t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Panne an der FU Berlin: Uni exmatrikuliert aus Versehen 2.600 Studierende


Panne wegen Studiengebühren
FU Berlin exmatrikuliert aus Versehen Tausende Studierende

Von dpa
Aktualisiert am 09.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Universitätsgebäude "Holzlaube" der Freien Universität in der Fabeckstraße (Archivbild): Dort hat ein technischer Fehler zu einer Panne geführt.Vergrößern des BildesDas Universitätsgebäude "Holzlaube" der Freien Universität in der Fabeckstraße (Archivbild): Dort hat ein technischer Fehler zu einer Panne geführt. (Quelle: Kalaene/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Panne an der Freien Universität Berlin hat Tausenden Studierenden eine kurzzeitige Exmatrikulation, also eine Beendigung ihres Studiums, beschert. Zuvor hatten sie Gebühren nicht rechtzeitig überwiesen.

Die Freie Universität Berlin (FU) hat wegen eines technischen Fehlers kurzzeitig mehr als 2.600 Studierende exmatrikuliert. Der Vorgang sei schon am vergangenen Mittwoch wieder rückgängig gemacht worden, betonte ein FU-Sprecher am Freitagabend.

Alle Betroffenen seien informiert, der Fehler sei behoben. Zunächst hatte die "Berliner Zeitung" darüber berichtet. Sämtliche kurzzeitig Exmatrikulierte seien angemahnt gewesen, sagte der Sprecher. Sie hatten also ihre Studiengebühren nicht fristgerecht überwiesen. Statt der eigentlich fälligen zweiten Mahnung kam dem Bericht zufolge dann die Exmatrikulation.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website