Mehrere Veranstaltungen betroffen Gewitter und Starkregen zum Wochenende in Berlin erwartet

Schlechte Nachrichten für Besucher von "Rave the Planet" und Lollapalooza: Das Wetter wird voraussichtlich ungemütlich. Die Bäderbetriebe sagen eine Veranstaltung ab.
Wer am Samstag die Techno-Parade "Rave the Planet" oder das Festival Lollapalooza in Berlin besuchen möchte, sollte an wetterfeste Kleidung denken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ab Freitagabend wechselhaftes Wetter. Immer wieder könnten Schauer und Gewitter auftreten.
Bereits für Freitagabend rechnet der DWD mit Gewittern, Windböen und Starkregen. Die Temperaturen kühlen in der Nacht von 25 auf 16 Grad ab. Auch in der Nacht zum Samstag und am Samstag tagsüber könne es zu Gewittern kommen.
Samstag: Gewitter mit Starkregen möglich
Am Samstag zeigt sich der Himmel über Berlin bei 20 bis 22 Grad bewölkt. Örtlich können Regenschauer und Unwetter mit Starkregen auftreten. Der Sonntag bringt ähnlich wechselhaftes Wetter, allerdings steigen die Temperaturen wieder auf 21 bis 24 Grad an.
Wegen der Schlecht-Wetter-Prognose verschieben die Berliner Bäderbetriebe ihre geplante Hip-Hop-Party im Kombibad Gropiusstadt. Für das Fest, das am Samstag aus Anlass der 50. Sommersaison des beliebten Neuköllner Bades stattfinden sollte, werde nun ein neuer Termin gesucht, teilten die Bäderbetriebe mit.
- Pressemitteilung der Berliner Bäder-Betriebe vom 10. Juli 2025 (per Mail)
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.