t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: 13-Jähriger stürzt in sechs Meter tiefen Schacht


Rettung in Friedrichshain
13-Jähriger stürzt auf Schulhof in sechs Meter tiefen Schacht

Von dpa
06.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Ein Jugendlicher wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Ein Jugendlicher wurde schwer verletzt. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich gab die Metallabdeckung nach: Ein Jugendlicher ist auf einem Berliner Schulhof meterweit in die Tiefe gestürzt. Er überlebte schwer verletzt.

Beim Sturz in einen etwa sechs Meter tiefen Schacht auf einem Schulhof in Friedrichshain ist ein Dreizehnjähriger schwer verletzt worden. Der Schacht sei zwar abgedeckt gewesen, die Metallabdeckung habe aber unter dem Gewicht des Jungen nachgegeben, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am letzten Mittwoch. Zuvor hatten "Bild" und "B.Z" berichtet.

Der Junge wurde der Sprecherin zufolge vom Schulpersonal mit einer Leiter geborgen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr war er demnach nicht. Warum die Abdeckung nicht hielt, blieb zunächst unklar – die Ermittlungen zu Ursache und Hergang liefen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website