t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann niedergestochen – SEK nimmt Verdächtigen fest


Messerangriff im Monbijoupark
37-Jähriger niedergestochen – SEK nimmt Verdächtigen fest

Von dpa, ASS

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
SEK-Beamte im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei nahm drei Personen fest.Vergrößern des BildesSEK-Beamte im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei nahm drei Personen fest. (Quelle: xcitepress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das SEK hat in Berlin einen 29-Jährigen in seiner Wohnung festgenommen. Er soll mehrfach auf einen 37-Jährigen eingestochen haben. Auch zwei mutmaßliche Komplizen konnte die Polizei ergreifen.

Ein 37 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend im Monbijoupark (Berlin-Mitte) niedergestochen worden. Der Mann war in einer feiernden Gruppe unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Diese sei mit einer anderen Gruppe im Park in einen Streit geraten, anschließend habe ein 29 Jahre alter Mann aus der Gruppe mehrmals auf den 37-Jährigen eingestochen.

Drei Festnahmen in Berlin

Der verletzte Mann floh den Angaben zufolge auf die Oranienburger Straße, wurde dort von Passanten erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sei noch in der Nacht in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Niederschönhausen von einem Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes festgenommen worden. Auch zwei Komplizen von ihm konnten festgenommen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website