t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Tätersuche nach tödlichen Schüssen in Bielefeld dauert an


Polizei
Tätersuche nach tödlichen Schüssen in Bielefeld dauert an

Von dpa
Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nach Schüssen in Bielefeld - 38 Jahre alter Mann totVergrößern des BildesEine Polizeibeamtin der Kriminaltechnik steht an einem abgesperrten Tatort. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 38-Jähriger wird in Bielefeld von Schüssen getroffen und stirbt. Die Suche nach dem Täter oder den Tätern beschäftigt die Ermittler weiterhin. Derweil werden weitere Details über das Opfer bekannt.

Nach den tödlichen Schüssen in der Fußgängerzone von Bielefeld am Samstagabend dauert die Suche nach dem Täter oder den Tätern an. Die eingesetzte Mordkommission arbeite zahlreiche Hinweise ab, teilte die Polizei Bielefeld am Montag mit. Das Opfer ist der ehemalige Box-Profi Besar Nimani, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage bestätigte. Der 38 Jahre alte Bielefelder hatte die kosovarische Staatsangehörigkeit.

Wie inzwischen bekannt wurde, hatte die Staatsanwaltschaft Traunstein (Bayern) erst am 1. März Anklage gegen Nimani erhoben - wegen unerlaubten Führens von fünf Schusswaffen und Munition. Dies soll bei einer Kontrolle während der Einreise aus Österreich Anfang Januar aufgefallen sein. Das teilte Oberstaatsanwalt Rainer Vietze von der zuständigen Staatsanwaltschaft am Montagabend mit. Nimani sollte deshalb vom Gericht vorgeladen werden, ein Termin sei jedoch bisher nicht bestimmt worden. Das "Westfalen-Blatt" hatte als Erstes darüber berichtet.

Die Schüsse waren am Samstagabend mitten in der Fußgängerzone von Bielefeld gefallen. Am Samstag hatte Nimani laut den Ermittlungen der Polizei sein Auto in der Nähe des Tatortes geparkt. Dann war er zu Fuß in Richtung eines Geschäfts gegangen. Noch auf der Straße sei dann auf ihn geschossen worden, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Laut Obduktionsergebnis starb der 38-Jährige an zahlreichen Schussverletzungen. "Die Hauptverletzungen betreffen den Brustbereich", teilten die Ermittler mit.

Am späten Samstagabend wurde nach Polizeiangaben zunächst ein Mensch festgenommen, nachdem eine Zeugenaussage eine mögliche Tatbeteiligung nahegelegt hatte. Der Tatverdacht bestätigte sich jedoch nicht. Die Person wurde auf freien Fuß gesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website