t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Sechs Autos brennen in Neuköllner Garage – Mehrfamilienhaus betroffen


Mehrfamilienhaus betroffen
Sechs Autos brennen in Neuköllner Garage

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr im Einsatz: In Neukölln haben sechs Autos gebrannt, der Rauch zog zu einem Wohnhaus über.Vergrößern des BildesMehrere Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr im Einsatz: In Neukölln haben sechs Autos gebrannt, der Rauch zog zu einem Wohnhaus über. (Quelle: Feuerwehr Berlin/Twitter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Neukölln haben sechs Autos in einer Garage in Flammen gestanden. Der starke Rauch zog zu einem benachbarten Mehrfamilienhaus. 100 Bewohner mussten betreut werden.

In einer offenen Garage in Berlin-Neukölln haben in der Nacht zu Montag sechs Autos gebrannt und durch die starke Rauchentwicklung war auch ein benachbartes Wohngebäude betroffen. Sechs Menschen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, wie ein Feuerwehrsprecher am Montag sagte.

Insgesamt wurden 100 Menschen betreut und 24 Wohnungen im Gebäude in der Jahnstraße belüftet, wie die Feuerwehr twitterte. Zwei Wohnungen seien unbewohnbar geworden. 50 Brandbekämpfer waren im Einsatz und löschten die Flammen. Die Brandursache war am Morgen noch unklar.

In der Hauptstadt werden durch nächtliche Brände immer wieder Fahrzeuge beschädigt oder zerstört. Bereits am vergangenen Wochenende brannte ein Auto in Neukölln.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website