• Home
  • Blog
  • Zum Webseiten-Neustart | t-online startet große Markenkampagne


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild fĂŒr einen TextOlympische Kernsportart vor dem AusSymbolbild fĂŒr einen TextGiffey fĂ€llt auf falschen Klitschko reinSymbolbild fĂŒr einen TextBelarus soll KriegsgerĂ€t verlegenSymbolbild fĂŒr ein VideoRiesige Wasserhose rast auf Urlaubsort zuSymbolbild fĂŒr einen TextPolizist schießt 25-JĂ€hrigem in den BauchSymbolbild fĂŒr ein VideoSchweighöfer spricht ĂŒber seine BeziehungSymbolbild fĂŒr ein VideoEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild fĂŒr einen TextTiefe Einblicke beim FilmpreisSymbolbild fĂŒr einen TextNiederlĂ€ndische Royals in SommerlooksSymbolbild fĂŒr einen TextHeineken-EntfĂŒhrer scheitert vor GerichtSymbolbild fĂŒr einen TextBetrunkene aus Flugzeug geworfenSymbolbild fĂŒr einen Watson TeaserDFB-Spielerin offen ĂŒber KrebserkrankungSymbolbild fĂŒr einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

t-online startet große Markenkampagne

Von Nadine Schmidt

16.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Bundeswehr-EinsatzkrĂ€fte: t-online erklĂ€rt, was hinter den Nachrichten steckt.
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Bundeswehr-EinsatzkrĂ€fte: t-online erklĂ€rt, was hinter den Nachrichten steckt. (Quelle: getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Anfang Mai tauchen in ganz Deutschland auf PlakatwĂ€nden und Screens geheimnisvolle Schwarz-Weiß-Bilder auf. Dahinter steckt eine Kampagne von t-online. Wir erklĂ€ren, was es damit auf sich hat.

In diesen Tagen startet t-online die grĂ¶ĂŸte Werbekampagne seiner Geschichte. Das Motto "Verstanden statt nur informiert" soll verdeutlichen, dass das Nachrichtenportal als Instanz fĂŒr seriösen und klar verstĂ€ndlichen Journalismus steht. Deutschlandweit werden die Menschen mit Themen angesprochen, die sie bewegen: z. B. mit Politik, Gesellschaft, Umweltschutz bis hin zu Sport.

Der Claim und das HerzstĂŒck der Kampagne "Verstanden statt nur informiert" machen den Mehrwert von t-online deutlich: Er vermittelt den Anspruch der Redaktion, Nachrichten klar einzuordnen und verstĂ€ndlich aufzubereiten. Mit dem Ziel, dass alle Menschen die Ereignisse auf der Welt nachhaltig besser verstehen können.

Die neue t-online Haltungskampagne wird aktuell deutschlandweit ausgespielt.
Die neue t-online Haltungskampagne wird aktuell deutschlandweit ausgespielt.

Die Kampagne wendet sich an alle Leser und Nichtleser – kurzum an jeden, der Interesse an seriösem Journalismus hat. Haltungs-Headlines wie “Weil eine unklare Lage klare Worte braucht.” oder “Neutral ist keine Meinung, sondern eine Haltung.” machen deutlich, wie das journalistische Profil von t-online aussieht.

Meistgelesen
TrÀger von Putins Atomkoffer soll niedergeschossen worden sein
Vadim Zimin (r.) bei der Überreichung des Atomkoffers an Waldimir Putin (l.) 1999: Zimin soll zuletzt wegen KorruptionsvorwĂŒrfen unter Hausarrest gestanden haben.


Ein EisbÀr auf einer schmelzenden Eisscholle: Das Kampagnen-Motiv soll die Wichtigkeit des Themas aufzeigen.
Ein EisbÀr auf einer schmelzenden Eisscholle: Das Kampagnen-Motiv soll die Wichtigkeit des Themas aufzeigen.

Bereits seit Anfang Mai ist eine Teaser-Kampagne in deutschen StĂ€dten zu sehen gewesen, die fĂŒr Aufsehen in den sozialen Netzwerken gesorgt hat. Hier war bereits die neue redaktionelle Bildwelt mit dem Gestaltungselement (ein weißer Rahmen) zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Kampagne wird deutschlandweit auf GroßenflĂ€chenplakaten und weiteren WerbetrĂ€gern der Ströer Gruppe zu sehen sein. So wird sie sowohl an LitfasssĂ€ulen, in ZĂŒgen, an Bahnhöfen und an vielen StraßenzĂŒgen stattfinden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Themen
Annalena BaerbockDeutschlandElon Musk

t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlÀngerung FestnetzVertragsverlÀngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website