t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

BHC-Herren fahren selbstbewusst zur Endrunde nach Düsseldorf


Berlin
BHC-Herren fahren selbstbewusst zur Endrunde nach Düsseldorf

Von dpa
22.01.2022Lesedauer: 1 Min.
HockeyVergrößern des BildesEin Hockeyspieler spielt den Ball. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Herren des Berliner HC stehen erneut unter den besten vier Hallenhockey-Teams Deutschlands. "Das macht uns sehr stolz. Wir müssen das Selbstbewusstsein jetzt mit ins Final Four nehmen", sagte Trainer Rein van Eijk nach dem 14:10 im DM-Viertelfinale am Samstag gegen Uhlenhorst Mülheim.

Ein Doppelpack von Kapitän Paul Dösch am Ende des dritten Viertels sowie vier weitere BHC-Tore zu Beginn des Schlussabschnitts hatten für eine komfortable 13:8-Führung und damit die Wende zugunsten der Gastgeber gesorgt. "Es war super, wie wir dieses Spiel bestritten haben", sagte van Eijk, dessen Team den elften Saisonsieg in Serie feierte.

Großer Rückhalt beim Staffelsieger der Bundesliga Ost war zudem der dritte Torhüter Mika Schleu. Der 21-Jährige musste das Viertelfinale bestreiten, da die Stammkeeper Jonathan Klages (PanAm Cup mit US-Nationalteam) und Hendrik Rose (Quarantäne) nicht zur Verfügung standen. "Mika hat eine Leistung gezeigt, die so nicht zu erwarten war", lobte van Eijk. Im Halbfinale am kommenden Samstag in Düsseldorf trifft der Finalist von 2020 nun auf den Nordzweiten Harvestehuder THC, der sich am Sonntag mit 8:7 beim Südmeister TSV Mannheim Hockey durchsetzte.

Die BHC-Damen sind hingegen nach dem 2:4 gegen Rot-Weiss Köln aus dem Titelrennen ausgeschieden. Trainer Stan Huijsmans resümierte nach der ersten Saisonniederlage: "Wir hatten den Anspruch zu gewinnen. Wir haben zuletzt gute Schritte gemacht, aber am Ende war Köln mit seinen Kontern effektiver."

Die Herren der Zehlendorfer Wespen waren beim deutschen Meister Rot-Weiss Köln chancenlos und verloren mit 2:11. Die Wespen-Damen hatten ihre Viertelfinalteilnahme beim Düsseldorfer HC am Donnerstag aufgrund mehrerer Corona-Fälle zurückgezogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website