t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

2. Bundesliga | Bielefeld hofft auf weiteren Koschinat-Schub


2. Bundesliga
Bielefeld hofft auf weiteren Koschinat-Schub

Von dpa
16.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Uwe KoschinatVergrößern des BildesUwe Koschinat spricht bei der Pressekonferenz, auf der er als neuer Trainer von Arminia Bielefeld vorgestellt wird. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball Zweitligist Arminia Bielefeld hofft auf einen weiteren Schritt Richtung Klassenverbleib. Nach dem umjubelten Debüt des neuen Trainers Uwe Koschinat beim 3:1-Erfolg gegen Tabellenführer SV Darmstadt, der zum Sprung aus der Abstiegszone verhalf, empfangen die Ostwestfalen am Freitag den 1. FC Nürnberg (18:30/Sky) in der Schüco Arena. Der 51 Jahre alte Fußball-Lehrer glaubt an eine mutmachende Wirkung des Überraschungserfolges gegen Darmstadt: "Die Mannschaft hat in allen Mannschaftsteilen einen konzentrierten Eindruck auf mich gemacht, sie wirkte aber auch gelöster."

Für das Duell mit dem vier Punkte besseren Tabellen-12. aus Franken stellte der Coach einen Umbau der Startelf in Aussicht: "Dadurch, dass letzte Woche einige Spieler angeschlagen waren, denen ich Stammspieler-Potenzial zuspreche, kann es Veränderungen geben. Wir haben heute Optionen durchgesprochen, aber da bin ich mir noch nicht abschließend sicher." Weiterhin fehlen wird Rechtsverteidiger Lukas Klünter, der aufgrund von Adduktorenproblemen nur individuell trainieren konnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website