t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Jugendliche werfen Flaschen auf Passanten – sechs Festnahmen


Verdächtige teilweise bewaffnet
Jugendliche werfen Flaschen auf Passanten – sechs Festnahmen

Von dpa
Aktualisiert am 08.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine kaputte Bierflasche liegt auf dem Boden (Symbolbild): Nach Flaschenwürfen auf Passanten wurden mehrere Minderjährige festgenommen.Vergrößern des BildesEine kaputte Bierflasche liegt auf dem Boden (Symbolbild): Nach Flaschenwürfen auf Passanten wurden mehrere Minderjährige festgenommen. (Quelle: mhphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Wilmersdorf hat die Polizei sechs Minderjährige festgenommen. Aus einer Gruppe Jugendlicher heraus waren Flaschen auf Passanten geworfen worden.

Aus einer Gruppe von etwa 30 Jugendlichen heraus ist in Berlin-Wilmersdorf wahllos mit Flaschen auf Passanten geworfen worden. Getroffen oder verletzt worden sei jedoch niemand, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Jugendlichen waren am Mittwochabend am Ludwig-Kirch-Platz unterwegs. Beim Eintreffen der Polizei seien sie in verschiedene Richtungen geflüchtet. Sechs Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren hätten jedoch festgenommen werden können. Drei von ihnen hätten einen Schlagstock dabei gehabt. Außerdem seien sowohl ein Messer als auch ein Reizgasspray gefunden worden.

Alle hätten dem Vorwurf widersprochen, mit Flaschen geworfen haben. Nun werde wegen Verdachts des schweren Landfriedensbruchs und Verstößen gegen die Infektionsschutzverordnung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website