t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Volksbühne: Neuer Intendant Pollesch eröffnet Saison


Berlin
Volksbühne: Neuer Intendant Pollesch eröffnet Saison

Von dpa
16.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Berliner VolksbühneVergrößern des BildesDie Volksbühne Berlin. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Berliner Volksbühne steht vor einem Neustart. Der neue Intendant René Pollesch eröffnet heute Abend die nächste Spielzeit. Geplant ist die Uraufführung des Stücks "Aufstieg und Fall eines Vorhangs und sein Leben dazwischen" - dafür kehrt zum Beispiel Schauspieler Martin Wuttke ("Tatort") an die Volksbühne zurück. Das Theater hat turbulente Jahre hinter sich. Nach der Ära von Frank Castorf übernahm der Belgier Chris Dercon die Leitung. Ihm schlug aber viel Protest entgegen, nach nicht mal einem Jahr hörte er auf. Sein Nachfolger Klaus Dörr, der das Haus vorübergehend leiten sollte, gab den Posten nach Vorwürfen mehrerer Frauen auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website