"Ruhiger Alltag wichtig" Verschmust, aber schreckhaft: Katze Bärbel sucht ein Zuhause

Katze Bärbel aus dem Berliner Tierheim zeigt ihre verschmuste Seite erst bei völligem Vertrauen. Sie braucht geduldige Menschen und ein ruhiges Umfeld.
Katze Bärbel sucht ein neues Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen. Die etwa zweijährige Samtpfote lebt derzeit im Berliner Tierheim und benötigt besonders einfühlsame neue Besitzer.
Bärbel benötige "Menschen mit Feingefühl und Geduld", die ihr Verhalten richtig deuten könnten, teilt das Tierheim mit. Die Katze sei lieb, verschmust und aktiv, aber nur, wenn sie sich sicher fühle.
Bärbel reagiere schreckhaft und sensibel auf Geräusche und neue Situationen. Fremde Menschen verunsichern sie noch, und wenn sie sich bedrängt fühle, könne es vorkommen, dass sie zubeißt. Ein ruhiger Alltag sei für die schnell aufgeregte Katze daher besonders wichtig.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zu Bärbels Vorlieben gehören Futterspiele und Beschäftigung. Wenn sie zur Ruhe komme, zeige sie ihre verschmuste Seite, so die Tierpfleger. Medizinisch wird die Katze lebenslang kostenlos in der Tierheim-Praxis auf Hüftdysplasie und Arthrose im rechten Sprunggelenk behandelt.
Haushalt mit Freigang und ohne Kinder
Für ihr neues Zuhause wünscht sich das Tierheim einen Haushalt mit Freigang in sicherer Umgebung. Sie sollte als Einzelkatze gehalten werden und nicht mit Kleinkindern zusammenleben.
Interessenten können das Anfrageformular auf der Website des Tierheims ausfüllen oder die Tierpfleger im Samtpfötchenhaus 1 unter der Telefonnummer 030 76888-121 täglich zwischen 13 und 16 Uhr kontaktieren.
- tierschutz-berlin.de: "Bärbel"
- instagram.com: Post von Tierschutz Berlin e.V.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.