t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann schießt auf Frau beim Gassigehen – Polizei-Großeinsatz in Mitte


Großeinsatz in Berlin-Mitte
Frau wird beim Gassigehen beschossen

Von t-online, mtt

05.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwer bewaffnete Einsatzkräfte auf der Suche nach dem Täter: Die Schüsse wurden aus einer Wohnung heraus abgefeuert.Vergrößern des BildesSchwer bewaffnete Einsatzkräfte auf der Suche nach dem Täter: Die Schüsse wurden aus einer Wohnung heraus abgefeuert. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schüsse in Berlin haben in der Nacht zu Donnerstag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Schwer bewaffnete Beamte stürmten eine Wohnung. Von dort soll ein Mann eine Frau beschossen haben.

Spektakulärer Polizeieinsatz in Berlin-Mitte. In der Nacht zu Donnerstag war eine Frau mit ihrem Hund in der Neuen Schönhauser Straße unterwegs, als sie mehrere Schussgeräusche hörte. Auf ihrer Flucht konnte sie gerade noch sehen, wie sich eine Person von einem Fenster ins Wohnungsinnere zurückzog.

Die gegen Mitternacht alarmierte Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, sperrte den Bereich weiträumig ab. Schwer bewaffnete Beamte einer Einsatzhundertschaft stürmten die verdächtige Wohnung im zweiten Stock.

"Drinnen trafen sie den 18-Jährigen Mieter an und stellten außerdem zwei Softairwaffen sicher, aus denen er augenscheinlich gefeuert hatte", sagte eine Polizeisprecherin t-online.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Laut Polizei gibt es Hinweise, dass er Drogen konsumiert hatte. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website