Berliner Tierheim "Liebe und verschmuste Hündin": Pfötchen sucht ein neues Zuhause
Die fast sieben Jahre alte Hündin hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Nun sucht das Tierheim ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen.
Pfötchen hofft auf einen Neuanfang: Die Hündin kam nach einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ins Berliner Tierheim. Dort zeigt sie sich zunächst unsicher und defensiv. Die Tierpfleger berichten jedoch, dass Pfötchen bei vertrauten Personen "eine ganz liebe und verschmuste Hündin" sei.
Allerdings sei der Dobermann-Rottweiler-Mix Pfötchen für Anfänger nicht geeignet, da sie zu Übersprungshandlungen neige. Das Tierheim sucht daher hundeerfahrene Menschen ohne Kinder im Haushalt. Ideal wäre ein Zuhause in einer ruhigen, ländlichen Gegend.
Interessenten können sich unter der Telefonnummer 030 76888-156 bei den Tierpflegern im Struppi-Haus melden. Für ein Kennenlernen empfiehlt das Tierheim mehrere Besuche.
- tierschutz-berlin.de: Pfötchen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.