Frauen halten sie fest Jugendliche wollen einbrechen – Bewohnerinnen sind zu Hause

Zwei Frauen überraschen Einbrecher in ihrer Wohnung. Sie verfolgen die Täter und halten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die Polizei hat am Montagabend drei Jugendliche in Berlin-Marienfelde nach einem Wohnungseinbruch festgenommen. Zwei Frauen im Alter von 29 und 36 Jahren hätten kurz vor 18.30 Uhr verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung in der Hildburghauser Straße gehört, teilte die Behörde mit.
Sie hätten mehrere Jugendliche entdeckt, die versuchten, die Eingangstür aufzubrechen. Die Täter seien geflüchtet, als sie die Bewohnerinnen bemerkten. Die Frauen alarmierten demnach die Polizei und verfolgten die Einbrecher. Sie hätten drei der vier Tatverdächtigen im Treppenhaus festhalten können.
Die alarmierte Polizei habe einen 14-Jährigen und zwei 13-Jährige vorläufig festgenommen und sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein vierter Täter sei unerkannt entkommen. Ein Fachkommissariat der Polizei ermittelt in dem Fall.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.