Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik >

Schlagerstar Jan Smit liegt im Krankenhaus – Sorge um Klubbb3-Sänger

Sorge um Klubbb3-Mitglied  

Schlagerstar Jan Smit liegt im Krankenhaus

02.11.2021, 18:07 Uhr | rix, t-online

Schlagerstar Jan Smit liegt im Krankenhaus – Sorge um Klubbb3-Sänger. Jan Smit: Von 2015 bis 019 war er Teil der Band Klubbb3. (Quelle: imago images)

Jan Smit: Von 2015 bis 019 war er Teil der Band Klubbb3. (Quelle: imago images)

Die nächste Schocknachricht von Jan Smit: Der Klubbb3-Sänger befindet sich aktuell in einer Klinik. Jan Smit musste sich einer Operation an den Augen unterziehen.

In den vergangenen zwei Jahren machte Jan Smit immer wieder mit seiner Gesundheit Schlagzeilen. 2019 hatte der Musiker zum Beispiel all seine Auftritte mit der Band Klubbb3 absagen müssen. Der Grund für diesen Schritt: Der 35-Jährige war unter anderem an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. 

Später stellte sich jedoch heraus, dass Jan Smit nicht nur Probleme mit den Stimmbändern hat, sondern auch unter einem Burn-out litt. Das machte der Musiker im Februar 2020 öffentlich und räumte ein, bereits seit dem Sommer 2019 dagegen zu kämpfen.

Operation an den Augen

Nun die nächste Schocknachricht für seine Fans: Jan Smit liegt aktuell im Krankenhaus. Mit blutunterlaufenden Augen meldete er sich bei seinen mehr als 300.000 Followern. Denen verriet der 35-Jährige nun, dass er dringend an den Augen operiert werden musste.

Seitdem er ein Kind ist, leidet Jan Smit an einer Sehstörung. Bei der sogenannten binokularen Diplopie sehen Betroffene alles doppelt. Das wurde nun durch eine Operation behoben.

"Operation erfolgreich!"

"Damit werden Doppelbilder korrigiert, die in letzter Zeit immer schlimmer wurden und viele Kopfschmerzen und Müdigkeit verursacht haben, denn meine Augenmuskeln haben sich sowohl horizontal als auch vertikal verkürzt", erklärte er seinen Followern in einem Video auf Instagram, das er kurz vor der Operation aufgenommen hatte. "Es könnte also sein, dass ich sehr lange rote Augen habe."

Nach dem Eingriff meldete er sich erneut bei seinen Fans. "Operation erfolgreich! Ich sehe gerade nicht viel und unscharf, aber es wird wieder alles gut werden!"

Jan Smit ist auch in Deutschland bekannt. Von 2015 bis 2019 stand er regelmäßig mit Klubbb3 auf der Bühne. Die Band besteht aus Mitgliedern aus drei Nationen: Florian Silbereisen stammt aus Deutschland, Jan Smit aus den Niederlanden und Christoff de Bolle aus Belgien. 2017 und 2019 wurde das Trio übrigens zur "Band des Jahres" gekürt.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deKlingel

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: