Film Sam Rockwell dreht mit Scarlett Johansson
Von dpa
25.04.2018Lesedauer: 1 Min.

Los Angeles (dpa) - Nach dem Oscar-Gewinn für seine Nebenrolle in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" hat Sam Rockwell (49) jetzt den Zuschlag für den Film "Jojo Rabbit" an der Seite von Scarlett Johansson bekommen.
Rockwell soll in der Kriegssatire einen Nazi-Gruppenführer bei der Hitlerjugend spielen, wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen namens Jojo, der der HJ beitreten möchte. Seine Mutter (Johansson) gehört dem Widerstand an und versteckt unterdessen ein jüdisches Mädchen in ihrem Haus.
Der Neuseeländer Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") führt nach seinem eigenen Drehbuch Regie. Die Produktion soll in den nächsten Monaten beginnen.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Das erwartet die Fans
42 Jahre nach dem Kultfilm
Rätselhafter Fall
Er feiert heute 80. Geburtstag
"Beschützt die Puppen"
Martin Scorsese
Themen A bis Z
Kino