t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBielefeld

Erneut Hassbotschaften an Bielefelder Moschee


Extremismus
Erneut Hassbotschaften an Bielefelder Moschee

Von dpa
08.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Volksverhetzende Botschaften auf dem Kassenzettel des Lieferdienstes: Schon wieder war eine islamische Gemeinde in Bielefeld im Visier unbekannter Extremisten. Zur Zustellung kam es nicht.

Erneut haben Unbekannte versucht, Hassbotschaften auf Kassenzetteln eines Lieferdienstes an eine islamische Gemeinde in Bielefeld zu schicken. Die volksverhetzenden Botschaften auf Online-Bestellungen seien dem Lieferdienst früh genug aufgefallen und die Polizei informiert worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Der Zustellversuch sei am Dienstagabend unternommen worden. Offenbar habe es mehrere Bestellungen gegeben. Die Besteller seien unbekannt. Zuerst hatte das "Westfalen-Blatt" darüber berichtet.

Schon in den vergangenen Tagen hatte eine andere Moscheegemeinde in Bielefeld Hassbotschaften von Unbekannten erhalten. Die Täter hatten ebenfalls eine Essenslieferung an die Moschee veranlasst. Auf Kassenzetteln waren rassistische Aussagen zu lesen gewesen. Einen ähnlichen Vorfall hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben.

"Es ist beruhigend zu wissen, dass die Polizei mit Hochdruck daran arbeitet, die Fälle aufzuklären und die Sicherheit unserer Gemeinden zu gewährleisten", zitierte das "Westfalen-Blatt" aus einer Erklärung des Bündnisses islamischer Gemeinden Bielefeld. Das Bündnis setze sich weiterhin für ein respektvolles und friedliches Zusammenleben ein und werde sich "nicht von solchen Untaten einschüchtern lassen".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website