Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Feuer in Berlin Baracke am Müggelsee in Flammen

Seit dem Nachmittag brennt im Südosten Berlins eine Baracke, die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen. Anwohnern wird geraten, Fenster und Türen zu schließen.
Eine rund 1000 Quadratmeter große Baracke in der Nähe des Müggelsees im Berliner Stadtteil Friedrichshagen brennt seit dem Nachmittag. Das bestätigt ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. "Die Alarmierung ging gegen 14.30 Uhr ein. Es handelt sich um einen Vollbrand, es steht also das gesamte Gebäude in Flammen. Außerdem ist bereits ein Teil des Daches eingestürzt", sagte er t-online.
Verletzte gebe es nicht. "Da das Gebäude alleine und leer steht, besteht auch keine Gefahr eines Übergriffes", so der Sprecher. Inzwischen sind rund 60 Feuerwehrleute vor Ort. "Zunächst hielten wir das für einen normalen Brand, später haben wir nach-alarmiert. Wir verwenden inzwischen auch das Wasser aus der anliegenden Spree." Die Löscharbeiten dauern an. Die Nina-Warn-App rät, das Gebiet zu meiden. Anwohner sollten aufgrund der Rauchentwicklung Fenster und Türen schließen.
- Anruf bei der Feuerwehr Berlin am 06.10.2022
- Nina-Warn-App