Sonja Zietlow

Quiz ist Trumpf

Johannes B. Kerner stellte wieder einmal Prominenten kniffelige Fragen. Ein Millionenpublikum an den Bildschirmen wollte mitraten...

Johannes B.

Wo sieht sich Daniel Hartwich in den kommenden Jahren? Das fragten sich sicherlich viele Fans nach dem Dschungelcamp-Rücktritt des Moderators. Jetzt äußert sich die Geschäftsführung von RTL zu den Zukunftsplänen.

Daniel Hartwich: Der Moderator ist kein Teil mehr des Dschungelcamps.

Daniel Hartwich hat offiziell Schluss gemacht mit dem Dschungelcamp. Er wird die RTL-Show im nächsten Jahr nicht mehr moderieren. Sonja Zietlow hingegen bleibt. Doch wer ist an ihrer Seite vorstellbar?

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Wer wird in Zukunft an der Seite von Zietlow das Dschungelcamp moderieren?

Daniel Hartwich verlässt das RTL-Dschungelcamp. Als möglicher Neuzugang soll Berichten zufolge sein Kollege Chris Tall gehandelt werden. Wäre er ein würdiger Nachfolger oder sind die Fans noch skeptisch?

Chris Tall: Der Moderator soll im Gespräch sein, nach Daniel Hartwichs Rücktritt das Dschungelcamp zu moderieren.

Kaum ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2022 vorbei, wird bereits über die nächste Ausgabe des RTL-Formats spekuliert. Der Sender hat jedenfalls schon Pläne, wie es mit dem Dschungelcamp weitergehen soll.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren seit 2013 zusammen das RTL-Dschungelcamp.

Zwei Wochen kämpfte er sich durch die südafrikanische Wildnis, setzte sich gegen neun prominente Konkurrenten durch. Nun wurde Filip Pavlovic zum Dschungelkönig 2022 gekrönt – und zeigt sich überwältigt.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow mit dem frisch gekürten Dschungelkönig Filip Pavlovic.

Filip Pavlovic ist der neue Dschungelkönig. So haben es die Zuschauer entschieden. Die trafen in den vergangenen Tagen noch eine andere Entscheidung. Doch da stellte sich RTL wohl quer.

Anouschka Renzi: Kurz vor dem Finale musste sie das Camp verlassen.

Spielregeln, Personen und sonderbare Spitznamen – im Quiz können Sie Ihre Expertise als Dschungelkenner unter Beweis stellen und bestimmt noch etwas Neues über die Kult-Show erfahren.

Die Moderatoren des Dschungelcamps Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
Von Charlotte Janus

Gelästert wird gerne im Dschungelcamp und auch kleine Skandale tauchen immer wieder auf. 2022 sogar schon vor dem Einzug der Stars ... Ein Überblick der wilden Buschgeschichten.

Kuppelshow-Teilnehmerin Christin Okpara: Das Dschungelcamp hat sie erst gar nicht bezogen.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

2004 ergatterte Costa Cordalis als erster Promi die Dschungelkrone. Es folgten 13 weitere Dschungelköniginnen und -könige – aber wer war das nochmal?

In den vergangenen Jahren wurden schon einige Dschugelkönige gekürt.

Seit Freitag tummeln sich wieder elf mehr oder minder bekannte Promis im Dschungelcamp. Wann die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" bei RTL läuft, sehen Sie hier.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder das Dschungelcamp.

Zwölf Promis, etliche Ekelprüfungen, drückende Hitze und kiloweise Bohnen und Reis. Fast jeder kennt das Dschungelcamp – diese Buschdetails wussten Sie aber noch nicht.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie wissen garantiert alles über den Dschungel – das können Sie auch.

Kurz nach der Entscheidung hatte Anouschka Renzi gesagt, dass sie das Camp verlassen muss und damit die Moderatoren verwirrt. Was war passiert? Und durfte die Schauspielerin das Projekt wirklich vorzeitig verlassen?

Anouschka Renzi: Kurz vor dem Finale musste die Schauspielerin das Camp verlassen.

