmusik. Nun ist Ludwig Ladstätter von der Band Die fidelen Mölltaler an Corona gestorben. 14 Tage lag er auf der Intensivstation, kämpfte um sein Leben. In  Österreich war die Volksmusiktruppe Die fidelen ... mehr
Karneval – 11.11. in Köln: Die besten Kneipen zum Feiern

Karneval – 11.11. in Köln: Die besten Kneipen zum Feiern

Wenn in Köln Karneval ist, brechen alle Dämme. Hunderttausende Menschen sind dann in der Stadt unterwegs. Aber in welche Kneipen gehen die Karnevalsfans am liebsten feiern? Jedes Jahr können es die Jecken kaum erwarten, dass es wieder losgeht am "Elften im Elften ... mehr
Musiker - Sänger Matthias Reim im Glück: Heirat und Baby

Musiker - Sänger Matthias Reim im Glück: Heirat und Baby

Berlin (dpa) - Der Sänger Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb' dich") und seine Partnerin Christin Stark erwarten ein Baby. Dies verkündete der 63-Jährige am Samstagabend in der ARD-Liveshow "Schlagerboom 2021". Und damit nicht genug: Die beiden sind bereits ... mehr

Helene Fischer zurück im Rampenlicht mit neuem Album

Helene Fischer: Im Interview spricht die Schlagersängerin über ihr neues Album – und ihren Ex. (Quelle: Sat.1 Bayern) mehr

Helene Fischer: Hier sehen Sie den Livestream

Morgen versetzt Helene Fischer ihre Fans in einen "Rausch". Denn dann erscheint ihr neues Album. Dieses stellt sie heute in einem Livestream vor. Diesen können Sie sich direkt hier anschauen. Sie ist die erfolgreichste Sängerin des Landes, zählt sogar international ... mehr

Schlagersänger - Wolfgang Petry: "Ich hab nie irgendetwas aus Kalkül gemacht"

Köln (dpa) - Wolfgang Petrys Lieder kommen in der Regel ohne viel Brimborium daher: Sie sind geradeaus und jeder weiß, worum es geht. Und genauso ist Wolfgang Petry auch in Interviews. Wer eine klare Frage stellt, bekommt eine klare Antwort, ohne viel Chichi ... mehr

Schlagersänger - Mal wie Pilcher und mal wie Brecht: Wolfgang Petry wird 70

Köln (dpa) - Wolfgang Petry hat in seinem Leben vieles gegeben, aber nicht sein letztes Hemd. Plötzlich steht er wieder da, in der alten Pracht, wenn man das so nennen will. Die Haare ergraut, aber lang, die Jeans verwaschen. Und vor allem ... mehr

Sänger und Moderator - Ross Antony: "Mein Leben ist eine einzige Achterbahnfahrt"

Berlin (dpa) - Für Schlagersänger Ross Antony (47) bestehen sein Leben und seine Karriere aus vielen Höhen und Tiefen. "Mein Leben ist eine einzige Achterbahnfahrt", sagte der Musiker im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Zurzeit befinde ... mehr

Schlagersänger: Wolfgang Petry fühlt sich im Karohemd "sauwohl"

Köln (dpa) - Karohemd, Freundschaftsbändchen, Zottelmähne: Das Outfit von Wolfgang Petry ist legendär, folgte nach Angaben des Schlagersängers aber keinem ausgeklügelten Plan. "Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Verkleidungen bei Fernsehsendungen und so beschloss ... mehr

Schon gehört? Die Ärzte

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diesmal mit der neuen Single von Die Ärzte, Kerstin Ott und Metallicas Schwarzer. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen aber die Zeit fehlt, sich durch ... mehr

Beatrice Egli: Das steckt hinter ihrem Song über häusliche Gewalt

Sie gilt immer als fröhlich, doch Beatrice Egli kann auch anders. Bei t-online äußert sich die Sängerin über häusliche Gewalt – und welche Berührungspunkte sie mit dem Thema gemacht hat. Mit ihrem neuen Album "Alles was du brauchst" hat sie gerade zum ersten ... mehr

