HomeUnterhaltungMusik

Kunstaktion - "Sing meinen Song": Paddy Kelly zertrümmert Gitarre


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRegierung stellt Gasumlage-Nachfolger vorSymbolbild für ein VideoHurrikan schüttelt Flugzeug durchSymbolbild für einen TextModekette gerät erneut unter DruckSymbolbild für einen TextRauchverbot auf Mallorca wird ausgebreitetSymbolbild für einen TextHertha BSC: Setzte Windhorst Spione ein?Symbolbild für einen TextCoolio hoffnungsvoll im letzten InterviewSymbolbild für einen TextMete-Marit: keine Auftritte mehrSymbolbild für ein VideoMarder gerät in missliche LageSymbolbild für einen TextMcDonald's-Filiale versinkt in ShitstormSymbolbild für einen TextTelekom stellt eigene Handys vorSymbolbild für einen TextKaufhäuser stellen Rolltreppen abSymbolbild für einen Watson TeaserPocher drückt Ehefrau fiesen SpruchSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

"Sing meinen Song": Paddy Kelly zertrümmert Gitarre

Von dpa
Aktualisiert am 03.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Michael Patrick Kelly vor der vierten Staffel der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".
Michael Patrick Kelly vor der vierten Staffel der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". (Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Der Sänger Michael Patrick Kelly hat in der Vox-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" vor laufenden Kameras eine Akustikgitarre zertrümmert.

Bei der Aktion am Dienstagabend handelte es sich aber weniger um einen spontanen Wutausbruch als um eine geplante Kunstaktion, mit der ein Zeichen gegen die Zerstörung der Umwelt gesetzt werden sollte: "Das ist ja das, was wir miteinander und dem Planeten tun", sagte der 42-Jährige unmittelbar nach dem Auftritt. Er habe die billigste Gitarre gekauft, die es gibt.

Der irische Musiker, der als Paddy mit der Kelly Family berühmt wurde, hatte in der Episode eine englische Coverversion des Stücks "Feuer und Wasser" der Hamburger Rockband Selig gespielt. Sänger Jan Plewka, der sich die Einlage anschaute, tat so, als wolle er Kelly daran hindern. Doch die Gitarre, auf der eine Weltkarte zu erkennen war, bestand nur noch aus kleinen Teilen. Sie könnten daraus ein Kunstwerk machen und es versteigern für den Umweltschutz, schlug Kelly vor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Polizei weitet Ermittlungen gegen Melanie Müller aus
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Sing meinen Song
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website