Vier-Meter-Krokodil sorgt für Angst und Schrecken
Wochenlang hatten die Dorfbewohner das Krokodil beobachtet, bis sie entschieden es einzufangen. Mit einem Seil bewaffnet und bloßer Muskelkraft nahmen sie den Kampf gegen das Raubtier auf.
Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf einer Autobahn, rund 80 Kilometer nördlich von der kroatischen Hauptstadt Zagreb.
Nach dem Beschuss des Atomkraftwerk-Geländes Saporischschja machen sich Russland und die Ukraine gegenseitig dafür verantwortlich. Das größte Atomkraftwerk Europas liegt im von Russlands Truppen besetzten Teil der Südukraine.
Die Angriffe folgen auf einen israelischen Sondereinsatz gegen den militanten Islamischen Dschihad am Freitag in Gaza, bei dem, nach israelischen Angaben, einer der führenden Kommandeure, getötet wurde.
Eigentlich leben sie in arktischen Gewässern, doch dieses Tier scheint von seiner normalen Route abgekommen zu sein.
Im Hafen von Beirut ist ein weiterer Silo eingestürzt. Viele Menschen in der libanesischen Hauptstadt sind wütend, weil zwei Jahre nach der Explosionskatastrophe noch kein Regierungsmitglied zur Rechenschaft gezogen worden ist.
75.000 Badeenten gingen am Donnerstag beim "Ducky Derby" auf dem Chicago River im US-Bundesstaat Illinois ins Rennen.
Ein Brand in einem thailändischen Nachtclub hat mindestens 13 Menschen das Leben gekostet. Beim Feuer in der Nachbarprovinz von Bangkok wurden mehr als 40 Menschen verletzt.
Die Einwohner eines kleinen Dorfes im Südwesten Englands wachten mit einem lauten Muhen auf: Eine Herde Kühe bevölkerte die örtliche Spielwiese, die Invasion hatte auch ihre guten Seiten.
Explosionen haben im Süden von Berlin einen Waldbrand ausgelöst. Der Knall der Explosion war am frühen Donnerstagmorgen im Westen der Hauptstadt deutlich zu hören.
Auf Island ist der Vulkan Fagradalsfjall erneut ausgebrochen. Mehrere hundert Meter ist die Erdspalte lang, aus der nun Lava austritt.