t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Verdächtiger Koffer in Einkaufszentrum löst Großeinsatz aus


Großeinsatz mit Räumung
Verdächtiger Koffer in Berliner Einkaufszentrum – kurioser Inhalt

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 126264778Vergrößern des BildesDas Einkaufszentrum "Das Schloss" in Berlin (Archivbild): Alle Besucher mussten raus. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alarm im Shoppingcenter: Ein auffälliger Koffer hat die Berliner Polizei beschäftigt. Sein Inhalt überraschte.

Wegen eines verdächtigen Koffers ist ein Einkaufszentrum in Berlin-Steglitz für rund zwei Stunden gesperrt worden. Beschäftigte des Sicherheitsdienstes hatten ihn am Samstag gegen 11.45 Uhr im ersten Stockwerk entdeckt und die Polizei informiert, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" berichtet.

Das Shopping-Center "Das Schloss" wurde den Angaben zufolge geräumt. Kriminaltechniker rückten an und untersuchten den verdächtigen Gegenstand – und stießen auf Elektroschrott sowie Kleidungsstücke. Gegen 13.45 Uhr wurden laut Polizei alle Maßnahmen aufgehoben, und die Geschäfte konnten wieder öffnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website