Bernau bei Berlin Offenbar abgestürzt: Mann tot auf Baustelle gefunden

Ein 36-jähriger Mann ist offenbar bei einem Sturz auf einer Baustelle ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind noch unklar.
Auf einer Baustelle in Bernau bei Berlin ist am Montag ein toter Mann entdeckt worden. Wie ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Ost t-online am Dienstag mitteilte, hätten erste Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen 36-Jährigen aus dem benachbarten Landkreis Märkisch-Oderland handle. Er sei in den frühen Morgenstunden des Montags ums Leben gekommen. Zuerst hatte die Nachrichtenagentur dpa über den Fall berichtet.
Bei dem Toten handele es sich nicht um einen Bauarbeiter, so der Sprecher weiter. Der Mann habe schwere Kopfverletzungen erlitten, die zum Tod geführt hätten. Man gehe davon aus, dass der Mann abgestürzt sei. Eine Absturzhöhe konnte der Sprecher noch nicht nennen.
Wie genau der Mann auf die Baustelle gelangte und was dort vorgefallen ist, werde weiter ermittelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen derzeit keine vor, sagte der Polizeisprecher.
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizeidirektion Ost
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa