Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Günther Jauch: Seinen Wein gibt es jetzt bei Aldi zu kaufen


Günther Jauchs Wein gibt es jetzt bei Aldi

  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 19.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Günther Jauch: Seinen Wein gibt es bald bei Aldi.
Günther Jauch: Seinen Wein gibt es bald bei Aldi. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNeue Details zu "Spionageballon"Symbolbild für einen TextFeuer in Industriebetrieb – Feuerwehr warntSymbolbild für einen TextNach Erdbeben: Ex-Chelsea-Profi gerettet
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Günther Jauch ist nicht nur Moderator, sondern auch Winzer. Sein neuester Clou: Für Aldi hat er zwei verschiedene Weine kreiert, die man nun in jedem Markt kaufen kann.

Rot- und Weißwein à la Jauch wird es ab dem 19. März sowohl in den Regalen von Aldi Süd als auch in denen von Aldi Nord geben. 5,99 Euro kostet das flüssige Jauch-Glück.

Weingut mit traumhafter Kulisse

Der 61-Jährige ist schon lange als Winzer tätig. Erst kürzlich schwärmte er im t-online.de-Interview von seinem persönlichen Lieblingsort. Er verriet: "Das Weingut liegt in einem kleinen Dorf an der Saar in Rheinland-Pfalz. Das Gutshaus befindet sich am Ende einer Sackgasse, direkt unter dem wirklich monumentalen Kanzemer Altenberg. Wenn man da so auf der Terrasse sitzt und im Mai und Juni die Nachtigallen in den Hecken singen, dann hat das auch etwas." Ja, das kann man sich durchaus vorstellen.

"Exklusive Weine für ein besonderes Erlebnis"

An diesem malerischen Ort entwarf Jauch also auch den Aldi-Wein. Dabei hat er Wert darauf gelegt, fruchtige Weine mit niedrigem Alkoholgehalt herzustellen. "Meine Weinkreationen bei Aldi – ein schönes Projekt, mit dem wir hoffentlich viele Menschen begeistern werden. Die Cuvées erlauben uns, beste Qualitäten aus unterschiedlichen Rebsorten der deutschen Anbaugebiete zu verwenden. Gemeinsam mit meinem Kellermeister Andreas Barth haben wir zwei exklusive Weine für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis entwickelt."

Auch für Wein-Neulinge

Auch, wem so etwas wie Cuvées oder diverse Rebsorten nichts sagen, ist von Günther Jauch herzlich eingeladen, sich ein Schlückchen zu gönnen: "Ich freue mich, wenn der eine oder andere sagt: 'Ich probiere den Wein mal', vor allem diejenigen, die vorher vielleicht noch nicht so viel mit Wein zu tun hatten", sagt er. Prost!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • t-online.de-Interview mit Günther Jauch
  • Pressemitteilung Aldi
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tom Hanks: "Mein Leben ist pures Chaos"
Von Jennifer Doemkes
Von Maria Bode
ALDIGünther Jauch
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website