"Schlagerchallenge" von Florian Silbereisen: Peinliche Panne in TV-Show

Am Samstagabend kürte Florian Silbereisen die schönste Schlagerstimme 2021. Drei Stunden lang kämpften Eric Philippi und Romy Kirsch um den Sieg – und dann passierte der Redaktion ein schlimmer Fehler. In die "Schlagerchallenge 2021 – der ganz große Traum" drehte ... mehr

"ZDF Fernsehgarten": Zuschauer erkennen 80er-Star Nicki kaum wieder

Die Sängerin wurde schon als Teenager zur festen Größe in der Schlagerwelt. Zuletzt war es jedoch ruhig um Nicki. Nun trat die heute 54-Jährige im "ZDF-Fernsehgarten" auf – und verblüffte die Zuschauer. Am Sonntag begrüßte Andrea Kiewel die Zuschauer ... mehr

Florian Silbereisen: Zuschauer genervt von Tränen bei der "Schlagerchallenge"

Normalerweise sorgt Florian Silbereisen mit seinen Sendungen für gute Laune beim Publikum. Doch am Samstagabend war das anders. Einigen Zuschauern war die Show viel zu emotional. Am Samstagabend drehte sich in der Show von Florian Silbereisen alles ... mehr

Tony Marshall verzichtet in Zukunft auf seine Perücke

Volles gewelltes Haar – das ist das Markenzeichen von Tony Marshall. Doch genau mit dieser Mähne wird es den Schlagerstar nicht mehr geben. Der 83-Jährige trennt sich von seinem Toupet und geht künftig oben ohne. Seit 1966 trägt Tony Marshall Perücken. Sie halfen ... mehr

Schon gehört? Beatrice Egli ganz ernst über häusliche Gewalt

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diesmal mit einer ungewohnt provokativen Beatrice Egli, Marianne Faithfull und Deafheaven. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen aber die Zeit fehlt ... mehr

Schlagersängerin: Schweizer Sängerin Egli hat das Matterhorn bestiegen

Zermatt (dpa) - Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (33) hat nach eigenen Angaben erfolgreich das Matterhorn in der Nähe von Zermatt bestiegen. "Ich glaub's noch gar nicht! Wahnsinn!", schrieb sie auf Instagram. Besonders der Abstieg sei anstrengend gewesen ... mehr

Wegen Helene Fischer: Florian Silbereisens Show enttäuscht Fans

Mehr als drei Stunden lang feierte Florian Silbereisen am Samstagabend die "große Schlagerstrandparty". Mit dabei waren Stars wie Andy Borg, Beatrice Egli oder Andrea Berg. Helene Fischer jedoch spielte auf seiner Geburtstagfeier keine Rolle. Am 4. August wurde Florian ... mehr

Zuschauer amüsieren sich über Schlagzeuger im "Fernsehgarten"

Statt Schlager gab es dieses Mal Rock im "Fernsehgarten". Und so begrüßte Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lerchenberg auch einen Musiker, der sich den Zuschauern nicht zeigen wollte. Am Sonntag erwartete die Zuschauer des "Fernsehgarten" ein etwas ungewöhnliches Motto ... mehr

Jürgen Drews | Schlagerstar offenbart: Ich habe mich jünger geschummelt

Zu Beginn seiner Karriere hat Jürgen Drews gelogen, was sein Alter angeht. Der Schlagerstar hat sich damals jünger geschummelt und diese Lüge auch eine lange Zeit aufrecht erhalten. Schlagerstar Jürgen Drews ist heute 76 Jahre alt. Wäre er bei einer Behauptung ... mehr

Helene Fischer: Ist das ihr neuer Sommerhit?

