t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Was wurde aus den alten Talk-Stars?


Was wurde aus den alten Talk-Stars?

Das RTL-Talk-Urgestein Hans Meiser heuert ab dem 8. März 2015 auf einem Kreuzfahrtschiff an - als Kreuzfahrtdirektor und Gästebetreuer.
1 von 9

Das RTL-Talk-Urgestein Hans Meiser heuert ab dem 8. März 2015 auf einem Kreuzfahrtschiff an - als Kreuzfahrtdirektor und Gästebetreuer. "Für mich geht ein Jugendtraum in Erfüllung", erklärt der 68-Jährige. Sein Faible für die Seefahrt habe ihn zu diesem Jobabenteuer ermutigt. Seine Aufgaben sind vielfältig. Die Begrüßung der Kreuzfahrturlauber bei Ein- und Ausschiffungen, Brückenführungen, der frühe Radio-Morgenwecker sowie die Moderation von Shows, Talkrunden und Lektorate beschreiben seinen zukünftigen 12-Stunden-Tag, verrät er.

Hans Meiser moderierte von 1992 bis 2001 insgesamt 1.700 Sendungen seiner gleichnamigen RTL-Talkshow.
2 von 9
Quelle: dpa

Hans Meiser moderierte von 1992 bis 2001 insgesamt 1.700 Sendungen seiner gleichnamigen RTL-Talkshow. Im September 2013 kehrte er zum Radio zurück, wo er einst seine Karriere gestartet hatte.

Britt Hagedorn
3 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Von 2001 bis zum Frühjahr 2013 präsentierte Britt Hagedorn den nach ihr benannten Daily-Talk "Britt". Doch dann wurde die Moderatorin aus dem Programm verbannt. Der Rauswurf der blonden Talkerin ging letztlich sogar noch schneller als ursprünglich geplant.

Vera Int-Veen moderierte von 1996 bis 2006 die Sat.1-Talkshow "Vera am Mittag".
4 von 9
Quelle: imago/Horst Galuschka

Vera Int-Veen moderierte von 1996 bis 2006 die Sat.1-Talkshow "Vera am Mittag". Auch heute ist die Moderatorin noch im TV präsent - unter anderem in der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht".

Bärbel Schäfer moderierte von 1995 bis 2002 ihre eigene Talkshow – insgesamt 1.500 Sendungen.
5 von 9
Quelle: imago

Bärbel Schäfer moderierte von 1995 bis 2002 ihre eigene Talkshow – insgesamt 1.500 Sendungen. Dafür bekam sie 1996 sogar die Goldene Kamera. Auch heute ist Bärbel Schäfer noch ein bekanntes TV-Gesicht.

Jürgen Fliege moderierte von 1994 bis 2004 in der ARD seine gleichnamige Talkshow.
6 von 9
Quelle: imago/Future Image

Jürgen Fliege moderierte von 1994 bis 2004 in der ARD seine gleichnamige Talkshow. Heute schreibt er Bücher und ist Herausgeber des Monatsmagazins "Fliege - Die Zeitschrift".

Arabella Kiesbauer moderierte von 1994 bis 2004 ihre Talkshow "Arabella" auf ProSieben.
7 von 9
Quelle: imago/Viennareport

Arabella Kiesbauer moderierte von 1994 bis 2004 ihre Talkshow "Arabella" auf ProSieben. Inzwischen hat sie zwei Kinder und ist nur noch selten im TV zu sehen.

Moderator Frank Schmidt war mit seiner Talkshow "Franklin" von 2000 bis 2004 aus Sat.1 zu sehen.
8 von 9
Quelle: imago/Revierfoto

Moderator Frank Schmidt war mit seiner Talkshow "Franklin" von 2000 bis 2004 aus Sat.1 zu sehen. Inzwischen ist Frank Schmidt mit seiner Firma Blueprint längst hinter der Kamera tätig und setzt auf Scripted Reality. Hier ist Schmidt mit seiner Lebenspartnerin Simone zu sehen.

Margarete Schreinemakers
9 von 9
Quelle: imago-images-bilder

In den 90ern fesselte Margarete Schreinemakers mit ihrer vor Emotionen und Betroffenheit triefenden Talkshow ganz Deutschland. Doch an diesen frühen Erfolg konnte die "Schreinemakers Live"-Moderatorin nie mehr anknüpfen, ob mit der Abnehm-Show "Big Diet" auf RTL2 oder einer Unterhaltungssendung auf 9Live. Im Jahr 2009 sorgte Schreinemakers für dramatische Schlagzeilen, als sie einen Herzstillstand erlitt. Im Dezember 2012 heiratete sie den TV-Produzenten Jean-Marie Maus.




TelekomCo2 Neutrale Website