t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBielefeld

Kriminalität | Resolute Mitarbeiterin vertreibt Räuber in Bielefeld


Resolute Mitarbeiterin vertreibt Räuber in Bielefeld

Von dpa
15.09.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Mitarbeiterin eines Getränkemarktes in Bielefeld hat einen maskierten und scheinbar bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Der Gangster war am Donnerstag mit einem Motorradhelm und Sturmhaube maskiert in den Markt marschiert, hatte eine Pistole aus seinem Hosenbund gezogen und Geld aus der Kasse gefordert, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Die Mitarbeiterin habe aber erkannt, dass es sich um keine echte Waffe handelte. Sie habe nach der Pistole geschlagen und den Unbekannten aufgefordert zu verschwinden. Dieser sei tatsächlich zu seinem Komplizen gelaufen und mit diesem auf einem Motorroller davongefahren. Nach Einschätzung der Mitarbeitern sei der verhinderte Räuber etwa 16 Jahre alt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website