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diesmal mit dem Comeback von Helene Fischer, Queen-Gitarrist Brian May und Guns N' Roses. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen aber die Zeit fehlt ... mehr

Helene Fischer veröffentlicht ersten Ausschnitt aus ihrem neuen Musikvideo

Nach ihrer Auszeit hat sich die Sängerin bei ihren Fans zurückgemeldet –  mit einer  perfekt inszenierten Kampagne zur Veröffentlichung ihres neuen Albums. Darauf gibt sie nun einen Vorgeschmack. Anfang 2019 verkündete Helene Fischer, sich eine Auszeit ... mehr

Florian Silbereisen wird 40: So startete seine Karriere als Allroundtalent

Er ist einer der größten Entertainer des Landes: Florian Silbereisen. Der neue DSDS-Chefjuror feiert heute seinen 40. Geburtstag. Das sind die wichtigsten Stationen und Eckpunkte seiner TV-Karriere. Florian Silbereisen wird am 4. August 40. Trotzdem stellt ... mehr

Schlagersänger und Moderator - Schlagerliebling ohne Skandale: Florian Silbereisen wird 40

München (dpa) - Florian Silbereisen wird der Nachfolger von Dieter Bohlen. Die Schlagzeile aus dem Juni ist eigentlich keine. Zwar war damals durchaus neu, dass Silbereisen den etwas in die Jahre gekommenen Pop-Titan als RTL-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar ... mehr

Urteil: Ralph Siegel gewinnt Prozess um "Dschinghis Khan"

München (dpa) - Es kann nur einen "Dschinghis Khan" geben: In einem Streit um das Logo der Schlager-Combo hat sich Komponist und Produzent Ralph Siegel gegen den früheren Leadsänger Wolfgang Heichel durchgesetzt, der ebenfalls als "Dschinghis Khan" auftritt. Siegel ... mehr

Von Herzen - Der Beat bleibt: Jasmin Wagner jetzt mit Schlager

Berlin/Hamburg (dpa) - Im Rückspiegel kann man noch Schlaghosen und Buffalos von damals erkennen - und das ist mehr als Nostalgie. "Nur wenn dein Herz so schlägt wie ein Blümchen-Song, dann will ich dich und sonst nichts", kokettiert Jasmin Wagner augenzwinkernd ... mehr

Helene Fischer verkündet ihren neuen Duettpartner – Single erscheint im August

Vier lange Jahre hat Helene Fischer ihre Fans warten lassen. Jetzt hat sie endlich ein neues Album angekündigt – und verraten, mit wem sie ihre erste Single aufgenommen hat.  Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Bereits am 6. August, einen Tag nach ihrem Geburtstag ... mehr

Helene Fischer meldet sich zurück

Comeback des Schlagerstars: Helene Fischer kündigt bei Instagram an, bald wieder Musik zu veröffentlichen – zusammen mit einem mysteriösen Duettpartner. (Quelle: t-online) mehr

Schlager-Ikone: Tony Marshalls Galerie der Erinnerung

Gaggenau (dpa) - Mit dröhnendem Lachen betritt er den Raum, stützt die eine Hand auf seine Krücke und zeigt mit der anderen weit ausholend auf all die persönlichen Kostbarkeiten um ihn herum. Der Schlagersänger Tony Marshall (83) hat am Dienstag in Gaggenau bei Rastatt ... mehr

Gottfried Würcher hatte Herzinfarkt! Schlagerstar liegt im Krankenhaus

Eigentlich hätten die Nockis am Samstagabend bei "Wenn die Musi spielt" auf der Bühne stehen sollen. Doch die Band musste ihren Auftritt absagen. Frontmann Gottfried Würcher hatte einen Herzinfarkt. Normalerweise halten sie ihre Fans via Facebook über neue Musik ... mehr

Ricky Shayne – 70er-Schlagerstar lebt von 151 Euro Rente: "Heute bin ich pleite"

In den Siebzigern feierte der in Kairo geborene Sänger in Deutschland riesige Erfolge, verdiente sich mit seiner Musik eine goldene Nase. Heute steht es um Ricky Shaynes Finanzen eher schlecht. "Ich sprenge alle Ketten" oder "Mamy Blue" – mit Songs wie diesen unterhielt ... mehr

Schlagersänger Bill Ramsey (90?) ist tot

Er sang in den Sechzigerjahren Ohrwürmer wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" oder "Pigalle", spielte in Schlagerfilmen mit und moderierte in TV und Radio: Bill Ramsey war der geborene Entertainer. Im Alter von 90 Jahren ist er jetzt gestorben. Bill Ramsey ... mehr