Normalerweise dominieren die Bewohner während ihrer Zeit im Camp die Schlagzeilen. Am Mittwoch war es jedoch vor allem Daniel Hartwich, über den  gesprochen wurde. Darauf haben die Moderatoren nun reagiert.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Seit 2013 moderieren sie gemeinsam das Dschungelcamp.

Es dürfte überraschend gewesen sein, aber Daniel Hartwich und Sonja Zietlow führten nicht durch die Dschungelprüfung, sondern Dr. Bob. Warum, wurde nicht erklärt. t-online kennt jedoch die Antwort.

Lief doch gut: Dr. Bob übernahm die Moderation der Dschungelprüfung.

Daniel Hartwich ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Doch gibt es nun etwa Anzeichen, dass der Moderator dem Format den Rücken kehren wird?

Daniel Hartwich: Der 43-Jährige steht wieder zusammen mit Sonja Zietlow vor der Dschungelcamp-Kamera.

Etwa 20 Minuten nach Beginn der Show zeigte sich Daniel Hartwich mit Weinglas in der Hand. Eine Anspielung am Ende der zwölften Dschungelcamp-Folge lässt vermuten: Ihm scheint das Tröpfchen geschmeckt zu haben.

Daniel Hartwich: Seit der siebten Staffel moderiert er das Dschungelcamp.

Bereits zum 15. Mal moderiert sie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus": Sonja Zietlow. Ihre beim Publikum so beliebte bissige Art in der Show hat sie auch ihrem Mann zu verdanken. Eine Koryphäe seines Fachs.

Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas: Das Paar arbeitet alljährlich beim Dschungelcamp zusammen.

Im Dschungelcamp kam es am fünften Tag zu einer Premiere: Harald Glööckler und Linda Nobat durften nicht zur Prüfung antreten. Doch das hatte auch etwas Gutes für die Campbewohner. 

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Sie moderieren in diesem Jahr wieder das Dschungelcamp.

Dschungel adé: Lucas Cordalis verlässt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", bevor er ins Camp gezogen ist. RTL begründet den Schritt mit einem "zu großen Risiko". Doch ist das nur die halbe Wahrheit?

Lucas Cordalis: Vor seiner Abreise nach Südafrika am 9.1.2022 gab der 54-Jährige noch ein Interview auf dem Frankfurter Flughafen.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Seit Freitag kämpft die Schauspielerin in Südafrika um die Dschungelkrone – abgeschirmt von der Außenwelt. Nun wurde Tina Ruland in der Sendung eine traurige Nachricht überbracht, die vor den Bildschirmen für Fragen sorgte.

Tina Ruland: Im Dschungelcamp erfuhr sie vom Tod ihrer Freundin.

Lucas Cordalis ist endgültig raus: Der Schlagersänger wird nicht an der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen, wie die Moderatoren an Tag drei des Dschungelcamps bekannt gegeben haben. 

Lucas Cordalis: Der Musiker hat Corona.

Zum ersten Mal findet das Dschungelcamp nicht in Australien statt, sondern in Südafrika. Und noch etwas ist dieses Jahr anders: die Haare von Moderatorin Sonja Zietlow.

Sonja Zietlow: Seit 2004 moderiert sie das Dschungelcamp.

In diesem Jahr ist ohnehin vieles anders bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Statt in Australien tummeln sich die Promis in Südafrika. Doch dabei wird es nicht bleiben: RTL hat den Programmablauf angepasst.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Die Dschungelcamp-Moderatoren werden von Südafrika aus künftig immer wieder nach Berlin schalten.

Am 21. Januar startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL offiziell bekannt gegeben, welche Stars in Südafrika um die Dschungelkrone kämpfen werden.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL drei weitere Kandidaten bekannt gegeben, die mit nach Südafrika fliegen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Nach dem Erfolg von "The Masked Singer" holt ProSieben nun auch "The Masked Dancer" ins Programm. Moderiert wird die Show wieder von Matthias Opdenhövel. Ruth Moschner hingegen ist raus aus dem Rateteam.

Ruth Moschner: Bei "The Masked Singer" gehörte die Moderatorin fest ins Rateteam.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website