Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Bernau bei Berlin: Mann stirbt auf Baustelle – abgestürzt?


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextAnwalt wird durch Kommafehler MillionärSymbolbild für einen TextBerlin-Wahl: Wegner spricht von "extremer Notlage" Symbolbild für einen TextNach 118 Jahren: Kultlokal muss schließen

Offenbar abgestürzt: Mann tot auf Baustelle gefunden

Von t-online, yer

15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 141585159
Hinweistafel "Betreten der Baustelle verboten" (Symbolbild): Der Mann wurde mittlerweile identifiziert. (Quelle: Ernst Weingartner via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein 36-jähriger Mann ist offenbar bei einem Sturz auf einer Baustelle ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind noch unklar.

Auf einer Baustelle in Bernau bei Berlin ist am Montag ein toter Mann entdeckt worden. Wie ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Ost t-online am Dienstag mitteilte, hätten erste Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen 36-Jährigen aus dem benachbarten Landkreis Märkisch-Oderland handle. Er sei in den frühen Morgenstunden des Montags ums Leben gekommen. Zuerst hatte die Nachrichtenagentur dpa über den Fall berichtet.

Bei dem Toten handele es sich nicht um einen Bauarbeiter, so der Sprecher weiter. Der Mann habe schwere Kopfverletzungen erlitten, die zum Tod geführt hätten. Man gehe davon aus, dass der Mann abgestürzt sei. Eine Absturzhöhe konnte der Sprecher noch nicht nennen.

Wie genau der Mann auf die Baustelle gelangte und was dort vorgefallen ist, werde weiter ermittelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen derzeit keine vor, sagte der Polizeisprecher.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizeidirektion Ost
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Fall Out Boy" kommt nach Berlin
Von Nils Heidemann, Yannick von Eisenhart Rothe

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website