Schon gehört? Wolfgang Petry feiert sein Comeback

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche mit dem Comeback von Wolfgang Petry, einem Liveklassiker von Motörhead und dem Zweitwerk von DSDS-Sieger Ramon Roselly. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds ... mehr

"Fernsehgarten": DSDS-Sieger Ramon Roselly sorgt mit Auftritt für Spott

Mit Schlager hatte Ramon Roselly DSDS-Jury und -Publikum im letzten Jahr überzeugen können, doch bei vielen Zuschauern kam sein Auftritt bei Andrea Kiewel alles andere als gut an. Im Netz hagelte es Kritik. Unter strahlendem Sonnenschein begrüßte Andrea Kiewel ... mehr

Wirbel um Heino: Angebliche Erbschleicherin packt über Schlagerstar aus

Heino wollte einst eine langjährige Vertraute adoptieren. Im letzten Moment entschied sich der Schlagerstar anders. Die Vorwürfe gegen die angebliche Erbschleicherin wiegen schwer – doch die wehrt sich jetzt vor der Kamera.  Jutta T. kann die Heile-Welt-Lieder von Heino ... mehr

Schmusesänger: Engelbert fühlt sich mit 85 noch jung

London (dpa) - Sein Haar ist ergraut, das Gesicht faltig, aber Engelbert Humperdinck fühlt sich immer noch jung. "Forever Young" singt der für Schmachtfetzen wie "Release Me" oder "The Last Waltz" bekannte Künstler auf seinem aktuellen Album. "Das ist ein Motto ... mehr

Stefan Mross: Startdatum für "Immer wieder sonntags" steht fest

Er betritt wieder seine Arena: Stefan Mross wird ab Juni wieder "Immer wieder sonntags" moderieren. Doch nicht jeden Gast wird der singende Moderator in Fleisch und Blut begrüßen können. Am 13. Juni eröffnet Moderator und Musiker Stefan Mross im Ersten erneut ... mehr

Hobby-Gärtner: Schlagerstar Andy Borg baut Salat und Kürbisse an

Passau (dpa) - Mit dem Frühjahr kommt für Schlagerstar Andy Borg ("Adios Amor") die Pflanzzeit. In seinem Garten bei Passau hat der 60-Jährige gerade die ersten Salatpflanzen eingesetzt. "Dazu ziehe ich noch Schnittlauch, Basilikum, und sobald ... mehr

Im Augenblick: Sarah Lombardi sendet Sommer-Grüße

Köln (dpa) - Sarah Lombardi gehört zu den tragischen Figuren der deutschen Popmusik. Dass sie eine hervorragende Stimme hat, weiß man eigentlich schon seit etwa zehn Jahren, damals erreichte sie das Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar ... mehr

Musikalischer Kanzlerkandidat: Armin Laschet ist bei alten Schlagern ziemlich textsicher

Düsseldorf (dpa) - CDU-Chef und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (60) hat sich als Kenner deutscher Schlager-Texte aus den 70er Jahren hervorgetan. "Ich hab' das nie gelernt. Aber irgendwie ist es so tief drin", sagte Laschet am Freitagabend in der Talkshow "3nach9 ... mehr

Buch und Hörbuch - Roland Kaiser: Autobiografie im Herbst

München/Münster (dpa) - Der Sänger Roland Kaiser (68, "Santa Maria", "Joana", "Dich zu lieben", "Warum hast du nicht nein gesagt") ist Deutschlands Schlagerkönig. Am 18. Oktober erscheint die Autobiografie des Musikers, der laut Verlag mehr als 90 Millionen ... mehr

Sängerin: Sarah Lombardi plant ihre Hochzeit noch recht vorsichtig

Köln (dpa) - Die Pläne der Popsängerin und Influencerin Sarah Lombardi (28) für ihre Hochzeit nehmen nur langsam Gestalt an. "Wir planen sie, aber langsam. Wir wissen noch nicht wirklich, wie es ablaufen wird. In der momentanen Zeit ist es ja auch schwierig", sagte ... mehr

Schlagerstar Ben Zucker positiv auf Corona getestet: "Erkältungssymptome"

