Zum dritten Mal Bielefeld meldet keinen neuen Corona-Fall

In Bielefeld nimmt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter ab. Die Stadtverwaltung meldete, dass kein einziger neuer Corona-Fall hinzugekommen ist. Das ist bereits das dritte Mal innerhalb einer Woche.
In Bielefeld ist von Dienstag auf Mittwoch laut Stadtverwaltung kein neuer Corona-Fall bekannt geworden. Damit ist die Zahl der Corona-Infizierten in Bielefeld mit 409 auf dem selben Niveau von Dienstag.
Innerhalb einer Woche, also vom 13. bis 20. Mai, ist das damit das dritte Mal, dass die Stadt keinen neuen Corona-Fall im Vergleich zu den jeweiligen Vortagen zu melden hatte. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Bielefeld scheinen also Wirkung zu zeigen.
Von den 409 positiv Getesteten gelten laut Stadt mittlerweile 380 als genesen. Das waren vier mehr als am Vortag. In Quarantäne befinden sich derzeit 153 Bielefelder, das sind 21 mehr. Die Zahl der Todesfälle bleibt mit vier gleich.
Mit den aktuellen Zahlen liegt Bielefeld mit einer Neuinfektionsrate von 2,4 pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage weit von der bundesweiten Vorgabe von 50 entfernt. Ab Erreichen dieser Zahl müssten wieder strengere Corona-Maßnahmen gelten.
- Stadt Bielefeld: Mitteilung vom 20. Mai 2020