Temperatursturz nach Hitzewelle: Ist das noch normal?
Auf den Hitzerekord in Cottbus am Sonntag folgte am Montag ein Temperatursturz. Der nächste heiße Schub kündigt sich aber bereits ein. Was dahinter steckt, erklärt Wetterexpertin Michaela Koschak im Video.
Tennisballgröße, vollgelaufene Keller und zerschmetterte Fensterscheiben: Immer wieder ziehen heftige Unwetter schwere Schäden nach sich – ein Effekt der Klimakrise?
Der Energiekonzern Vattenfall hat angekündigt, bis 2040 klimaneutral sein zu wollen – also in 18 Jahren.
Im US-Staat Delaware sind die Bewohner stolz auf ihre lebenden Fossilien, die Pfeilschwanzkrebse, und wollen sie schützen.
Aus für Verbrenner ab 2035? Die EU-Länder wollen Verbrenner weiter zulassen – mit klimaneutralem Kraftstoff.
Der steigende Meeresspiegel bereitet Orten in Inselstaaten große Probleme. Ein beliebtes Urlaubsland reagiert darauf mit einem aufsehenerregenden Neubau.