t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Baumschulenweg: SEK-Einsatz – Mann wirft Möbel aus dem Fenster


Von Glassplittern getroffen
Mann wirft Möbel aus viertem Stock – drei verletzte Einsatzkräfte

Von t-online, mgr

28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Mann hat seinen Hausrat auf der Straße verteilt: Er wurde stationär auf einer psychiatrischen Station aufgenommen.Vergrößern des BildesDer Mann hat seinen Hausrat auf der Straße verteilt: Er wurde stationär auf einer psychiatrischen Station aufgenommen. (Quelle: Moris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Baumschulenweg hat ein Mann sein Mobiliar und Geschirr aus dem Fenster geworfen. Das Spezialeinsatzkommando musste den Mann zum Psychologen bringen.

Ein 32-Jähriger hat am Mittwochnachmittag sein Mobiliar und Geschirr aus dem vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Ecke Kiefholzstraße / Mosischstraße geworfen. Die herumfliegenden Glassplitter verletzten zwei Polizisten und einen Feuerwehrmann, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Zudem wurden geparkte Autos beschädigt.

Teilweise habe der Mann gezielt Einsatzkräfte beworfen, berichtete ein Reporter vor Ort (der selbst in Deckung gehen musste). Der Mann wurde von den Einsatzkräften zu einem Psychologen gebracht, sagte eine Polizeisprecherin t-online. Das stellte sich jedoch nicht so leicht heraus.

SEK muss Haus in Berlin-Baumschulenweg stürmen

Als erste Beamte in der Wohnung auftauchten, bedrohte der Mann sie mit einem Messer. Schließlich stürmten Spezialkräfte des SEK die Wohnung und nahmen den Randalierer fest. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Der Randalierer wurde bei dabei verletzt, wie der Reporter vor Ort bestätigte. Er wurde gefesselt und zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Als der 32-Jährige in der Klinik weiter randalierte, wurde er stationär auf einer psychiatrischen Station aufgenommen.

Die Kiefholzstraße und anliegende Straßen waren bis 16.30 Uhr für den Verkehr und Fußgänger gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizeisprecherin
  • Reporter vor Ort
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 28. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website