Nach Corona-Ausbruch Bielefelder Tönnies-Mitarbeiter sollen Quarantäne ignoriert haben

Mehrere Mitarbeiter der Tönnies-Fleischfabrik, in der es einen massenhaften Corona-Ausbruch gegeben hat, wohnen in Bielefeld. Einige von ihnen haben nun offenbar die Quarantäne-Anordnung ignoriert.
Mitarbeiter der Tönnies-Fleischfabrik, die in Bielefeld wohnen und wegen des Corona-Ausbruchs unter Quarantäne stehen, sollen vom Ordnungsamt nicht an ihren Wohnsitzen angetroffen worden sein. Das berichtet "Radio Bielefeld" und bezieht sich auf eine Bilanz des Ordnungsamtes der Stadt.
Embed
Demnach seien bei einer Quarantäneüberprüfung der Tönnies-Mitarbeiter in Bielefeld an 27 von 121 Adressen niemand angetroffen worden. 94 Personen hätten sich allerdings an die Quarantäne gehalten.
In Bielefeld wohnen Angaben der Stadt zufolge 168 Mitarbeiter der Fleischfabrik, die wegen Tausenden Corona-Fällen komplett unter Quarantäne steht. Die Bielefelder Polizei muss die Kreise Gütersloh und Warendorf bei der Durchsetzung der Quarantäne unterstützen und ist nach Verl-Süreheide beordert worden, wo ein Wohnkomplex abgesperrt werden musste.
- "Radio Bielefeld": Viele Tönniesmitarbeiter halten sich nicht an Quarantäne
- Polizei Bielefeld: Mitteilung vom 20. Juni 2020