t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Zehn Verletzte bei Brand im Mehrfamilienhaus


Feuer in oberer Etage
Zehn Verletzte bei Brand im Mehrfamilienhaus

Von t-online
Aktualisiert am 21.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Köln wurden acht Menschen bei einem Brand verletzt.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Köln wurden acht Menschen bei einem Brand verletzt. (Quelle: dnet_cdn/Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Alexander-Diehl-Straße in Mainz-Oberstadt gemeldet. Die Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr rückten sofort aus.

Bei der Ankunft wurde ein Brand in der oberen Etage festgestellt. Die Feuerwehr schaffte es bereits bis 7 Uhr, die Flammen zu bekämpfen und das Feuer komplett zu löschen. Die Anwohner wurden währenddessen aus dem Haus geholt und von den Rettungskräften betreut.

Zehn Personen erlitten bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und die betroffene Wohnung sei laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Nachdem die Feuerwehr das Haus gelüftet hat, konnten die restlichen Bewohner gegen kurz vor 8 Uhr zurück in ihre Wohnungen. Nun muss die Brandursache ermittelt werden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Mainz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website