"Ich habe leider nicht so gute Neuigkeiten für euch", beginnt Ben Zucker seine Botschaft an seine Fans. Der Musiker hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Unpassender hätte ihn das Virus nicht treffen können. Kurz vor seiner Albumveröffentlichung ist Ben Zucker ... mehr

Vanessa Mai verrät im Interview: Ihr erster Freund hat sie betrogen

Liebe kann wehtun. Das weiß auch  Schlagerstar  Vanessa Mai. Mit t-online spricht die Sängerin über ihren ersten Liebeskummer und  den Moment, in dem sie wusste, dass  sie ihren Mann heiraten will. Mit ihrem Mix aus Pop und Schlager zählt Vanessa ... mehr

Vanessa Mai, Evanescence und Co.: Der Soundtrack der Woche (26. März)

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche mit einer traurigen Vanessa Mai, Adrian Smith von Iron Maiden und nach zehn Jahren neuem Stoff von Evanescence. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben ... mehr

Michelle hatte Schlaganfall mit 31: "Mit blauem Auge davongekommen"

Als Musikerin gibt sie alles, doch dabei achtet Michelle nicht immer auf die Warnsignale ihres Körpers. Der Schlagerstar spricht nun offen wie nie über einen Schlaganfall, den sie im Alter von 31 hatte. Sie zählt zu den erfolgreichsten Stimmen im deutschen Schlager ... mehr

Schlager-Star: "Ein bisschen Aroma" - Roger Whittaker wird 85

London (dpa) - Wer in den 1970er und 80er Jahren groß geworden ist, hat die Musik von Roger Whittaker vielleicht eher unfreiwillig gehört. Seine Songs liefen bei den Eltern oder Großeltern. Häufig war der britische Sänger mit der sanften Baritonstimme ... mehr

TV-Show: Bewegender Abschied von "Willkommen bei Carmen Nebel"

Berlin (dpa) - In einer bewegenden Show hat die Schlagerwelt Abschied vom Samstagabend-Klassiker "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF genommen. Zum Finale spielte Weltstar Zucchero seinen 20 Jahre alten Hit "Baila" auf Nebels persönlichen Wunsch ... mehr

Roberto Blanco in Trauer: Jüngerer Bruder Victor ist an Corona gestorben

Roberto Blanco trauert um seinen jüngeren Bruder. Der 73 Jahre alte Victor Zerquera ist an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben, wie der Schlagersänger bestätigt. Victor Zerquera erlag im Alter von 73 Jahren einer Infektion mit dem Coronavirus. Im Februar ... mehr

Schlager - Hit in Ost und West: 50 Jahre "Wie ein Stern"

Berlin (dpa) - In einem der wenigen deutschen oscarprämierten Filme, dem DDR-Drama "Das Leben der Anderen", unterlegt der Schlager "Wie ein Stern" eine der wichtigsten Szenen. Als vermeintlicher Bewunderer ermutigt ein zweifelnder Stasi-Spitzel (Ulrich ... mehr

Liebes-Outing bei Silbereisen: Marina Marx und Karsten Walter sind ein Paar

Neben zahlreichen Comebacks wie das von LaFee oder den No Angels gab es bei den "Schlagerchampions" am Samstagabend auch ein überraschendes Liebes-Outing. Die Schlagerwelt hat ein neues Traumpaar. Die Show von Florian Silbereisen am Samstagabend hatte gleich mehrere ... mehr

Positives Denken: Beatrice Egli lässt Glück wie Blumen gedeihen

Zürich (dpa) - Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (32, "Mein Herz") schreibt jeden Abend ein paar Dinge auf, für die sie dankbar ist. "Wenn ich mir mehr Gedanken über positive Dinge mache, gedeiht ... mehr

Michelle hat sich die Brüste verkleinern lassen: "Plastik aus dem Körper raus!"

Weniger ist mehr: Frei nach diesem Motto hat sich Schlagerstar Michelle nun zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden. Sie möchte zu mehr Natürlichkeit übergehen – und unterwirft sich einem Lebens- und Imagewandel. Der Look von Schlagersängerin Michelle ... mehr
 
1 3


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: