t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Chris Hemsworth: Vom "Sexiest Man Alive" zum "Skinniest Man Alive"


Chris Hemsworth: Radikaldiät für neue Rolle
Vom "Sexiest Man Alive" zum "Skinniest Man Alive"

Aktualisiert am 23.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Bei diesem Anblick werden Erinnerungen an Tom Hanks in "Cast Away - Verschollen" wach.Vergrößern des BildesBei diesem Anblick werden Erinnerungen an Tom Hanks in "Cast Away - Verschollen" wach. (Quelle: Chris Hemsworth/Instagram.com)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn sich Schauspieler voll und ganz ihrer Rolle verschreiben, kann dabei schon einmal so etwas herauskommen: Chris Hemsworth hat für seinen neuen Film "Im Herzen der See" eine Radikal-Diät durchgezogen. Abgemagert, ohne Muskeln, dafür mit Rauschebart ist der "Thor"-Darsteller kaum wiederzuerkennen.

Auf Instagram postete Hemsworth am Sonntag das erschreckende Ergebnis seiner Abnehmbemühungen. "Habe gerade ein neues Diät-/Trainingsprogramm genannt 'Lost At Sea' ausprobiert. Kann es nicht empfehlen", schrieb der 32-Jährige ironisch dazu.

Nur 500 bis 700 Kalorien pro Tag

Gegenüber "Entertainment Tonight" hatte der 2014 zum "Sexiest Man Alive" gekürte Schauspieler schon im Juli gesagt, dass er während des Abnehmens fast nur noch ans Essen denke. Drei bis vier Wochen lang müsse er Diät halten und nur 500 bis 700 Kalorien pro Tag zu sich nehmen, um die "wirklich abgemagerten Szenen" drehen zu können.

Mittlerweile dürfte Hemsworth wieder ein paar Pfund zugelegt haben - der Dreh zu "Im Herzen der See" ist längst beendet, der Film kommt am 3. Dezember in die Kinos. Somit hat er mit dem Instagram-Bild auch gleich einen Vorgeschmack darauf geliefert, was seine Fans darin zu sehen bekommen.
Instagram

Inspiriert von realen Ereignissen

Hemsworth spielt in "Im Herzen der See" den Obermaat Owen Chase, der im 19. Jahrhundert auf dem Schiff Essex im Pazifik auf Walfang geht. Ein riesiger Wal rammt das Boot, das daraufhin sinkt. Die Überlebenden sind gezwungen unvorstellbare Dinge zu tun, um zu überleben. 30 Jahre später untersucht Herman Melville die Geschehnisse - und macht daraus "Moby Dick".

Der Untergang der Essex und die Berichte der wenigen überlebenden Besatzungsmitglieder inspirierten in der Tat Melville zu seinem Klassiker. Der Film wiederum basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage des Historikers Nathaniel Philbrick, der darin die dramatischen Ereignisse im Jahr 1820 aufarbeitet.

Youtube

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website